• Geschlossen

Radiobetrieb geht in einer Art Schlafmodus über

Andrew
Level 2
1 von 9
Wenn ich Radio höre geht nach gewisser Zeit der Radiobetrieb in einer Art Schlafmodus über, das ist insofern ärgerlich weil beim umschalten der Sender dann immer mehrmals die selbe Taste an der Fernbedienung gedrückt werden muss um aus dem Schlafmodus aufzuwachen und um einen anderen Sender zu wählen. Und dies ist umso blöder wenn der Fernsehbildschirm ausgeschaltet ist, dann sieht man den Status nicht! Gibt es die Möglichkeit den "Schlafmodus" auszuschalten?
8 Kommentare 8
marcus
Super User
2 von 9
Nein es gibt keine Möglichkeit.
Du kannst das durch ändern der Lautstärke unterbinden.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
3 von 9

Hmm, das dürfte nicht sein. Die Applikation hat einen Keep alive-funktion drin und die Box sollte nicht einschlafen. Wenn du aber den Screensaver meinst, dann lässt der sich tatsächlich nicht abschalten. du siehst ja im display der Box (zumindest auf der TV plus-Box) im Display den Sender und brachst den TB Bildschirm ja gar nicht.

marcus
Super User
4 von 9

Die Box geht egal ob Radio oder TV nach .. x(6 Stunden ??) Stunden in den Standby.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
5 von 9

Das stimmt nicht. Radio hat ein Keep alive eingebaut und geht deshalb nicht (mehr) in den Standby. Tv geht aktuzell nach 8 Stunden in Standby.

marcus
Super User
6 von 9

@micro schrieb:

Das stimmt nicht. Radio hat ein Keep alive eingebaut und geht deshalb nicht (mehr) in den Standby. Tv geht aktuzell nach 8 Stunden in Standby.


OK.. Da ich eigenlich nir Radio über die Box höre, fällt mir das nicht auf. 🙂

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Andrew
Level 2
7 von 9
Hallo VIP Silber, ja natürlich ich meine den Screensaver. Im Radio-Modus muss man die Taste der FB zweimal drücken um die Möglichkeit zu haben einen anderen Sender zu wählen! Ich meine der Bildschirmschoner müsste man deaktivieren können!
micro
Level 7
8 von 9

@Andrew schrieb:
 Ich meine der Bildschirmschoner müsste man deaktivieren können!


Sollte man können, kann man aber nicht.... Ich widerhole mich gerne: Radio auf der Swisscom TV-Box ist und bleibt ein Workaround. Wer ernsthaft Radio hören will, muss sich einen entsprechenden Empfänger kaufen - genau wie früher beim analogen Radio 🙂

marcus
Super User
9 von 9

Hallo Andrew,

ich empfehle dir ein DAB-Radio, dass auch Internetstreams abspielen kann.

Ist einfacher und auch günstiger, da das TV nicht mitlaufen muss.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben