abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

RTV 21 SAT nicht mher 16:9

Expert
1 von 8
ich habe mal eine frage seit gestern ist der sender RTV21 SAT bei Swisscom tv2.0 nicht in 16:9 aber bei cablecom / quickline ist der sender weiterhin in16:9 ist dass jezt eine fehler bei Swisscom oder ist dass ein fehler bei mein 2.0 tv box
7 Kommentare
Highlighted
Expert
2 von 8

Ist es immer im falschen Format? Hast Du die TV Box bereits neu gestartet?

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Expert
3 von 8
Seit gestren ist der sender wider 16:9 nun geht ein andre sender seit 2 tagen nicht mehr
Super User hed
Super User
4 von 8

Möglicherweise hat auch Dein TV selbst ein Problem und schaltet zweitweise auf 4:3 um.

Hat der TV die aktuelle Firmware?

Hast Du schon mit andern HDMI-Eingängen versucht?

Verwendest Du das Original-HDMI-Kabel für TV2.0 von Swisscom? 

Expert
5 von 8
Danke für die tips nun sind alle sender wider in 16:9
Super User hed
Super User
6 von 8

Und was hast Du geändert?

 

Expert
7 von 8
Nix habe mal die tv box neu gestartet so wie den tv vom strom genumen und wider eingeschtekt und dann war es wider 16:9
Super User hed
Super User
8 von 8

Dann scheint aber was mit der Sync zwischen TV-Box und Router faul zu sein. Wie schon gesagt:

 

Original-HDMI-Kabel für TV2.0 von Swisscom verwenden

Firmware im TV aktualisieren

Andere HDMI-Eingängen testen