abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Rauschen bei Starten des TV's

Novice
1 von 3

Guten Abend

 

Ausgangslage:

 

TV: Philips 42PFL7674H/12

Anlage: Philips HTB5520G 5.1 (neu)

Swisscom Box (SB): 2.0

 

(alte Anlage war via Chinch-Kabel / Stereo)

 

Verkabelung:

 

TV - SB: HDMI

SB - Anlage: Optical (bei SB mit spez. Adapter) + Ethernetkabel

Anlage - TV: HDMI

 

Netzanschluss:

 

TV direkt an Steckdose

SB und Anlage an Leiste

 

Problemstellung:

 

Wenn Anlage & SB laufen und man den TV startet = Ton weg - Rauschen!

 

(Es knackt auch sonst mal in den Boxen & Ton kommt verzögert, stört aber nicht.)

 

Reaktion: Kurzes Stummstellen der SB, danach alles i.O.

 

Wenn TV zuerst gestartet wird und danach Anlage & SB = kein Problem.

 

Anfangs kam das Rauschen auch schon mal mitten während des TV schauen - schöner Schreckmoment, da laut. Nach Umstellen im SB Menue von Stereo auf Surround war das weg.

 

Was mache ich falsch, was ist falsch angeschlossen???

 

Ich bin dankbar für jede ernstgemeinte Rückmeldung.

 

Gruss

2 Kommentare
Highlighted
Expert
2 von 3

Vielleicht hat der TV Probleme das richtige Signal zu finden. Kannst du es so einstellen, dass deine Anlage das Tonsignal über HDMI Arc direkt vom TV nimmt und du die TV Box nur mit dem TV verbinden musst?

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Novice
3 von 3

Der TV hat keinen HDMI Arc Anschluss... nur den "Old-Scool" HDMI.