abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Replay bei PayTV Sendern

Level 2
1 von 2

Sali zämä,

ich hab mal ne generelle Frage zu Replay. ich hoffe die wurde nicht schon gestellt. aber hab nichts dergleichen gefunden oder ist mir in der Menge der Post untergegangen:

 

Die 7 Tage Replay Funktion ist ja eine tolle Sache. Aber bei den heutigen "hochstehenden" TV Programmen muss ich je länger je mehr feststellen, dass ich diese Funktion eigentlich nur noch bei den PayTV Sendern immer mal wieder gerne gehabt hätte. Nur sind es genau die, welche das nicht anbieten. Ich nehme mal an das wird etwas mit den Lizenzen zu tun haben, aber ich versteh nicht ganz wieso man eine Sendung zwar aufnehmen darf, diese aber nicht als Replay nutzen kann? Eigentlich wäre doch replay das kleinere Übel da dies nur 7 Tage zurück geht? Dazu kommt ja noch, dass Swisscom mittlerweile doch ziemlich gross an teleclub beteiligt ist. Da sollte eine Lizenz doch eigentlich kein Problem mehr sein?

Oder verstehe ich da was falsch? an einer technischen limitierung kann das ja nicht liegen. weiss evtl jemand wieso replay bei diesen sendern nicht angeboten wird, oder ob das replay auch einmal auf diese Sender erweitert wird?

 

Grüsse Actinium

1 Kommentar
Highlighted
Level 5
2 von 2

Hi Actinium

 

Du hast Recht mit den Lizenzen. Hauptsächlich ist es ein Problem wegen dem US Content auf Sendern wie FOX oder Sky Atlantic.

 

Ich denke Swisscom würde es gerne anbieten, denn technisches ist es kein Problem.

Der Aufwand wäre auch minim, daher liegt es wirklich ausschlieslich an den Sendern, respektive Studios.

Nach oben