• Geschlossen

Rechteverhandlungen Fussball Super League für Lizenzen ab 2017/2018

robbieB
Level 4
1 von 10

Gemäss dem dem folgenden Link, sollen die Verhandlungen für die TV Rechte der Super League (Fussball NLA) nicht korrekt abgelaufen sein!  Kann denn die UPC nicht mal die Situation akzeptieren oder immer den Rechtsweg einschalten. Es ist nicht immer das Finanzielle massgebend. Gemäss dem Ausschreibungsverfahren welche auf dem Link der Football Super League nachzulesen ist, wird auch auf die Qualität (Inhalt) der Berichterstattung wert gelegt, sowohl als auch auf die Kapazitäten der Redaktion.

 

 Ich fass es einfach nicht, schlimm meiner Meinung nach!

 

http://www.watson.ch/!701127297

9 Kommentare 9
Stephan_76
Super User
2 von 10

So eine Aussage kann man doch nicht ernst nehmen

 


«Wir wollen wissen, zu welchem Betrag die Fussball-Rechte verkauft worden sind.» Diese Transparenz sei umso nötiger, weil die Swiss Football League im TV-Rechtemarkt ja als Monopolist auftrete.


Ach und das was UPC macht, ist dann kein Monopol?

Eishockeyrechte, Sport 1 US HD

Wenn es Dick kommt, kriegen wir bald auch keine Länderspiele mehr auf SF sondern sind gezwungen bei UPC extra zu bezahlen.

Edith meint, ich soll keine Namen nennen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
robbieB
Level 4
3 von 10

@Stephan_76 Geb ich dir vollkommen Recht! Also, es ist echt langsam Zeit dass sich die WEKO einschaltet. Was soll das denn... das Beste wäre den "AMI" und seine Firma in die Schranken verweisen. Er kann doch nicht auf die Swisscom den Finger zeigen und danach selbst die eingekauften Rechte für sich behalten. Er tickt halt US-like....

arta.prenaj
Level 5
4 von 10
Mal abwarten wenn teleclub die rechte an spanische liga la liga und Englische liga Premier league bekommt und mit der schweizer reifreisen super lig Bundesliga Rechten die sie haben könnt TELELCUB die spiele nur auf Teleclub Sport live 3 biss 30 zeigen und ķönnt mann UPC so ärgeren wenn es nicht anders geht
Stephan_76
Super User
5 von 10

Aber was wollen sie dann auf Sport 1 und 2 noch zeigen? Golf, Tennis und F1 in Endlosschleife? Und zwischendurch Fussballspiele der letzten Runde?

Ich glaube die Kabler würden schön Toben.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
robbieB
Level 4
6 von 10

Ich nehme mal an, dass die TV Lizenzen für die versch. internationalen Ligen reine Formsache ist.

 

roku73
Super User
7 von 10

ich hoffe auch , dass die internationalen Fussball-Ligen weiterhin bei TC/Swisscom bleiben. Aber Formsache ist es leider nicht mehr. Aber gerade jetzt sollten die Alarmglocken bei TC/Swisscom läuten, und sich umsomehr um die Fussballrechte bemühen. Mit der Firma Perform Group pflegte man ja laut Teleclub schon Beziehungen. Aber gerade diese Firma will ja mit Dazn.com gross ins Streaming Geschäft einsteigen.

 

greenfields15
Level 2
8 von 10

Ich hoffe sehr, dass man bei Swisscom TV und Teleclub knallhart bleibt in Sachen Fussballübertragungen und erst allenfalls auf upc zugeht, wenn man dort bereit ist, über einen vernünftigen Fussball-/Eishockeydeal zu diskutieren. Einerseits geht die upc zur WEKO und jammert dort, sie werde übergangen, nun macht sie haargenau das Gleiche. Aber es würde mich nicht verwundern, wenn der Eishockey-Verband in ca. 2 Jahren reumütig und auf den Knien zu Swisscom TV/Teleclub zurück gekrochen kommt, wenn die upc ihr grossspurig und vollmundig angekündetes Projekt (selten so eine amateurhafte und schleimige Pressekonferenz gesehen wie die zum neuen Projekt mysports oder wie das Ding heissen soll) begraben hat. Ich werde immer hellhörig, wenn der Konkurrenz, die gerade in Bezug auch auf Eishockey, einen Superjob gemacht hat, mit salbungsvollen und falschen Worten gedankt wird, dabei merkt jeder Hinterwäldler, dass die Aussage eigentlich "wir werden Euch nun zeigen, wie man so etwas richtig und viel, viel besser macht" heisst.

9 von 10

denke das wird dann eh an der Hardware scheitern, wenns dann diese Abos (nur) mit der Horizon-Box anbieten. Dem Kunde nützt dann nix, das UPC die REchte hat, aber er wie bei Replay oder EPG oder Aufnahmen ständig Probleme hat (damit meine ich aber vorallem die Boxenlösung, die ich auch mal selber hatte).

arta.prenaj
Level 5
10 von 10
Habe mal eine frage auf dem nuen sender vision tv kamm teleclub sport highlights am montag da war la liga und englische Premier league zu sehen das die es übertragen und am dinnstag kamm wider teleclub sport highlights one spanishe la liga und englische Premier league weiss da jemand mehr und auf mein video ist es auch zu sehen alls beweiss https://m.youtube.com/watch?v=b3AUl1s8Mmo
Nach oben