• Geschlossen

Replay und Aufnahme

Andy
Level 2
1 von 12

Liebe Supporter
Vor einigen Tagen habe ich als Testkunde wieder Replay aktiviert, jedoch wird das Uhrensymbol bei den Sendungen nicht eingeblendet und Replay kann ich nicht verwenden.
Und heute Abend funktioniert die Aufnahmefunktion nicht. Es kommt zwar der Anzeigetext "Sendung wird aufgenommen" jedoch ohen das Symbol auf der STB und es nimmt wirklich nichts auf. Bitte schnell reparieren.

mfg Andy

11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

Also bei mir funktioniert alles normal, es kann also nicht ein allgemeiner Fehler sein  ?

Hast Du die TV-Box schon mal komplett Ein - und ausgeschaltet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
XT
Level 6
Level 6
3 von 12

Hast du schon mal die Box neu gestartet?

 

 

 

lg elchoer

marcus
Super User
4 von 12

Reparieren kann hier bei dir niemand was ?! Das ist ein Kunde-Hilf-Kunde-Forum.

 

Wenn der Reboot keine Verbesserung bringt, empfehle dir die Replay-Funktion nochmal zu deaktivieren und zu aktivieren. Da es sowieso nicht geht, ist das Warten nicht schlimm.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
5 von 12

Reboot wirds richten. War bei mir auch so.

PlaSmiC
Level 2
6 von 12

Seit dem ich die Replay Funktion aktiviert habe und EINE Sendung aufzeichne, kann ich nur noch den Sender sehen, der aufgezeichnet wird. Zappe ich weg, kriege ich die Meldung, dass das Signal für eine Aufnahme oder eine zweit Anzeige im Haushalt verwendet wird. Wir haben nur eine Box und diese wurde bereits 2x von mir neu gestartet.

 

Kennt jemand eine Lösung?

 

Grüsse

Stefan

PlaSmiC
Level 2
7 von 12

Firmware Update der Box scheint Problem behoben zu haben.

 

Gruss

Stefan

micro
Level 7
8 von 12

@PlaSmiC schrieb:

Firmware Update der Box scheint Problem behoben zu haben.


Naja, das Problem daran ist, dass es gar keine neue Firmware gibt, du also gar kein Update haben kannst. Es wird wohl eher der erneute Reboot gewesen sein...

PlaSmiC
Level 2
9 von 12
Hallo

Das kann natürlich sein. Ich habe die Box einfach mittels 4-maligem ein unUd ausschalten zum download überredet. Netterweise wurden auch Anzeigefehler (4:3 anstelle 16:9) bei gewissen Kanälen behoben. Wichtig ist mir, dass nun alles wieder funktioniert.

Grüsse
Stefan
marcus
Super User
10 von 12

Wahrscheinlicch hätte ein einfacher reboot gereicht.

Und das 4:3-Problem wurde bei SC behoben. Das hat auch nichts mit dem Reset zu tun. :smileyvery-happy:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Andy
Level 2
11 von 12

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Nun funktioniert wieder alles tiptop.

Ob es am Reboot lag, kann ich so nicht sagen, denn den muss ich öfters durchführen, wegen meiner wireless Verbindung vom Router zur STB. Ich schalte eben das Zeug aus, wenn ich's nicht brauche 🙂

micro
Level 7
12 von 12

@Andy schrieb:

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Nun funktioniert wieder alles tiptop.

Ob es am Reboot lag, kann ich so nicht sagen, denn den muss ich öfters durchführen, wegen meiner wireless Verbindung vom Router zur STB. Ich schalte eben das Zeug aus, wenn ich's nicht brauche 🙂


Dann kann es sogar daran liegen... Wenn die Verbindung noch nicht steht, wenn du die STB einschaltest, kann sie u.U nicht korrekt booten und es können seltsame Effekte auftreten. Achte darauf, dass Router und Verbindungskit voll heraufgefahren sind, wenn du die STb startest.

Nach oben