• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Radio hören über Swisscom TV

Mini
Level 3
1 von 16

Kann ich den Bildschirm ausschalten beim Radio hören Wie?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
suisse
Level 8
2 von 16

ja sicher. Einfach die Box mittels optisches Kabel oder Cinch an der Hifi Anlage anschliessen.

 

Dann auf Radio mittels Swisscom TV Fernbedienung umschalten und an der Hifi Anlage den Eingang wählen, wo Du die Swisscom TV Box angeschlossen hast.

 

Gruess

15 Kommentare 15
suisse
Level 8
2 von 16

ja sicher. Einfach die Box mittels optisches Kabel oder Cinch an der Hifi Anlage anschliessen.

 

Dann auf Radio mittels Swisscom TV Fernbedienung umschalten und an der Hifi Anlage den Eingang wählen, wo Du die Swisscom TV Box angeschlossen hast.

 

Gruess

Mini
Level 3
3 von 16

Besten Dank

Dan69
Level 2
4 von 16

Das ist klar und auch schön und gut. Doch wie stelle ich den Sender um, bzw. sehe welcher Sender eingestellt ist, ohne Fernsehbild?

chrve
Level 5
5 von 16

Wenn Du auf Radio umschaltest siehst Du auf dem Display an der Box, welcher Sender gewählt ist,

Mit + - kannst Du wechseln oder wenn Du die Kanalnummern der Sender weisst, Direkt z.B. 15

30 oder so eingeben.




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
micro
Level 7
6 von 16

@chrve schrieb:

Wenn Du auf Radio umschaltest siehst Du auf dem Display an der Box, welcher Sender gewählt ist,

Mit + - kannst Du wechseln oder wenn Du die Kanalnummern der Sender weisst, Direkt z.B. 15

30 oder so eingeben.


Aber natürlich nur auf der "plus"-Box 🙂

Ich epofehle immer, für Radio Bedürfnisse die über eine gelegentliche Nutzung hinausgehen, ein spezialisiertes Gerät anzuschaffen. Radio sollte man nicht über den Fernseher hören, sondern über ein Radiogerät 😉

Kimi
Level 2
7 von 16

Radiosender wechseln ohne TV einzuschalten: Geht bei mir nicht mehr, die TV-Box reagiert nicht mehr auf drücken. Via TV-Bildschirm kein Problem, aber ich will ja nicht jedes Mal, wenn ich einen Radiosender wechseln will, den TV einschalten > unnützer Stromverbrauch. Wer hat eine Lösung dazu?

Herby
Super User
8 von 16

@Kimi schrieb:

Radiosender wechseln ohne TV einzuschalten: Geht bei mir nicht mehr, die TV-Box reagiert nicht mehr auf drücken.

 

Wer hat eine Lösung dazu?


 

Wurde die SC TV Box schon mal ganz ausgeschaltet mittels Netzschalter oder Netzkabel ziehen?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
suisse
Level 8
9 von 16

@Kimi schrieb:

Radiosender wechseln ohne TV einzuschalten: Geht bei mir nicht mehr, die TV-Box reagiert nicht mehr auf drücken. Via TV-Bildschirm kein Problem, aber ich will ja nicht jedes Mal, wenn ich einen Radiosender wechseln will, den TV einschalten > unnützer Stromverbrauch. Wer hat eine Lösung dazu?


via Pfeil-Tasten an der Box geht es?

Kimi
Level 2
10 von 16

Ja mehrmals. hat leider nichts gebracht

Herby
Super User
11 von 16

Eventuell wird der Fehler behoben, wenn die Software auf der Box mal neu geladen wird.

 

Box mit Netzschalter hinten ausschalten.

Wieder einschalten, warten bis auf dem Display initializing steht.

Dann wieder ausschalten.

Dies dreimal hintereinander.

Wenn die Box das vierte Mal eingeschaltet wird, erscheint danach downloading auf dem Display der Box und die Software wird neu geladen und installiert. Die Aufnahmen gehen dabei nicht verloren.

 

Wenn dies auch nicht nützen sollte, bleibt wohl nur noch der Anruf bei der Hotline übrig.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
12 von 16

Man sollte sich auch bewusst sein, dass sich die Steuerung der Radio App geändert hat.

Für viele Personen ist die Steuerung nun logischer. Auch springt der Marker in der freigeschalteten Version der Radio App sofort auf die Radiosender, was ein sofortiges blindes Navigieren vereinfachen sollte.

Das sich die STB bei ausgeschaltetem TV nicht mehr steuern lässt, davon habe ich noch nie etwas gehört, vereneine dies aber nicht grundsätzlich 🙂

 

https://lh4.googleusercontent.com/--XKcjLL40bs/UBOF_QS_9wI/AAAAAAAACY4/AcMTONC63WY/s1280/radio%2520a...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Kimi
Level 2
13 von 16

Hallo, ja das geht. Ist aber leider für mich ziemlich umständlich, da meine Geräte alle hinter einem Katzennetz "eingepackt" sind, dass mein Katerchen nicht auf den Geräten herum turnen kann 😞 Aber herzlichen Dank für den Tipp.

Kimi
Level 2
14 von 16

Werde ich ausprobieren, hoffe doch, das etwas bringt. Denn die Box auswechseln, heisst auch jedes Mal, alle Aufnahmen zu verlieren. Besten Dank.

micro
Level 7
15 von 16

@Kimi schrieb:

Denn die Box auswechseln, heisst auch jedes Mal, alle Aufnahmen zu verlieren. Besten Dank.



Die Box auswechseln wird nichts bringen. Das ist mit grösster Wahrscheinlichkeit KEIN Hardwareproblem

Kimi
Level 2
16 von 16

Hallo Herby, hat etwas gebracht, die Fernbedienung reagiert wieder, zwar nur zögerlich, aber doch. Vielen Dank. Kimi :smileyhappy:

Nach oben