• Geschlossen

Replay HD Pressemeldung

marcus
Super User
1 von 17

 

Ab 1. März gibt es Replay HD

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
16 Kommentare 16
Rattenjunge
Level 5
2 von 17
funktionierts schon?
Warren
Super User
3 von 17

@Rattenjunge schrieb:
funktionierts schon?

Ich konnte es aktivieren, jetzt gilt es noch 30h zu warten:-)

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Rattenjunge
Level 5
4 von 17

@Warren schrieb:

@Rattenjunge schrieb:
funktionierts schon?

Ich konnte es aktivieren, jetzt gilt es noch 30h zu warten:-)


muss man replay hd einzeln aktivieren? ich habe schon replay sd im einsatz

weiss man schon welche 20 hd sender nun für replay zur verfügung stehen?

Warren
Super User
5 von 17

@Rattenjunge schrieb:

muss man replay hd einzeln aktivieren? ich habe schon replay sd im einsatz

weiss man schon welche 20 hd sender nun für replay zur verfügung stehen?


Ja.

 

Deutsch: SF1 HD, SF2 HD, ARD HD, ZDF HD, ORF1 HD, ORF2 HD, Arte HD, 3sat HD
Französisch: RTS1 HD, RTS2 HD, TF1 HD, France 2 HD, M6 HD, Arte HD
Italienisch: RSI LA 1 HD, RSI LA 2 HD, RAI HD, La7 HD
Englisch: BBC One HD, ITV1 HD

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
SWIZZSchmisi
Level 2
6 von 17

Hallo zusammen.

 

Wo kann ich das HD-Replay aktivieren?

 

Grusse Schmisi

Warren
Super User
7 von 17

@SWIZZSchmisi schrieb:

Hallo zusammen.

 

Wo kann ich das HD-Replay aktivieren?

 

Grusse Schmisi


Aus der Pressemitteilung: 

 

 Interessierte Kunden können die Funktion direkt am TV-Gerät aktivieren. Dazu folgen sie dem Menüpfad: Menütaste auf der Fernbedienung > Einstellungen > TV-Guide > Replay > Aktivieren.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
superfly
Level 2
8 von 17

In der Pressemeldung steht: "Zudem profitieren nicht mehr nur Swisscom TV plus Kunden von diesem Service, sondern neu auch alle Nutzer des Swisscom TV basic Angebotes."

-Was heisst das genau?

-Im Viva Casa *** Angebot steht, das LIVE Replay möglich ist.

-Hat die TV-Box Viva Casa *** Angebot schon eine Festplatte drin?

-Ich benutze zurzeit Viva Casa **, ein wechsel auf *** sollte ja noch mit dieser Box möglich sein.

Gruss superfly

Editiert
altair
Level 5
9 von 17

Deine Box wird wahrscheinlich keine Festplatte enthalten, spielt aber keine Rolle.

Replay wird nicht über die Box gespeichert sondern über einen zentralen Servers

superfly
Level 2
10 von 17

Hallo altair Berater.

Welche Funktionen funktionierem im Live Replay mir STVB ohne Festplatte?

Rückwärts/Vorwärtsspulen? innerhalb einer Sendung.

Pause geht nicht, nehme ich an? (nur bei TV-Plus?)

Danke

altair
Level 5
11 von 17

Leider kann ich nicht ausprobieren ob Pause funktioniert (besitze tv plus), theoretisch müsste es aber, anonsten macht replay wenig sinn! Natürlich nur auf den Replay Sendern. z.B. auf Teleclub funktionierts weiterhin nur bei TV Plus.

Also Rück/vorwärts funktioniert definitv.

XT
Level 6
Level 6
12 von 17

Wenn du bei TV PLUS mit Replay auf Pause drückst, wird automatisch in den Replaymodus gewechselt. 

 

Somit dürfte das auch bei TV Basic so sein.

 

lg elchoer

superfly
Level 2
13 von 17

So gestern abend war es soweit. Die 30 Stunden Warten auf Replay waren um.

Ich habe nun Viva Casa *** mit TV Basic .

War sehr positiv überrascht, wenn man auf einem gerade laufendem Replay Sender die Pause Taste drückt, wird einfach die aktuelle Sendung angehalten, man kann diese nach dem Nachtessen wieder weiterlaufen lassen.

Auch wenn man auf einem gerade laufendem Replay Sender, einfach die Rückspultaste drückt funktioniert das problemlos.

Auch wenn man auf einem gerade laufendem Replay Sender die Replay Taste drück, geht das Programm 7 Sekunden zurück.

Und das alles ohne TV Plus und natürlich ohne Festplatte.

Danke.....:smileytongue:

thb
Level 2
Level 2
14 von 17

Ciao zusammen

 

Bin ich eigentlich der einzige, dem Replay auf SF Info fehlt? Klar schaue ich mir auch nicht die sowieso wiederholten Sendungen auf SF info an, aber ich wäre am Livesport interessiert, den ich ab und an verpasse...

 

Jemand gleicher Meinung?

 

micro
Level 7
15 von 17

thb schrieb:

Jemand gleicher Meinung?

 


 

Das macht genau so wenig Sinn wie Lokalsender, die ihre Sendung stündlich wiederholen. Da gäbe es meiner Meinung nach ganz andere interessante Vollprogramm-Sender die heute noch kein Replay haben.

Rattenjunge
Level 5
16 von 17

@thb schrieb:

Ciao zusammen

 

Bin ich eigentlich der einzige, dem Replay auf SF Info fehlt? Klar schaue ich mir auch nicht die sowieso wiederholten Sendungen auf SF info an, aber ich wäre am Livesport interessiert, den ich ab und an verpasse...

 

Jemand gleicher Meinung?

 


könnte man von mir aus auch dazu nehmen, z.b. für heute abend wo die uefa champions league nur auf sf info läuft...

weiss jemand, ob in nächster zeit geplant ist sf info in hd auszustrahlen oder gilt immer noch folgende aussage:

 

"SF info wird voraussichtlich erst 2015 auf HD umgestellt. Vorher fehlt auf dem Satelliten die Kapazität für die Verbreitung." http://www.srf.ch/konsum/themen/multimedia/fernsehen-in-hd-das-sollten-sie-wissen

 

snowmanch
Super User
17 von 17

SFinfo in HD, ich glaube ich habe mal 2014 gelesen.

Nach oben