• Geschlossen

Replay

abb
Level 1
Level 1
1 von 10

Ich habe seit einiger Zeit Störungen, wenn ich eine Sendung im Replay schauen will. Es gibt immer für ein paar Sekunden einen Stopp. Dies über die ganze Wiederholung.

9 Kommentare 9
2 von 10

@abb schrieb:

Ich habe seit einiger Zeit Störungen, wenn ich eine Sendung im Replay schauen will. Es gibt immer für ein paar Sekunden einen Stopp. Dies über die ganze Wiederholung.


den gibt es auch bei den Aufnahmen. Ist aber bei Swisscom bekannt und in Bearbeitung

micro
Level 7
3 von 10

Hast du dieses Verhalten das bei allen Sendungen?

Auf jeden Fall mal den Router resetten: http://192.168.1.1 Benutzer: admin Passwort findest du in deinem Kundencenter. Dann "auf Werkseinstellungen setzen auswählen.

Ebenfalls allfällig vorhandene Verbindungskits neu starten und schlussendlich die TV-Box mittels Kippschalter neu starten.

4 von 10

ich habe es bei fast allen Aufnahmen, scheint sich um Makrofreezes oder so zu handeln. Ist wie wenn jemand Pause drücken würde, leider habe ich das Gefühl, die Sekunden, wo dies dauert, werden länger - man überlebt es, aber es fällt mir auf

hed
Level 7
Level 7
5 von 10

Ich habe diesen Effekt nur äusserst selten d.h. 1-2x auf 10h. Dabei sind es nur Bruchteile von Sekunden wo der Freeze ist d.h. es ist nur in schnell bewegten Szenen überhaupt sichtbar. U.U. habe ich so wenig Probleme damit, weil ich die TV-Box ohnehin nach jedem Gebrauch vollständig vom Strom trenne und die Verbindung zwischen Router und TV-Box via Ethernet-Kabel läuft (und nicht via WLAN oder PowerLAN).

  

micro
Level 7
6 von 10

@oldiesbutgoldies schrieb:

ich habe es bei fast allen Aufnahmen, scheint sich um Makrofreezes oder so zu handeln. Ist wie wenn jemand Pause drücken würde, leider habe ich das Gefühl, die Sekunden, wo dies dauert, werden länger - man überlebt es, aber es fällt mir auf


im Replay auch? Dann hast du nämlich ein Problem im Unicast deiner Hausinstllation. Oder dann halt deine doch beschränkte Bandbreite die dir einen Strich durch die Rechnung macht (Unicast hat noch Overhead und somit eine grössere Bandbreite als Multicast...

7 von 10

im Replay auch? Dann hast du nämlich ein Problem im Unicast deiner Hausinstllation. Oder dann halt deine doch beschränkte Bandbreite die dir einen Strich durch die Rechnung macht (Unicast hat noch Overhead und somit eine grössere Bandbreite als Multicast...


kann gut sein, es war nur hier mal eine Mitteilung, dass nach dem letzten Update andere diese Probleme auch hatten und es am Update festnagelten - vorher hatte ich das auch nicht, vorallem so regelmässig. Replay kann ich nicht sagen, wenn ich das mache, füge ich die Replay-Sendung zu meinen Aufnahmen hinzu und schaue sie dann wenn ich  möchte

mschae
Level 3
8 von 10

Die Funktion "auf Werkseinstellungen setzen" finde ich nicht. Meinst Du: Diagnostic, Reset Configuration?

9 von 10

Hi Mschae,

 

ja, 'reset configuration' ist der gewünschte Button.

 

Micro hat sein Routerinterface auf Deutsch gesetzt (rechts oben im Fenster kannst Du die Sprache ändern).

 

Grz,

Andreas

Editiert
mschae
Level 3
10 von 10

Danke für die Antwort.

Nach oben