• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Reihenfolge beim ein und abschalten

oivlis
Level 2
1 von 3

Muss man bei der TV Box 2.0 eine bestimmte Reihenfolge einhalten beim ein und abschlaten der Geräte?

 

Ich habe die TV-Box, den Tv und die Homecinema-Anlage miteinander verbunden.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 3

Selber schalte ich immer zuerst die TV-Box ein und dann die restlichen Geräte (TV ), beim Ausschalten zuerst den TV und dann am Schluss die TV-Box !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

Selber schalte ich immer zuerst die TV-Box ein und dann die restlichen Geräte (TV ), beim Ausschalten zuerst den TV und dann am Schluss die TV-Box !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
3 von 3

Ich schalte alles gleichzeitig über eine Stromleiste an, aber ab und zu kann sich dadurch schon mal ein Gerät "aufhängen". Idealer ist es, wenn man die Geräte dem Signalweg entlang quasi von der Quelle bis zum Ziel nacheinender einschaltet (z.B. Switch, TV-Box, Media-Center (wenn das HDMI-Signal dort durchläuft), TV) 

Nach oben