• Geschlossen

Replay HD Sender

knorz
Level 3
1 von 21

Hallo zusammen, hat jemand schon ReplayHD aktiviert? Möchte zu gerne wissen, ob das bestehende Replay bleibt, oder ob für die nächsten 30 Stunden für alle Sender neu aktiviert werden.  Bin gespannt auf Feedbacks. Gruss Knorz

20 Kommentare 20
Quadro62
Super User
2 von 21

@knorz schrieb:

Hallo zusammen, hat jemand schon ReplayHD aktiviert?


Wenn Du mir sagst wo man ReplayHD aktivieren kann, dann mach ich das gleich! Habe (noch) keine solche Funktion gefunden!

Kliutschi
Level 1
3 von 21

So wie es in der Mail geschrieben wurde, muss man nur ReplayHD NEU aktivieren. ReplaySD bleibt wie bisher aktiviert. Es dauert jedoch wieder 30 Stunden, bis auch ReplayHD genutzt werden kann.

Quadro62
Super User
4 von 21

Na ja, diese Funktion gibt es auf meiner Box (noch) nicht! Schade!

suisse
Level 8
5 von 21

ist ja noch nicht für alle Freigegeben.

Rattenjunge
Level 5
6 von 21

@knorz schrieb:

Hallo zusammen, hat jemand schon ReplayHD aktiviert? Möchte zu gerne wissen, ob das bestehende Replay bleibt, oder ob für die nächsten 30 Stunden für alle Sender neu aktiviert werden.  Bin gespannt auf Feedbacks. Gruss Knorz



kannst du mal von deinen erfahrungen berichten? welche hd sender stehen zur verfügung? hat sich was an replay sd geändert?

marcus
Super User
7 von 21

Deutsch: SF1 HD, SF2 HD, ARD HD, ZDF HD, ORF1 HD, ORF2 HD, Arte HD, 3sat HD
Französisch: RTS1 HD, RTS2 HD, TF1 HD, France 2 HD, M6 HD, Arte HD
Italienisch: RSI LA 1 HD, RSI LA 2 HD, RAI HD, La7 HD
Englisch: BBC One HD, ITV1 HD

 

Keine Änderung bei SD.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Rattenjunge
Level 5
8 von 21

@marcus schrieb:

Deutsch: SF1 HD, SF2 HD, ARD HD, ZDF HD, ORF1 HD, ORF2 HD, Arte HD, 3sat HD
Französisch: RTS1 HD, RTS2 HD, TF1 HD, France 2 HD, M6 HD, Arte HD
Italienisch: RSI LA 1 HD, RSI LA 2 HD, RAI HD, La7 HD
Englisch: BBC One HD, ITV1 HD

 

Keine Änderung bei SD.



danke für die infos, wie sieht's aus mit der performance?

marcus
Super User
9 von 21

Kein Unterschied zu den SD-Sender.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Thommy
Level 4
10 von 21
Wie nicht für alle freigegeben?
micro
Level 7
11 von 21

@Thommy schrieb:
Wie nicht für alle freigegeben?

Es findet ein Markttest statt. Nicht alle Kunden haben die Funktion bereits freigeschaltet.

 

moal
Level 4
12 von 21

Welche Kunden haben dann dieses Funktion erhalten ? Jene welche bereits Replay haben oder andere ??

 

Merci für die Info 😉

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
chrve
Level 5
13 von 21

Ich würde mich gerne für HD Replay als "Beta" Tester zur verfügung stellen... danke...




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Quadro62
Super User
14 von 21
Ich Au! ;-) Von meinem iPhone gesendet
Thommy
Level 4
15 von 21
Wo kann man sich melden das man Replay HD bekommt.

Vielleicht kann jemand von Swisscom Antwort geben, danke
GiuseppeGA
Level 2
16 von 21

Hallo zusammen 🙂

Die offizielle Einführung der Replay HD Funktion ist für die erste Jahreshälfte 2013 geplant. Um sicherzustellen, dass die mit dem neuen Service verbundenen Prozesse dann fehlerfrei funktionieren, führen wir aktuell einen Markttest durch. Ziel ist es, unsere Systeme für die offizielle Einführung der neuen Funktion optimal abzustimmen. Während der Testphase steht die Replay HD Funktion nur einer begrenzten Anzahl Kunden zur Verfügung. Alle verfügbaren Kapazitäten/Testzugriffe sind momentan vergeben. Bei einer Änderung informiere ich euch sehr gerne.

 

Wie bereits erwähnt hat, läuft der Replay HD Testbetrieb aktuell mit 20 Sendern. Ob zu einem späteren Zeitpunkt mehr Sender aufgeschaltet werden können wir im Moment nicht sagen.

 

Grüsse

 

GiuseppeGA

volta2000
Level 2
17 von 21

Halle zusammen

 

Ich bin einer der Test-User für Replay TV von HD-Sendern. Seit ich diese Funktion aktiviert habe, stelle ich immer wieder fest, dass im Replay-Betrieb das Programm plötzich unterbrochen wird. Es wird dann eine Menü-Seite angezeigt, die verschiedene Optionen darstellt. Zuoberst kann ich mittels OK auf der Fernbedienung bestätigen, dass ich das Programm fortsetzen möchte. Das funktioniert auch einwandfrei. Nur ist es natürlich ärgerlich, dass ich immer wieder aufgefordert werde, das Fortsetzen des Programms mittels Tastendruck zu bestätigen.

 

Dieses Verhalten stelle ich erst fest, seit Replay für HD-Sender aktiviert ist. Bin ich ein Einzelfall oder gibt es andere, die dieselben Erfahrungen machen? Gibts es Abhilfe für diese Unterbrechungen?

micro
Level 7
18 von 21

Das liegt daran, dass du bei den Replay-Sendern die Livepause im Replay-Modus verbringst und nicht lokal ab Harddisk wie bei den nicht-Replay-Sendern.Das gibt ein spezielles Verhalten. Andererseits hat Replay Müher mit dem Erkennen eines Sendungsendes.

 

Deshalb ist das Verhalten im Live-Pause-Modus so wie wenn du eine Sendung in der Vergangenheit schaust: sobald die Senderzeit abgelaufen ist (+ noch 5 Minuten Nachlauf) stoppt die Sendung.

 

Wenn der Sender Verspätung in seinem Programm hat, stimmt das Ende der Sendezeit (gemäss Programm) nicht mit dem tatsächlichen Ende der Sendung überein und die Box stoppt die Wiedergabe.

 

Abhelfen kannst du dem, indem du den Live-Pausemodus bewusster verwendest und versuchst zum Ende eine Sendung wieder in Richtung "live" aufzuholen (klassisch: Werbung überspringen). Oder dann halt schnell auf OK drückst....

Tux0ne
Level 9
19 von 21

Die Sendungen sind im Replay Modus als einzelne Konserven, ähnlich zu VoD Filmen anzuschauen.

Ist nun so eine Replay Konserve fertig muss man den nächsten Schritt wählen, daher das Fenster.

Wie bereits micro sagt, ist man auf Replay Sendern bereits beim drücken auf Pause oder dem zurückspuhlen im Replay Modus.

 

Ich habe schon lange HD Replay und diesbezüglich gegenüber zu SD only Replay keine Veränderung bemerkt.

Ausgenommen das man es nun öfter braucht 🙂

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
volta2000
Level 2
20 von 21

Hallo allerseits

 

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

 

Ich glaube, ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt. Deshalb hier ein konkretes Beispiel:

 

Gestern Abend habe ich 10vor10 auf SFR 1 HD eingeschaltet und zwar um ca. 21.55 Uhr. Das heisst, mittels Replay ging ich rund 5 min zum Anfang der Sendung zurück. Um 22.01 Uhr unterbricht die Sendung und ein Menü wird angezeigt. Die Auswahl zuoberst lautet: "Programm fortsetzen", was ich mittels Ok bestätige. Danach läuft 10vor10 weiter - natürlich immer noch zeitversetzt - bis zum Schluss und darüber hinaus.

 

Dieses Verhalten beobachte ich erst seit HD Replay. Solche Unterbrechungen hatte ich vorher nicht und sind schon etwas lästig.

 

In meinem Beispiel stoppte die Sendung also nicht ca. 5 min nach dem regulären Ende der Sendung (bei 10vor10 ist das um ca. 22.15 Uhr) sondern deutlich davor.

 

Bin ich wirklich der Einzige, der diese Beobachtung macht?

 

Gruss

Volta

Nach oben