abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Replay - obwohl Beta - es geht meist nicht mehr...

Highlighted
Level 1
1 von 44

Hallo

 

habe bemerkt, dass beim Replay die nächer zurückliegenden Sendungen zwar gezeigt werden, aber diejenigen von gestern nicht mehr.  Ausserdem scheint es ein Update am GUI gegeben zu haben, das Replay-Logo erscheint jetzt nur noch links beim Sender, nicht mehr hinter jeder einzelnen Sendung. Das lässt auf ein SW Update schliessen, das aber mehr verschlimmbessert hat... 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Grüsse

René

43 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 44

Also ich habe zB heute bemerkt das ich den Kassensturz von gestern wie auch sonstige Sendungen im selben Zeitraum auf SF1 und SF2 nicht schauen kann.

Möglich das hier die Zeit verkürzt wurde.

Gebühren zu hoch? :smileylol:

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 7
3 von 44

@Tux0ne schrieb:
Gebühren zu hoch? :smileylol:

Nö, vermutlich Vorbereitungen auf den Massenrollout... der soll ja Mitte Mai stattfinden.

Highlighted
Super User
4 von 44

Die wollen das echt so wie es jetzt ist ausrollen ?

Haua.. das gibt Ärger und viele Supportanfragen.

Ich finde, bei Sender mit Replay das Vor-/Zurückspulen zwar noch ok ist, aber das Spingen (-3 sec/+30sec) nicht wirklich marktreif ist.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 3
5 von 44

Replay ohne HD-Sender ist echt witz- und nutzlos...

Highlighted
Super User
6 von 44

@micro schrieb:

@Tux0ne schrieb:
Gebühren zu hoch? :smileylol:

Nö, vermutlich Vorbereitungen auf den Massenrollout... der soll ja Mitte Mai stattfinden.


Ja du musst es wissen 🙂

 

Sie nehmen bereits am Markttest von Replay teil. Ab kommenden Montag erhöhen wir die Anzahl der Sender mit Replay-Funktion auf 70, damit Sie Ihr TV-Programm noch freier gestalten können.

Um vom erweiterten Senderangebot profitieren zu können, müssen Sie bis Montag Replay deaktivieren und danach gleich wieder aktivieren. Die neue Aktivierung von Replay dauert wiederum 30 Stunden. Dieser Prozess lässt sich aus technischen Gründen nicht beschleunigen. Replay steht Ihnen in diesem Zeitraum leider nicht zur Verfügung.

Anleitung zur Deaktivierung und Aktivierung von Replay:
1. Drücken Sie die Menütaste auf Ihrer Swisscom TV Fernbedienung
2. Wählen Sie den Menüpunkt "Einstellungen"
3. Gehen Sie weiter auf "TV Guide"
4. Weiter zu Replay wo Sie die Funktion deaktivieren können
5. Wiederholen Sie nach der Deaktivierung nun die Schritte 1 bis 4 um die Funktion wieder zu aktivieren

 

Aber wie wird das mit HD geregelt?

Konnte man sich trotz der Bündelangebote mit Realgebührenerhöhung und Services die kaum eine Person wirklich braucht nun einigen oder wird man ein Zusatzpaket kaufen müssen?

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 3
7 von 44

Es wäre schade, wenn HD Sender definitiv nicht angeboten werden. Anfangs hatte es ja wunderbar funktioniert.

Was ist eigentlich der Grund, dass HD nicht mehr angeboten wird?

Aber nachwievor der grösste Nachteil, ist die Livepause die nicht mehr funktioniert. Es wäre mir ja egal, wenn sich die Sender an das EPG halten würden... Aber da ich praktisch während jeder Sendung zwecks Bier- oder Kaffeekonsums, oder dessen Entsorgung die Livepause benutze, bleibt die Sendung immer vorzeitig stehen.

Manchmal kommt es auch vor, dass die Sendungen zu Ruckeln anfangen. Nach kurzem druck auf Pause, ist das Bild wieder i.O., aber dafür bin ich wieder im Replaymodus...

Da muss ich mir wirklich überlegen, ob ich Replay in Zukunft aktiviert lasse!

Wie ist es eigentlich bei Sunrise-TV mit der Livepause und Come-Back? Haben die dasselbe Problem?

Highlighted
Level 7
8 von 44

@triplejoe schrieb:

Es wäre schade, wenn HD Sender definitiv nicht angeboten werden. Anfangs hatte es ja wunderbar funktioniert.



Gemäss Mail ist es aber so. Ich gehe aber davon aus, dass das nicht immer so bleiben wird. Das mit der Livepause ist besonders ärgerlich... Aber wenigstens kannst du via Replay den Rest der Sendung auch noch anschauen.

Highlighted
Level 3
9 von 44

Manchmal fehlen aber ein paar Sekunden zwischen dem Ende der laufenden und dem Anfang der nächsten Sendung. Letzthin habe ich den spannendsten Teil einer Sendung so verpasst... Grrr! Habe es auch mit Zurückspulen versucht. No Chance...

Highlighted
Super User
10 von 44

@triplejoe schrieb:

Manchmal fehlen aber ein paar Sekunden zwischen dem Ende der laufenden und dem Anfang der nächsten Sendung. Letzthin habe ich den spannendsten Teil einer Sendung so verpasst... Grrr! Habe es auch mit Zurückspulen versucht. No Chance...


Nur ein paar Sekunden??, sei froh, bei mir sind es mehrere Minuten :smileysad:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Highlighted
11 von 44

leider ist Replay an den EPG daten gebunden. Ein einstellbare Reserve wie mehre nutzer vorschlagen wär da schon nicht schlecht. 

Highlighted
Level 6
Level 6
12 von 44

Am Montag kommet ja alles wieder anders. Mal sehen wie es dann wird.

 

lg elchoer

Highlighted
Level 7
13 von 44

@elchoer schrieb:

Am Montag kommet ja alles wieder anders. Mal sehen wie es dann wird.

 

lg elchoer


Genau gleich wie heute, nur mit mehr Sendern.

Highlighted
Level 1
14 von 44

Also ich bewunder alle die Replay länger als 3 Tage im Einsatz haben.

Ich bin derweil gezwungen die Pause-Taste zu benutzen und ich sehe keinen Film mehr zu Ende.

Darum bin ich gezwungen das ganze wieder zu dekativieren.

 

Schade dies ist kein Fehler, dies ist einfach unbrauchbar. Mir Fehlen übringens nicht Sekunden sondern meist 2 bis 3 Minuten.

 

Dennoch, wenns dann mal funktioniert eine gute Sache, aber bis dann.... Sorry

Highlighted
Super User
15 von 44

ich habe bisher nur fehlende Sekunden feststellen können.

Habe Replay seit dem aktivieren auch aktiv gelassen und nutze es regelmässig.

 

Grüsse

Marcus

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 2
16 von 44

Ihr beklagt euch über fehlende Sekunden oder Minuten am Ende einer Sendung. Wählt doch einfach die folgende Sendung an und da ist der Schluss dann drauf. Oder versteh ich etwas falsch...?

 

@triplejoe: was schaust denn du für filme wenn das Spannenste in den letzten Sekunden ist? Die letzten Sekunden sind bei mir meist der Abspann.... :manwink:

Highlighted
Super User
17 von 44

@marcus schrieb:

ich habe bisher nur fehlende Sekunden feststellen können.

Habe Replay seit dem aktivieren auch aktiv gelassen und nutze es regelmässig.

 

Grüsse

Marcus


@marcus

 

Mach mir mal ein Gefallen und drücke während dem Replay die Pause für ca.3 min und sag mir, ob am Schluss nichts fehlt, würde mich wundern wenn nicht ein paar Minuten fehlen (Du kannst auch per PM mir das Resultat mitteilen)

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Highlighted
Super User
18 von 44

@Tschamic: Du meinst jetzt aber nicht "fehlen" in dem Sinn, das beim TV Guide  die Sendung auch als beenden gilt und deshalb auf die nächst Sendung geklickt werden muss?

#userID63
Highlighted
Level 3
19 von 44

 


@Dan69 schrieb:

...Wählt doch einfach die folgende Sendung an und da ist der Schluss dann drauf. Oder versteh ich etwas falsch...? 

...Die letzten Sekunden sind bei mir meist der Abspann...


Es sind zum Teil wirklich nicht nur Sekunden, sondern mehrere Minuten. Und die meisten Sender lassen den Abspann zugunsten der Werbung ganz weg, also geht trotzdem ein Teil der eigentlichen Sendung verloren. Auch wenn ich die nächste Sendung aufrufe und zurückspule, fehlt meist einige Zeit.

Zugunsten einer funktionierenden LivePause, werde ich wahrscheinlich auf das Replay verzichten, falls SC nicht bald eine Lösung findet.

Ich hatte schon mal gefragt, ob SunriseTV dasselbe Problem hat? Nicht dass ich wechseln will, aber es interessiert mich einfach. Ich bin ja sonst mit SCTV sehr zufrieden!

 

Highlighted
Super User
20 von 44

@herby

 

Fehlen: wie Triplejoe es beschrieben hat, der Film stoppt und es heisst man soll die nächstfolgende Sendung wählen um den Rest zu sehen, aber da ist nichts! und wenn man zurück spult ist auch nichts und er Witz am ganzen ist wenn man die Sendung nochmals im Replay wählt, dann stoppt der Film am gleichen Ort, also der Rest fehlt auch dann!!??

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Nach oben