• Geschlossen

Remote App Wann für andere Oberflächen?

kriga
Level 1
1 von 18

Ich finde es sehr Schade das eine Firma wie die Swisscom

eine solche App wiedermal nur für Apfel Geräte herausgibt.

 

Ich kanns nicht verstehen warum ich mich zu einem Jünger machen soll

damit ich die Remote funktion habe.

 

Weiss jemand ob/wann die App für andere Geräte kommen wird.

17 Kommentare 17
bannwada
Level 2
2 von 18

Ich warte auf die Android Version !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tbzdat00
Level 1
3 von 18

Ich auch !!!! Android gibt es auch und immer mehr ....

Tux0ne
Level 9
4 von 18

Ich auch. Wobei es nach kurzer Zeit bei mir eher so tönen wird. nice but useless. Die TV apps hab ich schon fast wieder vergessen 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
UCBarkeeper
Level 4
5 von 18

 

 

noch fragen?

micro
Level 7
6 von 18

Sind das wirklich CH-Zahlen? Ich habe im Kopf, dass es noch viel deutlicher ist hierzulande. Bei den Smartphones im Swisscom-Netz sei die Ratio 1:3 zugunsten von iOS. Da erstaunt es mich, dass das bei den Tablets nicht noch deutlicher ist.

 

Nicht falsch verstehen: Ich nutze Linux auf dem PC resp. Android auf dem Phone und Tablet, bin mir aber bewusst, dass ich einer deutlichen Minderheit angehöre 😉

bannwada
Level 2
7 von 18

@mirco

 

Täusch dich nicht. Android ist immer mehr verbreitet und vorallem wird es nicht nur Privat sondern auch im Business immer beliebter.

 

Ich arbeite in einer globalen Firma, da wurde für 20'000 Service Mitarbeiter auf Android gesetzt. :smileyvery-happy:

micro
Level 7
8 von 18

@bannwada schrieb:

@mirco

 

Täusch dich nicht. Android ist immer mehr verbreitet und vorallem wird es nicht nur Privat sondern auch im Business immer beliebter.

 

Ich arbeite in einer globalen Firma, da wurde für 20'000 Service Mitarbeiter auf Android gesetzt. :smileyvery-happy:


Weltweit ist das kein Thema, ich spüreche hier von den besonderen Umständen in der Schweiz. Kein anderes Land in der Welt hat einen auch nur annähernd so hohen Anteil an Appleprodukten wie die Schweiz.

 

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/787000-iPhones-in-der-Schweiz/story/29969580

UCBarkeeper
Level 4
9 von 18

Ja und wie du bereits sagtest, ist es im Tablet bereicht noch deutlicher, weil sind wir ehrlich, es gibt noch keine wirklich brauchbaren Tablets mit Android 😉

 

Ausserdem ist das entwickeln für iOS natürlich etwas einfacher, weil man bei iOS nur eine kleine Hardwareauswahl beliefern muss, womit man klar definierte Richtlinien hat, was die Hardware angeht, also Performance & Displaygrösse.

 

Ich bin auf jedenfall gespannt, obs Android noch schafft ein gescheites Tablet(&Software) rauszubringen, bevor Microsoft den Markt durchmischt.

micro
Level 7
10 von 18

Ansichtssache: Ich bin mit meinem (privaten) ICS-Android-Tablet sehr zufrieden und nutze es täglich. Das (geschäftliche) iPad nutze ich dagegen kaum. 🙂

 

ICS ist ein bereits sehr gutes Tablet-OS

WalterB
Super User
11 von 18

@micro schrieb:

Ansichtssache: Ich bin mit meinem (privaten) ICS-Android-Tablet sehr zufrieden und nutze es täglich. Das (geschäftliche) iPad nutze ich dagegen kaum. 🙂 

ICS ist ein bereits sehr gutes Tablet-OS


Muss auch sagen bin mit dem iPad 2 sehr zufrieden was den Speed und die *Apps* angeht, wenn jetzt noch das Microsoft Office für das iPad kommt dann kann man fast alles damit machen.

 

Was mir nicht gefällt ist wie die Angestellten bei den Herstellerfirmen in China behandelt werden (Foxconn) etc.

Es sind aber auch andere bekannte Firmen darunter.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Gromith
Level 1
12 von 18

Hat das nicht eher damit zutun das Swisscom die TV-Box nicht neu erfindet, sondern ein Microsoft basiertes System verwendet mit bestehenden Features die nach und nach customized und aufgeschaltet werden? Somit hat Swisscom sicherlich auch die App nicht neu erfunden. 😉

Aschi_Nottu
Level 2
13 von 18

Apfel oder Android, ein ewiger Glaubenskrieg. Nichts desto trozt verdient Swisscom auch mit Android Geräten, den einen oder anderen Franken. Ich erwarte daher schon auch bald die Android-App.

 

Ein offizielles Swisscom Statement wär doch mal was...

 

Es Grüessli us Nottu

micro
Level 7
14 von 18

@Aschi_Nottu schrieb:

Ein offizielles Swisscom Statement wär doch mal was...

 



wirst du hier kaum kriegen... Versuche es mal via Twitter oder FB

msit
Level 1
15 von 18

genau... Microsoft wird wohl erst darauf aus sein ein gutes Win8-Gerät rauszubringen bevor sie MS Office auf eine andere Plattform bringen.... und ganz ehrlich. Windows phone 7.5 und Win 8 scheinen nicht so schlecht zu sein

es gibt 10 Arten von Leuten, die binär verstehen....
die einen tun's - die andern nicht
es gibt 10 Arten von Leuten, die binär verstehen....
die einen tun's - die andern nicht
msit
Level 1
16 von 18

ich arbeite in einer globalen firma mit 400'000 leuten.... wir haben "freedom of choice" windows, macos, linux für desktops und nokia S40, ios, android, wp7.5 in der mobilen welt.....

es gibt 10 Arten von Leuten, die binär verstehen....
die einen tun's - die andern nicht
es gibt 10 Arten von Leuten, die binär verstehen....
die einen tun's - die andern nicht
micro
Level 7
17 von 18
crusy
Level 2
18 von 18
Das scheint ein Versprechen zu sein 😄 Ich warte darauf.
Nach oben