abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Repley - Live sprung

Highlighted
Level 4
1 von 9
Hallo zusammen,
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass vom Replay direkt zum live Programm gesprungen wird?
Schaute ca 30 min versetzt SRF2 und auf einmal, ohne Tastendruck waren wir live. Musste wieder zurückspulen.
War nicht das erste Mal.
Heute ca um 21:45
Gruss
8 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 9
Jap, das gibts bei mir so einmal alle paar wochen/tage...

Aber bin mir sicher dass swisscom da dran arbeitet..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 4
3 von 9
Danke für die Meldung, dann weiss ich liegt nicht bei mir.
Ist ja auch nur, für mich jetzt, ein kleines Problem.
Jammern auf hohem Niveau !😜😉
Highlighted
Level 3
4 von 9
Wir haben das Problem auch, wobei dieses Problem erst seit ein paar Wochen auftritt (ca. letztes Update). Des Weiteren reagiert die Fernbedienung nun beim ersten Klick seehr träge, danach alles wieder normal und wie vorher.
Highlighted
Level 5
5 von 9

Ich hatte es früher auch, dann war nach dem Wechsel zum Glasfaseranschluss (mit Internet Box) endlich Ruhe, aber seit dem letzten Firmware-Update der TV Box passiert es auch immer wieder!

Highlighted
Level 1
Level 1
6 von 9

Habe ich ein- bis mehrmals täglich, manchmal merkt sich das System, wo man vorher war und kann dort weiterschauen, meistens muss man den letzten Punkt manuell suchen.

 

Aeusserst mühsam und eigentlich sackschwach, dieses Problem kenne ich seit TV2 und das ist bald ein Jahr her. Beim alten TV 1 kam das praktisch nie vor und ja, ich weiss, es sind Multicast und Singlecast-Probleme...nur das ist mir eigentlich egal, so langsam könnte man die in der Werbung so hoch gepriesene Technologie (fast) störungsfrei zum Laufen bringen.

Anstatt ständig neue Sender aufzuschalten, mal dafür sorgen, dass das bestehende Angebot fehlerfrei läuft.

 

Ja, ich habe mehrere Tickets offen, auch bezüglich lausigem Verhalten bei Aufnahmen.

Highlighted
Level 2
7 von 9

Ich hab die Internetbox an Glasfaser und den TV/IBox mit LAN verbunden.

 

Und ich habe diese nervigen Sprünge ins Liveprogramm auch, auf allen Sendern. Hatte diese aber auch vor dem letzten Update schon.

 

Nachdem meine WLan-Probleme sich auf wundersame Weise in Luft aufgelöst haben (nach gefühlten Tagen in der Hotline und 3 Technikerbesuchen) jetzt also das.

 

 

Zudem meldet die TV-Box öfters Mal "Wiedergabefehler", dann läuft das Installationsrädchen und reagieren tut die Box dann auf nix mehr. Wenn ich Glück habe löst sich das von selber, wenn nicht muss ich die TV-Box neu starten.

 

Klar ist das Jammern auf hohem Niveau aber der Preis ist ja auch dementsprechend.

 

Etwas ist halt immer...

 

PS: Gibts eigentlich Stellungnahmen der Swisscom zum Thema "Sprünge ins Liveprogramm? 

Highlighted
Level 2
8 von 9

Hier die Antwort von Swisscom-Care auf meine Twitter-Anfrage:

 

Screenshot_2015-03-10-18-11-57~2.jpg

Highlighted
Level 4
9 von 9
Das Problem habe ich auch immer mal wieder. Heute beim Replay-Sehen der Tagesschau sprang die Box nach 5 Min. in den Live-Betrieb (Meteo). Immerhin konnte ich beim erneuten Replay-Anwählen am gleichen Zeitpunkt weiter sehen und musste nicht wieder von Vorne beginnen.
Nach oben