• Geschlossen

Replay

Anonym
1 von 39

Ich habe Replay und bin sehr zufrieden. Bei mir fehlen die HD Sender. Warum?

38 Kommentare 38
raycer
Level 3
2 von 39

Die HD-Sender fehlen bei jedem. Ich hoffe das dies nur während der Testphase der Fall ist. Denn Replay ohne HD-Sender ist für mich nichts wert.

alisea
Level 1
3 von 39

Die Testphase läuft auf 24 Kanälen, danach wird die Funktion auf 64 Kanäle erweitert. In der Testphase müssten schon ein paar HD-Sender integriert sein...

suisse
Level 8
4 von 39

Bitte schaut die anderen Forenbeiträge an:

 

HD Sender sind nicht (mehr) in der Testphase für Replay verfügbar.

 

 

Tux0ne
Level 9
5 von 39
Wenn man in den Umfragen bereit ist für Replay etwas zu bezahlen wird HD sicher wieder ein Thema 🙂
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
suisse
Level 8
6 von 39

Meinst Du, dass die HD Sender technologisch ein Problem stellen und daher aus Replay entfernt wurden?

WalterB
Super User
7 von 39

@suisse schrieb:

Meinst Du, dass die HD Sender technologisch ein Problem stellen und daher aus Replay entfernt wurden?


Bin auch der Meinung, technologisch gesehen schon einige Anforderungen für HDTV vorhanden sind, z.b. Speichervolumen, irgendwo muss das ja gespeichert sein.

Auch wenn man eingestellte HDTV Aufnahmen auf die Harddisk zeitgleich laufenlässt und dann die Replay Funktion benützt, muss das ja auch wieder überwacht werden ob das eigene System das zulässt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
suisse
Level 8
8 von 39

anderseits mit einer Cloud-Speicherung der Aufnahmen, muss sich Swisscom früher oder später damit beschäftigen

:smileyhappy:

UCBarkeeper
Level 4
9 von 39

Das wäre dann vermutlich eher ein Problem der Netzkapazität, da die Aufnahmen heute via Multicast aufgenommen werden, ergo, keine Belastung fürs Netz. Wenn aber in Zukunft jeder seine Aufnahmen in Unicast anschauen würde, sieht das vermutlich anders aus.

culbut
Level 1
10 von 39

hallo zusammen

 

ich wurde als tester ausgewählt habe aber bis heute nichts gehört. ich weis das es im email heisst bis mitte april werde laufend aufgeschaltet aber der umstand dass mann hier schon lange keine "hurra ich habs auch" posting's gelesen hat und schon zufriedenheitsumfragen laufen frage ich mich ob die aufschaltungen pausiert wurden

weis jemand etwas ?

 

gruss culbut

WalterB
Super User
11 von 39

@culbut schrieb:

hallo zusammen 

ich wurde als tester ausgewählt habe aber bis heute nichts gehört. ich weis das es im email heisst bis mitte april werde laufend aufgeschaltet aber der umstand dass mann hier schon lange keine "hurra ich habs auch" posting's gelesen hat und schon zufriedenheitsumfragen laufen frage ich mich ob die aufschaltungen pausiert wurden

weis jemand etwas ? 

gruss culbut


Vermutlich muss noch einiges Nachgebessert werden um weitere Zuschaltungen zu machen oder freizugeben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
culbut
Level 1
12 von 39

wenn das immer so funktionieren würde....einmal kurz im forum nachgefragt und schon wird aufgeschaltet :smileywink:

replay seit heute nachmittag vorhanden aber noch kein bestätigungsmail erhalten

 

gruss culbut

busi
Level 2
13 von 39

bin auch als tester von replay ausgewählt worden, nur finde ich keine anleitung.  wie gehts, was muss man tun ?  ich habe auf tv-guide auf diversen sendern ein kl ührchen ?  was ist das ?   busi

Tux0ne
Level 9
14 von 39

Dieses kleine Ührchen ist die Markierung für Sendungen welche du via Replay anschauen kannst.

 

Die Kurzversion ist das du im TV Guide in die Vergangenheit (also nach links in der Normalansicht) scrollst, auf eine Sendung mit Ührchen klickst und anschauen kannst.

 

Es gibt via Menü> Einstellungen> TV Guide> Replay > ein FAQ welches einige Fragen beantwortet.

 

Da dieses kleine Ührchen eigentlich schon für Swisscom Online Backup besetzt ist, wird dieses sicher mal ausgewechselt. zB durch das 🙂

replay.PNG

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
busi
Level 2
15 von 39

VIP-Gold,  danke- meinrest der ostern ist gerettet  . . . busi !

Theodorus
Level 1
16 von 39

Ich bin auch angemeldet als "Tester", aber es funktioniert nicht...... Schnellschuss der Swisscom? Vorgängig wurden mir wertvolle gespeicherte Aufnahmen durch die Swisscom gelöscht bei einem Datenvolumen von knapp 70 Prozent auf der Platte.

micro
Level 7
17 von 39

@Theodorus schrieb:

Ich bin auch angemeldet als "Tester", aber es funktioniert nicht...... Schnellschuss der Swisscom? Vorgängig wurden mir wertvolle gespeicherte Aufnahmen durch die Swisscom gelöscht bei einem Datenvolumen von knapp 70 Prozent auf der Platte.


Was funktioniert nicht?

Hast du ein Mail bekommen, dass die Replay aufgeschaltet ist?

Hast du Replay gemäss dem Mail freigeschaltet?

Theodorus
Level 1
18 von 39

Habe ich aktiviert, läuft trotzdem nicht. Nachfrage bei Swisscom Hotline erbrachte nur blaue Luft. Habe inzwishen wieder deaktiviert. 

chrve
Level 5
19 von 39

Also bei mir läuft es wunderbar. Warte nur noch darauf, das mehr HD Sender kommen, vor allem SF1, ARD ZDF.

 

Danke Swisscom




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
micro
Level 7
20 von 39

@Theodorus schrieb:

Habe ich aktiviert, läuft trotzdem nicht. Nachfrage bei Swisscom Hotline erbrachte nur blaue Luft. Habe inzwishen wieder deaktiviert. 


Das würde uns noch wunder nehmen, was du gemacht hast und was nicht gelaufen ist. Zumindest für mich ist das der erste Fall von dem ich höre, dass es Probleme gegeben hätte...

Nach oben