• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Reihenfolge der Sender im Kundencenter ändern

nico
Level 7
1 von 14

Ich habe die Reihenfolge der Sender im Kundencenter geändert. Auf der TV-Box hat sich jedoch nichts verändert: Ich hatte immer die alte Sender-Reihenfolge. Erst nachdem ich die Box aus- und wieder eingeschaltet hatte, konnte ich die neue Reihenfolge sehen. Früher (vor dem Update) musste man das nicht machen.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
nico
Level 7
11 von 14

Das funtioniert wieder!  Die im Kundencenter angepasste Senderreihenfolge erscheint jetzt wieder korrekt auf der Box! :smileyhappy:

13 Kommentare 13
HelioDrazz
Level 6
2 von 14

Hi nico

 

Ich habe es gerade bei meiner Box versucht und kann deine Aussage bestätigen. Die Sender kommen nach der Anpassung im Kundencenter nicht bei der Box an. Meine Box hatte schon den Update. Bei mir war es vor dem Update auch so, dass die Anpassungen sofort online auf der Box waren. Ist klar eine Verschlechterung wenn "worke as designed", wenn nicht dann sollte da jemand nochmals nachschauen warumm denn ein Neustart notwendig ist. Aber wir sind uns ja von Updates schon gewohnt dass für ein neues oder besseres Feature, zehn andere dann nicht mehr funktionieren 😉

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
marcus
Super User
3 von 14

Bei mir wird nur die Änderung der angezeigen Sender übertragen...

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Pharao
Level 4
4 von 14

seit dem update ist es wirklich so die im kundencenter angepasste senderreihenfolge erscheint erst nach reboot der box. allerdings weiss ich aus sicherer quelle das es nicht so sein sollte und der bug bei swisscom gemeldet wurde.

Audisammler
Level 1
5 von 14

Bei mir hat es gestern abend die Box aufgehängt. Nach einem Neustart (resp. mehreren - weil es nicht klappte) waren alle Sender verschoben. Musste sie heute via Kundencenter alle neu einrichten. Auch für die Zusatzbox (hatte die EInstellung, dass die Senderfolge für beide Geräte übereinstimmt), alles war verschoben. Sollte ja auch nciht sein, oder?

nico
Level 7
6 von 14

Warum hat Swisscom dieses Update machen wollen, wenn es wirklich nicht so gut funtioniert und zu Problemen führt? Vor dem Update hätten doch die Techniker alle Funktionen gut prüfen sollen!

Audisammler
Level 1
7 von 14

@Nico, diese Frage hab ich mir auch gestellt. Denn von Swisscom ist man sich sonst ja einen besseren Service gewöhnt...

nico
Level 7
8 von 14

Für unsere Geduld sollte dann uns die Swisscom zu Weihnachten etwas schenken. Ein Video on demand zum Beispiel.

Herby
Super User
9 von 14

Die neuen HD Sender für einen Monat ? :smileyhappy:

Währe zudem noch eine gute PR wenn sie alle empfangen könnten. :smileysad: 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
merlin
Level 2
10 von 14

Hab dieses Problem auch :smileysad:

Anderungen im Kundencenter werden nicht übernommen auf der Box. Reboot nötig.
Änderungen via Menü aber im Kundencenter. Auch ohne Reboot.

nico
Level 7
11 von 14

Das funtioniert wieder!  Die im Kundencenter angepasste Senderreihenfolge erscheint jetzt wieder korrekt auf der Box! :smileyhappy:

smilla68
Level 3
12 von 14

du glücklicher, hier funktioniert das immer noch nicht, trotz geschätzten 30 neustarts...

 

 

 

Pharao
Level 4
13 von 14

was verstehst du unter neustarts? in  standbye versetzen und wieder einschalten  mit rc bringt nichts box muss sich am server neu anmelden. zuerst im kdc die senderreihenfolge nochmals speichern und dann wirklich neu booten. bei der schwarzen box solange links an der box auf den grün leuchtenden knopf drücken bis im display starting zulesen ist oder strom aus und wieder einschalten geht auch. ansonsten swisscom anrufen manchmal hilft auch ein blueadit abgleich und eine neue ip

 

@smilla68

gipsy67
Level 4
14 von 14

Eigentlich sollte es ohne Neustart der Box funktionieren. Denn ich habe vor ein paar Tagen das neue HD Paket bestellt, und ein paar Sekunden später die Bestätigungsemail bekommen. Habe sogleich die Sender neu einsortiert, und auf "Aenderung übernehmen" geklickt. Bin dan rüber zum Fernseher, habe geschaut, und alles war wie ich es sortier habe, ohne Neustart übernommen worden. Habe dan sogleich die erste Programmierungen für den Samstag gemacht, und alles hat ohne Probleme geklappt. Alle Sender laufen wunderbar, ohne Störungen. Am Abend kam dan noch das SMS von Swisscom.

Ihr Swisscom TV wurde gemäss Aenderung angepasst.

Nach oben