• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Replay TV - nahtloses Anschauen

Pumpido
Level 4
1 von 24

Hallo zusammen

 

Stört es euch auch, dass man bei Replay nun am Ende einer Sendung nicht automatisch die nächste Sendung zu Schauen beginnt?

 

Das war vorher super. Wenn eine Sendung zu lange gedauert hat, konnte man einfach weiter schauen. Nun heisst es "XY ist beendet" und man muss die nächste Sendung ansteuern.

 

Noch blöder ist es, dass man nicht rückwärts schauen kann. Vorhin konnte man zum Beispiel, wenn man das Ende einer Sendung schauen wollte, die nächste Sendung anklicken und zur vorherigen zurück spulen. Das geht bei mir nicht mehr.

 

Das ist bis jetzt das Einzige, was mich bei 2.0 stört und ich fände es super, wenn das behoben werden könnte.

Vor allem muss man eine ganze Sendung wieder von vorne durchspulen, wenn man aus Versehen (was schnell passiert) bis ans Ende gespult hat.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
18 von 24

@Pumpido schrieb:
Ja, passt, glaube ich.

Muss / kann man das nun irgendwo melden? Da bin ich sicher nicht der einzige, der das doof findet. Vor allem, dass am Ende einer Sendung nur "Nächste Sendung" oder "Live TV" als Möglichkeiten angeboten werden.

Ach, eigentlich alle Sachen, die du aufgezählt hast.

Sind ja auch keine besonderen Extrawünsche, da das vorher alles ging.

Das ist intern schon bekannt/weitergegeben.. Das System ist gerade mal ein paar Tage live, wär ja komisch wenn alles schon perfekt laufen würde... Nur Geduld.. 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
23 Kommentare 23
urdu
Level 4
2 von 24

Genau, das stört mich auch. Ebenalls wenn man Replay Sendungen "aufnimmt" wird immer nur genau die Dauer der Sendung aufgenommen. Wenn dann etwas länger dauert muss die Nachfolgende Sendung ebenfalls aufgenommen werden.

MichelZ3
Level 3
3 von 24

Stimmt, ich habe hier mal eine Idee lanciert für automatischen wechsel zur nächsten Sendung:
http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/Replay-am-ende-der-Sendung-mit-n%C3%A4chster-Sendung-weiterfahren/i...

und zum Vorlauf/Nachlaufzeit für Replay:
http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/idb-p/Ideas_de/tab/most-recent

Gebt doch "Kudos" dort wenn ihr der Meinung seit das euch diese Idee gefällt. (Nur so wird Swisscom die Idee prüfen)

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
micro
Level 7
4 von 24

Ja, eine grosszügige Nachlaufzeit im Replay wäre sicher nicht falsch. Spielt ja eh keine Rolle, Speicherplatz wird ja keiner zusätzlich gerbraucht. Man müsste nur die "Recordingsflags" nicht stur nach EPG setzen lassen.

Wo das Problem technisch liegt, weiss ich nicht, aber es müsste eigentlich zu lösen sein.

MichelZ3
Level 3
5 von 24

Falscher Link für Vor/Nachlauf. Hier der richtige:

http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/SCTV-2-0-Replay-quot-Aufnahme-quot-Vor-Nachlaufzeit/idi-p/275431

 

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Pumpido
Level 4
6 von 24
Hab's noch nicht probiert, aber wie wird eigentlich eine Aufnahme ab Replay abgespeichert? Mit der vorgegebenen Nachlaufzeit für Aufnahmen oder nicht??
Warren
Super User
7 von 24

Ich komm grad nicht nach... Ich kann doch nahtlos weiterschauen im Replay, muss einfach auf den rechten Button gehen, wie heisst der? "Nächste Sendung anschauen" oder so.. Dann gehts weiter..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
micro
Level 7
8 von 24

@Pumpido schrieb:
Hab's noch nicht probiert, aber wie wird eigentlich eine Aufnahme ab Replay abgespeichert? Mit der vorgegebenen Nachlaufzeit für Aufnahmen oder nicht??

Nein, leider (noch?) nicht. Deshalb sind die Vor- Nachlaufzeiten im Replay selten ideal eingestellt. Meiner Meinung nach könnte man ruhig genügend Nachlaufzeit (+20 Minuten oder so) eingeben. Es spielt ja keine Rolle in der Cloud und mit 1000 Stunden Kapazität erst recht nicht.

urdu
Level 4
9 von 24

Am einfachsten wäre es wenn die Vor- und Nachlaufzeit von den Aufnahmen übernommen würden, dies natürlich bei der Aufnahme aus dem Replay heraus.

Pumpido
Level 4
10 von 24
Ja, somit ist eine Replay-Aufnahme je nachdem wertlos, bzw. muss man die folgende Sendung auch noch aufnehmen und bei den Aufnahmen ist das dann nicht wirklich richtig sortiert.

Fazit: Momentan "wichtige" Sachen "live" aufzeichnen.

Im Browser geht das mit der nächsten Sendung gut. Nur auf der Box nicht wirklich.
Warren
Super User
11 von 24

@Pumpido schrieb:
Im Browser geht das mit der nächsten Sendung gut. Nur auf der Box nicht wirklich.

Bei mir funktioniert das am TV einwandfrei.. Es läuft nahtlos weiter in den Beispielen wo ich bisher Replay genutzt habe.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
MichelZ3
Level 3
12 von 24

Es geht um Aufnahmen Warren, z.b. du nimmst eine Sendung auf die vor 4 Tagen lief. Nach 10 Tagen willst du die Sendung gucken -> Leider abgeschnitten.

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Pumpido
Level 4
13 von 24
Bei mir geht's um beides.

Ich kann im Replay, wenn ich am Ende angekommen bin, gar nicht mehr zurück spulen. Muss die Sendung von vorne nochmals starten und wieder ans Ende spulen (zum Beispiel, wenn ich das Ende schauen wollte und zu lange vorwärts gespult habe).
Auch kann ich nicht von einer Sendung auf die vorherige zurück spulen.
Warren
Super User
14 von 24

@Pumpido schrieb:
Bei mir geht's um beides.

Ich kann im Replay, wenn ich am Ende angekommen bin, gar nicht mehr zurück spulen. Muss die Sendung von vorne nochmals starten und wieder ans Ende spulen (zum Beispiel, wenn ich das Ende schauen wollte und zu lange vorwärts gespult habe).
Auch kann ich nicht von einer Sendung auf die vorherige zurück spulen.

Das ist aber wieder ein anderes Phänomen...

- Am Ende der Sendung weiterschauen (nahtlos), funktioniert, mittels Klick auf den Button..
- Am Ende einer Sendung nochmals zurückspulen geht nicht.

- Am Anfang einer Replay-Sendung zurückspulen geht nicht.

- Nachlaufzeit bei einer Aufnahme aus Replay heraus fehlt..

 

So ists aktuell oder?

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
MichelZ3
Level 3
15 von 24

Yap, deine Zusammenfassung scheint zu stimmen.

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Warren
Super User
16 von 24

@MichelZ3 schrieb:

Yap, deine Zusammenfassung scheint zu stimmen.


Dann hab ichs demfall mit Verspätung auch begriffen ^^

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Pumpido
Level 4
17 von 24
Ja, passt, glaube ich.

Muss / kann man das nun irgendwo melden? Da bin ich sicher nicht der einzige, der das doof findet. Vor allem, dass am Ende einer Sendung nur "Nächste Sendung" oder "Live TV" als Möglichkeiten angeboten werden.

Ach, eigentlich alle Sachen, die du aufgezählt hast.

Sind ja auch keine besonderen Extrawünsche, da das vorher alles ging.
Warren
Super User
18 von 24

@Pumpido schrieb:
Ja, passt, glaube ich.

Muss / kann man das nun irgendwo melden? Da bin ich sicher nicht der einzige, der das doof findet. Vor allem, dass am Ende einer Sendung nur "Nächste Sendung" oder "Live TV" als Möglichkeiten angeboten werden.

Ach, eigentlich alle Sachen, die du aufgezählt hast.

Sind ja auch keine besonderen Extrawünsche, da das vorher alles ging.

Das ist intern schon bekannt/weitergegeben.. Das System ist gerade mal ein paar Tage live, wär ja komisch wenn alles schon perfekt laufen würde... Nur Geduld.. 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
MichelZ3
Level 3
19 von 24

Bei Swisscom Labs (Links von mir ganz oben) kann man die Vorschläge "melden"

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Viola
Level 2
20 von 24
Finde das auch mühsam, hatte auch eine Sendung im Replay geschaut und 2-3 min hat gefehlt....
Nach oben