abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Replay Start Zeitverschoben

Novice
1 von 8
Beim Starten einer Sendung in Replay wird ca 1/2h in die vorhergehende Sendung gesprungen. An was liegt das. Wie kann man gleich an den Begin einer Sendung gesprungen werden?
7 Kommentare
Super User
2 von 8
Das ist kein Fehler, das Abspielen des Replayevents startet genau beim Programmpunkt, also zb 20:15.
Du kannst neu aber da noch bis zu einer Viertelstunde zurückspulen. Das hat man gemacht, weil teils Sendungen vor Programmstart beginnen.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Novice
3 von 8
Z.B bei Meteo (SRF) wird in die Mitte der Tagesschau gesprungen statt an den Anfang von Meteo/Ende der Tagesschau. Stimmen dort gemäss deiner Antwort einfach die Zeiten von Swisscom TV nicht?
Super User
4 von 8

@centirel schrieb:
Z.B bei Meteo (SRF) wird in die Mitte der Tagesschau gesprungen statt an den Anfang von Meteo/Ende der Tagesschau. Stimmen dort gemäss deiner Antwort einfach die Zeiten von Swisscom TV nicht?

Gerade getestet, Meteo von vorgestern.. Startet laut TV-Guide um 19.55 ich starte Replay, drücke TXT um die Uhrzeit anzuschauen und lande bei 19.54, das Ende der Tagesschau läuft grade und gleich danach kommt Meteo. Der Zeitbalken unten ist schon bei 14 Minuten, also 15 Minuten vor Sendungsbeginn.

 

Die 1 Minute Vorlauf ist bewusst, weil viele Sendungen leider wirklich etwas vor der offiziellen Zeit starten..
Und weils manchmal eben extremer ist (Pro7 und co..) darum wurde die Möglichkeit geschaffen, dass man sogar noch 14 Minuten mehr zurückkönnte, falls man Replay startet und die Sendung schon begonnen hat.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Novice
5 von 8

..., dann simmt bei mir irgendwas nicht. Falls ich dasselbe mache kriege ich im TXT die Zeit 19.35 statt Meteo beginn? Ist dieses Problem noch nie gemeldet worden?

 

LG, Centirel

Super User
6 von 8
Das ist wirklich komisch... Hast Du die Box schonmal geresettet?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Novice
7 von 8
...ich habe die Box geresettet. Es hat nichst gebracht. Meteo startet heute um 19:39...
Highlighted
Contributor
8 von 8

hallo centirel

 

für Aufnahmen kann man die Vorlaufzeit wählen, d.h. wieviel  Minuten vorher die Aufnahme starten soll. Was hast du hier eingestellt? Kann es evtl. etwas damit zu tun haben?

 

LG

robar