• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Radio

Phonetik
Level 1
1 von 10

Hi, bei der Arbeit höre ich den Radio Sender "Regenbogen". Nun möchte ich den Sender ebenfalls über Swisscom zu Hause hören. An welche Stelle muss ich mich wenden, somit der Sender in der Liste aufgenommen wird?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
suisse
Level 8
2 von 10

Ich würde es hier mal versuchen:

 

labs.swisscom.ch

9 Kommentare 9
suisse
Level 8
2 von 10

Ich würde es hier mal versuchen:

 

labs.swisscom.ch

Phonetik
Level 1
3 von 10

Hi,

 

besten Dank. Werde es versuchen.

WalterB
Super User
4 von 10

 

Selber verwende ich das AXIS-SX und bekomme damit praktisch alle Sender über das Internet via LAN oder WLAN.

 

axis-xs.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
suisse
Level 8
5 von 10

ein anderes Gerät ist sicher eine Alternative.

 

Aber mich nervt es wieder ein zusätzliches Gerät anschaffen zu müssen.

Phonetik
Level 1
6 von 10

Das stimmt, Geldmaschine lässt grüssen. Mache mir mal einige Gedanken, evtl. schaffe ich es mir an.

suisse
Level 8
7 von 10

ich werde mir, sobald ein neues HIFI System ansteht, DAB+ auf die MUST-HAVE Feature setzen.

suisse
Level 8
8 von 10
WalterB
Super User
9 von 10

@suisse schrieb:

ich werde mir, sobald ein neues HIFI System ansteht, DAB+ auf die MUST-HAVE Feature setzen.


 

Das AXIS XS welches ich weiter oben angegeben habe das hat auch noch DAB+ .  :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PowerMac
Super User
10 von 10

Ja, interessant tönt es. Bloss schade dass da steht: "iTunes Radio is available only in the U.S.". Und die Radiosenderauswahl auf dem Apple TV ist auch ein trauriges Kapitel - Schweizer Lokalsender sind den Geräten aus Cupertino völlig unbekannt. Immerhin kann man in iTunes eigene Streams hinterlegen.

 

Zuhause habe ich schon seit mehreren Jahren eine Logitech Squeezebox Radio. Eigentlich ein extrem tolles Teil, wenn da nicht zum korrekten Betrieb des Teils eine ständige Verbindung zum Logitech-Rechenzentrum bestehen müsste. Als vor ein paar Monaten die halbe USA wegen Stürmen stromlos war, ging mein Radio mehrere Tage lang nicht mehr :smileymad:

 

Ergo: Internetradio ist cool, weil man jeden erdenklichen Sender der Welt empfangen kann, und DAB+ macht einen unabhängig von irgendwelchen Datencentern. Meine nächste Stereoanlage wird wohl beides drin haben.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben