abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Replay

Contributor
1 von 26

Ich habe heute versucht den Superzehnkampf im Replay zu schauen. Funktioniert wunderbar, nur wird die Sendung plötzlich abgeklemmt und der Rest der Zeit läuft irgend ein Mist. Kein Problem dachte ich mir, Sendung neu gestartet und vorgespult.... denkste, der Rest der Sendung ist einfach weg und der andere Mist flimmert in der Kiste.

Nicht mal so einfache Dinge funktionieren... so langsam zweifle ich, ob die Swisscom fähig ist, das TV 2.0 so zu laufen zu bringen, dass es wenigsten das hält, was in der Werbung versprochen wird.

25 Kommentare
Super User
2 von 26

Bist du sicher, dass da kein programmwechsel vom Anbieter selber (Sender, nicht Swisscom) vorliegt?

Ansonsten: Internetbox und TV2.0 rebooten und 10min später nochmals probieren bewirkt manchmal Wunder.

 

Gruss, Thomas

Expert Pro
3 von 26

@infinity schrieb:

Ich habe heute versucht den Superzehnkampf im Replay zu schauen. Funktioniert wunderbar, nur wird die Sendung plötzlich abgeklemmt und der Rest der Zeit läuft irgend ein Mist. Kein Problem dachte ich mir, Sendung neu gestartet und vorgespult.... denkste, der Rest der Sendung ist einfach weg und der andere Mist flimmert in der Kiste.

Nicht mal so einfache Dinge funktionieren... so langsam zweifle ich, ob die Swisscom fähig ist, das TV 2.0 so zu laufen zu bringen, dass es wenigsten das hält, was in der Werbung versprochen wird.


ich habe wie andere seit Monaten fast keine Probleme - vielleicht mal deutlicher werden, was nicht funktioniert.

 

Und wer sagt denn das Replay eine einfache Sache ist ???

 

Replay kann von andern Providern nicht mal bei 30 Stunden "richtig" betrieben, werden, da gibt es fast jedes Wochenende Ausfälle.

 

Das Replay heisst bei Swisscom, dass ein Sender von A-Z kopiert wird (so wie es gesendet wird), also müsstest ja dann eine Sendung später "weiterschauen" können. Ansonsten ist der Sender der Grund und nicht das Replay.

 

 

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
4 von 26

Du willst mir ja nicht erzählen, dass am Sonntag Abend der Superzehnkampf plötzlich unterbrochen wurde und eine andere Sendung weitergesendet wurde. Die zweite Sendung wurde nicht von Beginn weg gesendet. Der Superzehnkampf geht in die Werbung, während der Werbung kommt ein Einblender von SwisscomTV der lautet: Wiedergabefehler. Jetzt kann ich wählen entweder weiter anschauen oder zum Live TV. Wenn ich weiter anschauen wähle kommt besagte 2. Sendung, aber mittendrin. Aber natürlich liegt es nicht an Swisscom!

 

Ich kann das 100 Mal reproduzieren.

Bei der Aufnahme übrigens das selbe Spiel und SRF hatte die Sendung definitiv richtig ausgestrahlt.

Editiert
Expert
5 von 26

Es gab anscheinend Probleme. Wollte mir im Replay Giacobbo/Müller ansehen. Plötzlicher Unterbruch. Nichts ging mehr. Aus-Ein der Box brachte nichts. Die Wiederholung vom Montag Nachmittag war gut.

Contributor
6 von 26

Ich hatte gestern und heute Abend auch Probleme mit einer Aufnahme (Downton Abbey, ITV) vom Sonntag Abend. Die Aufnahme beginnt sonderbarerweise etwa zu spät und bricht um Minute 21 immer ab. Was ich versuchte: wieder von vorne beginnen und vorspulen: Abbruch; über die Stelle hinwegspringen: irgeneinde andere ITV Sendung läuft da. Dawzischen habe ich auch die TV 2.0 box mehrmals neu gestartet und heute auch die Internet Box: alles wie gehabt.

Aber nun kommt's: als ich in der App auf dem iPad die Aufnahme abspielte war plötzlich alles in Ordnung! Wir haben dann den Rest via iPad und Apple-TV geschaut. Für mich wäre es aber interessant zu wissen, was beim Weg über die Swisscom TV App denn anders ist.

Ich habe erst kurze Zeit SC TV 2.0 und bin eigentlich recht zufrieden. Etwas stabiler könnte der Service aber schon werden :).

Expert
7 von 26

@kusi24 schrieb:

Ich hatte gestern und heute Abend auch Probleme mit einer Aufnahme (Downton Abbey, ITV) vom Sonntag Abend. Die Aufnahme beginnt sonderbarerweise etwa zu spät und bricht um Minute 21 immer ab. Was ich versuchte: wieder von vorne beginnen und vorspulen: Abbruch; über die Stelle hinwegspringen: irgeneinde andere ITV Sendung läuft da. Dawzischen habe ich auch die TV 2.0 box mehrmals neu gestartet und heute auch die Internet Box: alles wie gehabt.

Aber nun kommt's: als ich in der App auf dem iPad die Aufnahme abspielte war plötzlich alles in Ordnung! Wir haben dann den Rest via iPad und Apple-TV geschaut. Für mich wäre es aber interessant zu wissen, was beim Weg über die Swisscom TV App denn anders ist.

Ich habe erst kurze Zeit SC TV 2.0 und bin eigentlich recht zufrieden. Etwas stabiler könnte der Service aber schon werden :).


wird sicher kommen, aber wir wissen gar nicht, was da für Datenmengen und Server betrieben werden müssen. Bei der Konkurrenz ist fast jedes Wochenende kein Replay möglich und da habens nur 30 Stunden und da wird nicht der Kanal "gespeichert" sondern einzelne Sendungen. Heutzutags erwartet man immer 100% von Technologien, die es in andern Ländern noch gar nicht gibt. Wenn ich meiner deutschen Familie erzähle (und auch meinen österreichischen Bekannten) was ich alles machen kann, da herrscht Staunen. Die kennen nicht mal Leute die das haben. Die Box wurde im April NEU programmniert auf den Markt geworfen und bis heute ist die Swisscom immer noch die einzige der Provider, welche die Filme auf eine Cloud auslagern kann. Woanders kämpfens nur schon wegen Senderprogrammierung oder EPG, wo nicht mal die Hauptdarsteller erwähnt werden oder keine Anpassung stattfindet (Sendungen oder Serien, werden falsch im EPG aufgeführt).

 

Wenn man das so sieht, sehe zwar Luft nach oben, aber ich bin mehr als zufrieden - -denn ich kann ganze Staffeln aufnehmen, kann Filme mit Replay schauen (bzw. zurückreisen und aufnehmen,

 

Du hättest ja nochmals zurückreisen können, Dowtonabbey aufnehmen und dann schauen, ob es auch mit TV funktioniert. Denn du kannst ja auch morgen nochmals zurück oder übermorgen

Contributor
8 von 26

@serienfreak schrieb:
Du hättest ja nochmals zurückreisen können, Dowtonabbey aufnehmen und dann schauen, ob es auch mit TV funktioniert. Denn du kannst ja auch morgen nochmals zurück oder übermorgen

Da ich geizigerweise erst Vivo XS habe kann ich nun leider nicht mehr zurückreisen. Ich bin beim Service schon noch geduldig und wenn sich die Situation noch etwas verbessert kann ich mir einen upgrade auf M gut vorstellen. Momentan kann ich für den Preis von XS über das Preis/Leistungsverhältins eigentlich nicht meckern :). 

 

Kusi 

Expert
9 von 26

@kusi24 schrieb:

@serienfreak schrieb:
Du hättest ja nochmals zurückreisen können, Dowtonabbey aufnehmen und dann schauen, ob es auch mit TV funktioniert. Denn du kannst ja auch morgen nochmals zurück oder übermorgen

Da ich geizigerweise erst Vivo XS habe kann ich nun leider nicht mehr zurückreisen. Ich bin beim Service schon noch geduldig und wenn sich die Situation noch etwas verbessert kann ich mir einen upgrade auf M gut vorstellen. Momentan kann ich für den Preis von XS über das Preis/Leistungsverhältins eigentlich nicht meckern :). 

 

Kusi 


na denn, das wusste ich nicht :smileyvery-happy: - ich bin halt ein Serienfreak - unter Vivo M geht da gar nix, vorallem wenn man die HD Sender wie Fox neu gratis dazu bekommt.

10 von 26

Replay funktipniert bei den meisten Sendern nicht.
Wenn das Problem nicht bald gelöst wird, werde ich mich vonb SWISCOM trennen

Expert
11 von 26

@fritz.schaer schrieb:

Replay funktipniert bei den meisten Sendern nicht.
Wenn das Problem nicht bald gelöst wird, werde ich mich vonb SWISCOM trennen


 

und was sollen wir tun ?  Die Kündigungsabteilung ist morgen telefonisch sicher erreichbar.

 

Bei mir und überall in meinem Umfeld funktioniert alles bestens und sogar die manchmal auftretenden Fehler sind verschwunden. So wie ich hier die Postings der letzten Tage sehe, scheint dein Fall eher nur bei dir aufzutreten. Meistens ist es eher ein Installationsproblem und man könnte es auch überprüfen ohne nix zu schreiben und mit Kündigung zu drohen.

Super User
12 von 26

Es gibt nirgends eine Werbung welche 100% hält was sie verspricht, TV 2.0 hat sicher noch ein paar Mängel, das soll aber nicht heissen das es schlecht ist, TV 2.0 ein sehr gutes Produkt ist welches man lange bei den Mitbewerber suchen muss.

Die Mängel werden auch entgegen genommen und verbessert. Jedenfalls in meinem Umfeld sind alle Begeistert von den Möglichkeiten welche TV 2.0 zur Verfügung stellt. Es kann sein das Aufnahmen oder Replay noch ein Problem , aber das wird sicher in Zukunft verbessert. Selber zahle ich wie Du auch nicht einen kleinen Monatsbeitrag, aber mit diesen von mir ausgesehen kleinen Mängel kann ich leben.

 

N.b. nicht das die Frage auftaucht ob ich bei Swisscom arbeite, das ist nicht so, sondern bin ein Freak der gerne immer das neuste und Modernste hat und TV 2.0 hat das Zeug dazu, auch mit der neuen Internet-Box wo man eine z.b. eine USB Harddisk als Bilderspeicher anschliessen kann und überall über das Mobile Netz mit dem entsprechenden APPs darauf zugreifen kann finde ich den Hit .

 

Selbstverständlich steht jedem das Recht zu einen anderen Mitbewerber in Zukunft zu berücksichtigen wenn man das Gefühl hat der sei besser und halte seine Werbung 100% ein.  :smileywink:

Editiert
Export Pro
13 von 26

@fritz.schaer schrieb:

Replay funktipniert bei den meisten Sendern nicht.
Wenn das Problem nicht bald gelöst wird, werde ich mich vonb SWISCOM trennen


und was funktioniert genau nicht?
Hast du die Sender für Replay freigeschaltet? Hast du TV 2.0 oder Tv 1.0?

Super User
14 von 26

@micro schrieb:

@fritz.schaer schrieb:

Replay funktipniert bei den meisten Sendern nicht.
Wenn das Problem nicht bald gelöst wird, werde ich mich vonb SWISCOM trennen


und was funktioniert genau nicht?
Hast du die Sender für Replay freigeschaltet? Hast du TV 2.0 oder Tv 1.0?


 

Er schreibt das beim Start von Reply auf einmal am Ende eine andere Sendung erscheint.

Auch wie Er es umschreibt könnte ein Fehler vorliegen, aber das ist sicher kein Grund schon mit Kündigung zu drohen.

 

Ich habe heute versucht den Superzehnkampf im Replay zu schauen. Funktioniert wunderbar, nur wird die Sendung plötzlich abgeklemmt und der Rest der Zeit läuft irgend ein Mist. Kein Problem dachte ich mir, Sendung neu gestartet und vorgespult.... denkste, der Rest der Sendung ist einfach weg und der andere Mist flimmert in der Kiste.

Editiert
Expert
15 von 26

nur auf das wurde ja schon im 2. Posting eingegangen und er hat sich nie mehr gemeldet. Soviel zum ganzen. Glaube nicht mehr alles was ich lese, denn oft hat es sich rausgestellt, dass etwas anderes der Grund war und von denen, die am meisten mit Kündigungen drohen, hat man nix mehr gelesen, nicht mal ein Danke für die Hilfe.

 

Manchmal habe ich das Gefühl, einige brauchen oder wollen keine Hilfe und verwenden das Forum nur zum Frustloswerden - schade. 

Contributor
16 von 26

Ich glaube, ihr vermischt da ein paar Dinge. Ich habe diesen Faden eröffnet, habe aber nie mit Kündigung gedroht.

 

Aber wenn ich schreibe, dass ich ein Problem habe, dann kann man es mir ruhig glauben. Ich habe mich auch bis jetzt jedes mal für Hilfe bedankt, wenn ich denn welche bekommen habe.

 

Wenn ich jetzt hier schreibe, dass ich ganz viele Krimis aufgenommen habe und ganz viele davon nicht oder nur unbefriedigend schauen kann, weil sie mittendrin einfach abbrechen und sehr viele Pixelfehler haben, was lese ich dann? Genau... ich soll meine Installation überprüfen... Die ist aber ok, denn die Aufnahmen kann man nach Pixelsalat zurückspulen und genau die gleichen Pixelfehler treten an der gleichen Stelle wieder auf. Es ist also reproduzierbar, folgedessen liegt der Fehler an der Aufnahme. Aber man glaubt es mir ja nicht....

 

Das einzige was bei mir mittlerweile zu 99.9% funktioniert ist das LiveTV.

 

Es macht halt einfach keinen Spass, wenn man sich auf Replay oder eine Aufnahme verlässt, diese dann aber nicht funktioniert.

Editiert
Super User
17 von 26

@infinity schrieb:

Ich glaube, ihr vermischt da ein paar Dinge. Ich habe diesen Faden eröffnet, habe aber nie mit Kündigung gedroht.

Aber wenn ich schreibe, dass ich ein Problem habe, dann kann man es mir ruhig glauben. Ich habe mich auch bis jetzt jedes mal für Hilfe bedankt, wenn ich denn welche bekommen habe.

Wenn ich jetzt hier schreibe, dass ich ganz viele Krimis aufgenommen habe und ganz viele davon nicht oder nur unbefriedigend schauen kann, weil sie mittendrin einfach abbrechen und sehr viele Pixelfehler haben, was lese ich dann? Genau... ich soll meine Installation überprüfen... Die ist aber ok, denn die Aufnahmen kann man nach Pixelsalat zurückspulen und genau die gleichen Pixelfehler treten an der gleichen Stelle wieder auf. Es ist also reproduzierbar, folgedessen liegt der Fehler an der Aufnahme. Aber man glaubt es mir ja nicht....

Das einzige was bei mir mittlerweile zu 99.9% funktioniert ist das LiveTV.

Es macht halt einfach keinen Spass, wenn man sich auf Replay oder eine Aufnahme verlässt, diese dann aber nicht funktioniert.


 

Sorry, wegen der Kündigung war in einem anderen Tread. Dass das Problem vorhanden sein kann habe ich ja weiter oben geschrieben und das es immer besser wird mit den behobenen Fehler auch.

Leider erkennt man in Deinem Bericht nicht ganz ob dieser * Pixelsalat* bei den meisten Replay vorhanden ist, selber benutze ich Replay auch mehr als Aufnahmen und einen *Pixelsalat* habe ich nicht. Wenn dieser Fehler aber wirklich nur vereinzelt auftritt kann es möglich sein das bei dieser Sendung ein Problem mit Replay vorhanden war. Es gab ja hin und wieder Schweizweit Störungen und es kann möglich sein das genau dann das Problem entstanden ist. Selber bin ich zuversichtlich das auch solche Störungen verschwinden und das Swisscom das in den Griff kriegt.

 

N.b. wegen der Kündigung war beim Tread beim Link unten !

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Replay/m-p/364562#M9628

 

fritz.schaer schrieb:

Replay funktioniert bei den meisten Sendern nicht.
Wenn das Problem nicht bald gelöst wird, werde ich mich von SWISSCOM trennen

 

Editiert
Contributor
18 von 26
Spoiler
Das ist richtig, nur ist der Beitrag nicht von mir. 
Super User
19 von 26

Hallo infinity,

hast du den Router und die TV-Box mal vom Strom getrennt und neu gestartet? Und wenn ja, wars dann wieder gut? Wie lange dauert es, bis die Ausfälle wieder kommen? Ich habe diese Aussetzer auch sporadisch, aber bis jetzt hat ein Reboot der Kette (Router und TV-Box vom Strom nehmen, dann nach 1 min zuerst Router wieder einschalten und wenn dieser wieder "oben" ist, die TV-Box neu starten) bei mir meist geholfen.

Irgendwo gehen noch Verknüpfungen verloren (etwas salopp ausgedrückt) zwischen TV-Box und Swisscom-Server, die du mit einem Reboot der Kette wieder herstellen kannst.

Tritt der Fehler bei mir auf, kann ich diesen auch praktisch 100x reproduzieren, bevor ich die Kette neu starte....

 

Gruss, Thomas

Editiert
Highlighted
Contributor
20 von 26

@ Thomas 

 

Ja, habe ich schon mehrfach versucht, der "Pixelsalat" scheint tatsächlich schon auf der Aufnahme zu sein. Lustigerweise betrifft das vor allem Aufnahmen von SkyKrimi...

Da bleibt wohl nur abwarten und zusehen, ob sich die Situation weiter verbessert...

 

Gruss Martin