abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Replay & Live | Werbeblock Problem

Contributor
1 von 17
Hi zämme.

Ich musste vermehrt seit dem letzten Update bemerken das während einer Wiedergabe über Replay stattfindet & der „Werbeblock“ ausgestrahlt wird, springt die Box ohne es zu merken auf Live um (Gleicher Sender wie beim Replay)

- Ist dieser Fehler schon anderen aufgefallen?
- Ist dieses Problem bereits bekannt? Falls Ja; Link?
- Workaround vorhanden ?

Greetz

0n1cOne
16 Kommentare
Super User
2 von 17

Bedienst du die Box mit der Swisscom FB oder mit einer anderen FB?

Super User
3 von 17

Hallo @0n1cOn3

 

Wäre noch hilfreich welche FW Version Du drauf hast.

Aber im Grossen und Ganzen  3x JA 

Link?? Gib mal Replay in die Suchfunktion, dann kannst Du Stundenlang lesen :smileytongue:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Expert
4 von 17
Ja - auch bei mir konnte ich das immer wieder feststellen.
Expert
5 von 17

Bei mir springt die Box ebenfalls gelegentlich auf Live. Benutze die Original Fernbedienung.

Super User
6 von 17

Mit der Original FB ist mir das letzte Zeit nicht aufgefallen. Mit einer anderen FB sehr oft.

Highlighted
Expert
7 von 17
Das Problem hatte ich auch bereits diverse Male.
Man ist noch in der Replay Sendung und will z.B. Skip Foreward machen, danach steht "Live".
Kommt sehr selten vor, aber es kommt vor.
Contributor
8 von 17

Version: 2.68.11 - Die Aktuellste 

Wir benutzen die mitgelieferte Fernbedienung der SC TV 2.0 UHD - Also keine Logitech Harmony (Leider 😞 ) oder desgleichen.

Dies tritt seit dem letzten Update vermehrt auf. Vor 2.68.11 hatten wir dieses Problem nicht.


Contributor
9 von 17
Kommt bei uns auch seit dem letzten update immer wieder vor.

Bei mir spielt es keine rolle ob mit der harmony oder swisscom fernbedienung. Kommt bei beiden immer wider vor.
Contributor
10 von 17

@Tschamic: Wo es "genau" auf dieses Problem hinweist mit einer Lösung ? 🙂 Denn Ich konnte nichts dazu finden :smileyfrustrated:

Super User
11 von 17

@0n1cOn3 es gibt noch keine Lösung.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Expert
12 von 17

Gestern Abend bei einem VoD Film sprang die Box drei mal auf Live-TV des zuvor eingestellten Senders!

Super User
13 von 17

Bekanntes Problem.

Expert
14 von 17
Hatten wir bisher erst bei Replay, mal mehr mal weniger. Bei einem gemietetem Film gestern das erste mal.

Schon ziemlich scheisse, wenn man während des gemieteten Film minütlich Tonaussetzer hat (meine Freunden dachte nicht daran, dass zur Zeit keine UHD Filme gemietet werden solten wegen des Problem), und drei mal ganz herausgeworfen wird und wieder mühsam an die Stelle gesprungen werden muss... Das ganze schon seit Wochen...

Ich bin eh der Meinung, dass Swisscom zumindest die UHD Angebote nicht anbieten sollte, mit dem Vermerk, dass ein Problem vorhanden ist.
Super User
15 von 17

@Googlook es ist doch immer so, wenn es was neues gibt, ist der Kunde der Beta-Tester, das ist leider heute so üblich egal wo.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Expert
16 von 17
Ist so. Aber inzwischen gibt es die UHD Box und UHD Content doch schon eine Weile. Genau deswegen bin ich, und vor allem meine Freundin, zur Zeit ziemlich unzufrieden mit Swisscom TV. Wir haben die UHD Box erst Seit Juli. Die alte Box machte viel weniger Probleme.

Gleiches gilt auch für die IB2, welche wir seit Juni haben. Die IB standard lief deutlich stabiler.
Super User
17 von 17

Das kann ich von der IB2 nicht sagen, die läuft bei mir einwandfrei. Hast du schon die neue Software installiert?

Nach oben