• Geschlossen

Replay und Senderverknüpfungen

Louis-Cyphre
Level 1
1 von 3

Guten Tag,
ich bin der Neue und komm jetzt öfters.

 

Und gleich eine Frage/Bitte:

 

Replay geht ja meist nur bei den (zumindest bei den privaten Sender) in SD.
Nun habe ich meinen Guide natürlich nach HD sortiert.

Also als Beispiel RTL Nitro HD auf Platz 6. Wo sich der RTL Nitro SD Sender befindet, keine Ahnung.
Aber nur auf dem wird ja Replay angeboten.

Wenn ich jetzt also Peplay machen möchte, dann muß ich die Senderliste durch, bis ich den entsprechenden Sender gefunden habe.

Nun könnte ich ja bequemerweise RTL Nitro HD und RTL Nitro SD im Guide direkt hintereinander ablegen.
Dann würde ich allerdings immer beim umschalten zwei Sender weiter müssen.

 

Toll wäre es, wenn ich RTL Nitro SD mit RTL Nitro HD "verknüpfen" könnte.

Also als Beispiel, ich gehe auf RTL Nitro HD im Guide rückwärts und die Box "erkennt" das und schaltet dann auf RTL Nitro SD um.

 

Im Moment hab ich es so gelöst:
RTL Nitro HD sichtbar im Guide auf Platz 6.
RTL Nitro SD sichtbar im Guide auf Platz 106.

 

Sprich die Replaysender haben die gleiche Nummer wie die normalen Sender plus 100.

 

Wie löst ihr das sonst?

 

(Keine Sorge ich bin ehemaliger UPC Horizon Kunde und von der Box so einiges gewohnt....)

2 Kommentare 2
POGO 1104
Super User
2 von 3

Hallo Louis (bis du derselbe wie im Lampentreff ?)

 

Vorschläge kannst du in den Swisscom Labs platzieren:

http://labs.swisscom.ch/t5/Labs-DE/ct-p/Labs_de

Evtl. gibts schon ne ähnliche Idee, dort - musst mal durchsuchen

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Herby
Super User
3 von 3

Hallo Louis

und willkommen im Forum

 

Die Idee find ich gut. Aber wie Pogo schon schrieb > Labs Ideen

 

Dennoch:

Einfacher IMO, wenn Replay auch auf dem HD Sender angezeigt würde und bei Gebrauch,  ein Hinweis angezeigt wird, dass " Replay  nur in SD verfügbar" ist und dann automatisch umschaltet.

 

 

Deine momentane Lösung wird aber wahrscheinlich am meisten angewandt.

 

 

Gruess Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben