• Geschlossen

Replay Funktion seit gestern

opel
Level 2
1 von 28

hallo,

habe bemerkt dass ich seit gestern die Replay Funktion habe ist schon cool, aber ich habe bemerkt seit der Replay Funktion kann man den 30sek. sprung nur noch mit Verzögerung machen. Und teilweise habe ich bei 2 HD Sender gleichzeitig Freezes das war vor der Replay Funktion nicht. Könnte man die Replay funktion auch wieder deaktivieren?

Gruss

27 Kommentare 27
Herby
Super User
2 von 28

 


@opel schrieb:
Könnte man die Replay funktion auch wieder deaktivieren?



Hallo opel

 

 

Ja, Du kannst die Replay Funktion auch wiederrufen. Am selben Ort, wo Du sie aktiviert hast.

 

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
opel
Level 2
3 von 28

Danke ich habe sie nicht aktiviert war einfach da?

Herby
Super User
4 von 28

?

 

Die Replay Funktion müsste eigentlich im Menü unter  > Einstellungen > TV-Guide aktiviert werden.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
opel
Level 2
5 von 28

Ich habe diese Funktion gefunden und habe es deaktiviert funktioniert aber weiterhin Replay Funktion meine ich

Herby
Super User
6 von 28

Mmh… STB schon mal neu gestartet?

 

Um welche STB handelt es sich? Tatung?

 

Anschlussart? FTTH (Glas)?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
opel
Level 2
7 von 28

Danke für die schnelle Antwort, habe STB neu gebootet und es war weg. ok danke noch eine Frage hat die Replay funktion was mit den Streams zu tun Freezes? Habe kein Glas und ich habe die schwarze Box

Herby
Super User
8 von 28

@opel schrieb:
... hat die Replay funktion was mit den Streams zu tun Freezes?

 

Habe kein Glas und ich habe die schwarze Box




 

Kann ich Dir nicht mit Bestimmtheit sagen.

Aber denke schon, da Replay in Unicast übertragen wird.

 

 

GrauSilberne Fernbedienung zur schwarzen STB?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
opel
Level 2
9 von 28

Ja Original benutze aber eine Logitech Harmony

Tux0ne
Level 9
10 von 28

Beim Verhalten der Steuerung mit >>, <<, 30s skip usw. muss man zwischen Live Streams und Aufnahmen auf der STB gegenüber von Replay Streams unterscheiden.

Bei Replay Streams ist es (noch) normal das es nicht ganz so flüssig ist, weil die Streams ja auf dem Server gelagert sind. Selbst wenn dieser den Stream im RAM hält so ist eine kleine Verzögerung durchaus normal und logisch.

 

Das du freezes bei 2HD Streams hast, hat mit Replay eigentlich nichts am Hut. 

 

Das du Replay nutzen konntest ohne Aktivierung ist ein Fehler seitens Swisscom. Selbstverständlich ist das aktivieren nur ein Fingerschnippen. Das aktivieren hat rechtliche Gründe und sollte vorausgesetzt werden.

Nun gut. Es ist ja noch nicht ganz Marktreif. Man wird sehen wie sich dies entwickeln wird.

Ich bin sicher zum Guten, mit kleinen up and downs.

 

Schade für dich hast du die Funktion wieder deaktiviert...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
11 von 28

@Tux0ne schrieb:

Das du freezes bei 2HD Streams hast, hat mit Replay eigentlich nichts am Hut. 


Der Overhead beim Unicast kann  - speziell wenn noch Retry-Traffic dazukommt - die Leitung sehr eng machen. Auch wenn das eigentlich einberechtet ist. Knapp ist's alleweil

Tux0ne
Level 9
12 von 28

@micro schrieb:

Der Overhead beim Unicast kann  - speziell wenn noch Retry-Traffic dazukommt - die Leitung sehr eng machen. Auch wenn das eigentlich einberechtet ist. Knapp ist's alleweil



Ok. Dann ist das Problem eher beim "0SD/2HD auf Leitungen oder Profilen aufzuschalten welche sich nicht dafür Qualifizieren" zu suchen 🙂

 

Die Spezis gibts ja auch.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
13 von 28

@Tux0ne schrieb:

Die Spezis gibts ja auch.


Yup, man liest  solche Sachen mit Grausen 🙂

opel
Level 2
14 von 28

Hallo zusammen,

Habe gestern Abend nun Replaywieder aktiviert steht aber dass es erst heute Abend wieder geschaltet wird. Jetzt warte ich mal ab. Es ist schon eine tolle Sache. Aber warum muss man bei Neu Aktivierung 30 Stunden warten?

UCBarkeeper
Level 4
15 von 28

soweit ich weiss, hat das einen rechtlichen hintergrund, dass du quasi swisscom den auftrag geben musst, das ganze für dich aufzuzeichnen.

funky
Level 3
16 von 28

Schade, bei mir wurde Replay nicht aufgeschalten, obschon ich mich als Testkunde registriert hatte.

 

Aber wenigstens eine mail, dass ich nicht zu den Testkunden zähle, hätte man mir schon zustellen können. Dies wurde ja auch angekündigt, dass man bis heute informiert würde.

 

Tja, dann muss ich wohl oder übel bis zum flächendeckenden Start auf die an sich tolle Funktion warten.

micro
Level 7
17 von 28

@funky schrieb:

Tja, dann muss ich wohl oder übel bis zum flächendeckenden Start auf die an sich tolle Funktion warten.


Nein, musst du nicht zwingend. Es wurde kommuniziert, dass die Tester kontinuierlich bis zum Start Mitte Jahr aufgeschaltet werden.

funky
Level 3
18 von 28

@micro schrieb:

@funky schrieb:

Tja, dann muss ich wohl oder übel bis zum flächendeckenden Start auf die an sich tolle Funktion warten.


Nein, musst du nicht zwingend. Es wurde kommuniziert, dass die Tester kontinuierlich bis zum Start Mitte Jahr aufgeschaltet werden.


Es wurde aber auch kommuniziert, dass man bis heute per mail informiert wird. Dies ist aber bis jetzt nicht geschehen.

micro
Level 7
19 von 28

@funky schrieb:

Es wurde aber auch kommuniziert, dass man bis heute per mail informiert wird. Dies ist aber bis jetzt nicht geschehen.


Na, also... Keine Nachricht ist in diesem Fall gute Nachricht 🙂 Du hast keine Absage bekommen...

Markus81
Level 2
20 von 28
Habe soeben das Bestätigungsmail der Swisscom zu Replay erhalten. Obwohl ich bereits seit Freitag Replay habe 😉
Nach oben