• Geschlossen

Radio Swisscom TV air für Mobiles

HelioDrazz
Level 6
1 von 15

Über die Handy / Mobile version von Swisscom TV air gibt ja die TV Sender und Live Events. Ich schaue TV mit iPhone und iPad. Gerade im Hinblick dass Apple die Regeln für Radio Apps geändert hat, wäre es toll wenn man über die TV air Seite auch Zugriff auf die Radio Sender hätte. Genau wie auf der Computer Version.

 

Frage an Swisscom wäre das möglich / Frage in die Forumsrunde, würde Euch das auch gefallen?

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
14 Kommentare 14
Kanu_Sissi
Level 2
2 von 15

Wegen dem habe ich eigentlich das Abonnement abgeschlossen. Ich bin entäuscht, dass das nicht geht!

marcus
Super User
3 von 15

 


@Kanu_Sissi schrieb:

Wegen dem habe ich eigentlich das Abonnement abgeschlossen. Ich bin entäuscht, dass das nicht geht!


 

Das steht und stand nirgens bei der Beschreibung oder ?

Aber wo ist das Problem ? Apple hat nur Apps ausgeschmissen, die nur einen Sender haben. MultiRadio gibt es nach wie vor.

 

Ich beliebige Streams hören. Habe kein iPhone.

Nur iPhone-User haben da ein Problem. :smileyvery-happy:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Kanu_Sissi
Level 2
4 von 15

Ich habe kein I-phone, ich habe einen Ipaq von HP. Mit dem sollte das alles eigentlich auch funktionieren. Ich habe aber nur die Links und kann kein Programm starten.

HelioDrazz
Level 6
5 von 15

@Kanu_Sissi

 

Ist auf deinem iPag ein voller Browser installiert. Auf den Smartphones sind nicht immer Browser installiert welche alle Funktionen unterstützen. Wir dir denn die gleiche Page angezeigt bei Swisscom TV air, wie auf dem Computer? Dann identifiziert der Server dein iPag nicht als Mobile Gerät und so bekommst die falschen Daten.

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
Kanu_Sissi
Level 2
6 von 15

Ich musste auf alle Fälle meine Telefonnummer und einen Pin eingeben um mich zu identifizieren. Muss ich noch irgendeine Anwndung installieren?

HelioDrazz
Level 6
7 von 15

Es gibt eine Mobile und eine Computer Version von Swisscom TV air. Gibt mal tvai.swiscom.ch auf dem Computer und dem iPag ein. Sieht das gleich aus? Ich nehme an du bekommt die Version auf dem iPag wo du auch auf dem Computer bekommst, darum hast Du auch den Radio dabei. Anmeldung ist für Computer und Mobile die gleiche. Am besten mit Swisscom Login.

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
marcus
Super User
8 von 15

Dann stell mal bei deinem Browser ein, dass der sich nicht als Mobil-Gerät meldet. Ist evtl. zur Verringerung der Datenrate als Default eingestellt.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
TizianaD
Level 8
9 von 15

Hallo HelioDrazz

 

Herzlichen Dank für den wertvollen Input. Werde diesen den Produktemanagern unterbreiten.

 

Sobald ich News haben werde, werde ich diese natürlich sofort ins Forum posten.

 

Freundliche Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Koffi
Level 3
10 von 15
Swisscom TV App hat keine Radioversion.
Es sind aber auch ettliche Anbieter, mit denen man über sein Smartphone/Tablet Radio hören und über 50k Stationen empfangen kann.
marcus
Super User
11 von 15

Warum antwortest du auf so alte Beiträge ?

 

2010

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Koffi
Level 3
12 von 15
damit sie geschlossen/als gelöst markiert werden. Wieso sind die überhaupt noch offen?
PowerMac
Super User
13 von 15

Na dann viel Spass bei dieser Sysiphusarbeit. Bin gespannt auf die Erfolgsquote...

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
marcus
Super User
14 von 15

Man sollte vor dem Antworten einfach mal kontrollieren, von wann der Beitrag ist.

Nicht jeder makiert seinen Beitrag als gelöst.

Oder es gibt keine Lösung.

Oder es ist nicht wichtig.

....

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
PowerMac
Super User
15 von 15

Nun ja, natürlich ist es schade, dass gefühlte 95% aller Threads hier überhaupt nie als gelöst markiert werden. Ob aber das Ausgraben uralter Diskussionen da Abhilfe schafft wage ich zu bezweifeln :smileyfrustrated:

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben