• Geschlossen

Replay Guide Kategorie Serien nicht direkt abspielbar

Ripley
Level 2
1 von 12

Hallo Community

 

Bei mir sind im Replay Guide Menu die Beiträge in der Kategorie Serien zwar angezeigt, jedoch nicht direkt abspielbar. Es erscheint die Meldung: Diese Kategorie ist zurzeit leider nicht verfügbar. Über den TV-Guide sind die gleichen Beiträge aber abspielbar. Die restlichen Kategorien können problemlos direkt abgespielt werden.

 

Ich habe die TV Box zurückgesetzt, konnte aber keine Besserung erzielen.

 

Ist Euch dieses Problem bekannt? Wie kann man es beheben?

 

LG Ripley 

 

 

11 Kommentare 11
CapsLock
Level 4
2 von 12

Hatte ich auch schon mal bei Replay/Filmen, nach ein paar Stunden ging es wieder.

Im Moment funktioniert es bei mir, auch die Serien sind abspielbar.

Ripley
Level 2
3 von 12

Hey Community

 

Ich habe das Menu von Replay Guide nun 3 Tag beobachtet. Die Inhalte der Rubrik "Serien" können immer noch nicht direkt abgespielt werden, obwohl diese angezeigt werden. Also das Icon erscheint, aber der weisse Play-Pfeil nicht.

Ich habe zusätzlich bemerkt, dass teilweise auch andere Rubriken nicht direkt funktionieren. Wie CapsLock geschrieben hat, konnte auch ich gestern die Inhalte von den Filmen nicht diekt anschauen. 

 

Warum sind die Kategorien so instabil. Wie kann dieses Problem behoben werden?

 

Danke für Euren Rat.

 

Gruss Ripley

CapsLock
Level 4
4 von 12

Bei mir funktioniert Replay/Serien (gemäss Bild) Aber einen weissen Pfeil habe ich nicht!? Was meinst Du mit weissem Pfeil? Ich klicke einfach auf "Anschauen".

 

replay-serie.jpg

Dani (CH)
Super User
5 von 12
 
6 von 12

bei solchen Sachen resete ich die TV-Box - hast du das schon gemacht - nicht nur ein- und ausschalten!

CapsLock
Level 4
7 von 12

Ja, Resets musste ich auch für verschiedenes durchführen.

Ich frage mich aber auch ob der Hinweis auf der Anleitung wirklich noch ernst zu nehmen ist?

-->  Hinweis: Bitte nur auf Anweisung des Kundendienstes drücken

 

reset-tv-box2-2.jpg

8 von 12

die Anleitungen sind leider sehr global gehalten. Denke, man will verhindern, dass ein Kunde jeden Tag 10x einen Reset macht, anstatt sich zu melden. Wenn es TV-Guide, Teletext usw geht (hat ja theoretisch nix mit der Leitung zu tun) mache ich halt einen Reset und das hat bei mir bis jetzt immer genützt.

 

Da du irgendwie der einzige mit dem Problem bist, musst dich wahrscheinlich am Support melden.

 

CapsLock
Level 4
9 von 12

Stimmt schon, auch bei mir hat ein Reset das Problem jeweils gelöst.

Im Moment habe ich auch keine Probleme, aber Du meinst sicher @Ripley

 

 

10 von 12

ja - meinte nicht dich @CapsLock, sondern den Kunden mit dem doch sehr speziellen Problem

Ripley
Level 2
11 von 12

Hallo forevermore und CapsLock

 

Wenn ich heute auf den Replay Guide gehe sind überraschend alle Kategorien verfügbar und die Inhalte direkt abspielbar. Aenderungen habe ich jedoch nicht vorgenommen.

 

Einen Reset wie ihn forevermore erklärt habe ich nicht gemacht. Wie jetzt erkannt habe ich die STB jeweils nur neu gestartet oder ein- und ausgeschaltet, ohne Erfolg.

 

Ich werde nun den Replay Guide weiter beobachten und bei Unregelmässigkeiten den Support anrufen. Den Reset werde ich nur bei Anweisung vom Support machen, zumal ja auch alle aufgenommenen Filme gelöscht werden. Mal schauen welche Laune der Replay Guide morgen hat. Interessantes werde ich Euch melden.

 

Danke für Eure Aufmerksamkeit. 

 

Lg Ripley

 

 

 

 

 

12 von 12

es wird bei einem RESET sicher kein Film gelöscht, wir sprechen ja von SC TV 2.0 - da ist kein Filmfetzen auf deiner Box gespeichert. Soviel ich weiss, hat auch früher ein DRA (Reset) keine Filme gelöscht, nur wenn die Box kaputt war, wurde sie ausgewechselt und die Aufnahmen waren "futsch".

 

 

Nach oben