abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

RTL HD ? Vorwärtsspulen Live & Aufnahme?

Expert
1 von 18

Kann man bei RTL HD, RTL II HD usw. auf Swisscom TV bei Aufnahme und Live TV vorwärtsspulen oder ist es bei Swisscom TV gleich geregelt wie bei Kabeldeutschland (siehe http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/article/id/746)?

Greez

HelioDrazz
17 Kommentare
Super User
2 von 18

@HelioDrazz schrieb:

Kann man bei RTL HD, RTL II HD usw. auf Swisscom TV bei Aufnahme und Live TV vorwärtsspulen 


Dass man bei Live TV vorwärtsspulen kann, wird wahrscheinlich bei keinem Anbiete funktionieren. :smileywink:

Bei Aufnahmen ist vor und zurück Spulen wie gewohnt einsetzbar.

#userID63
Expert
3 von 18
Na ja das Vorwärtsspulen bei Live TV bezog sich auf die Live Pause. Dass man Live TV "noch" nicht vorwärts spulen kann ist mir bewusst :-)
Greez

HelioDrazz
Super User
4 von 18
Auch das funktioniert wie gehabt...
#userID63
Expert
5 von 18
Dann hat Swisscom etwas was UPC nicht hat. Auf der Horizon Plattform verhält es sich mit den öffentlichen Sendern der RTL Gruppe in HD Qualität gleich wie bei Kabel Deutschland. Nur mit der "alten-Cisco-Box" scheint das Vorwärtsspulen zu funktionieren bei UPC
Greez

HelioDrazz
Highlighted
Contributor
6 von 18

wie ist dies bei euch, funktioniert Replay auf dden oben gesagten Sendern ?? Bei mir leider nicht ... auch nach neu starten der Box....

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Super User
7 von 18

@moal schrieb:

wie ist dies bei euch, funktioniert Replay auf dden oben gesagten Sendern ?? Bei mir leider nicht ... auch nach neu starten der Box....


Nein, die HD Sender der Deutschen Privaten haben kein Replay, dies wird von den Sendern nicht erlaubt.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Novice
8 von 18

Aber Replay auf SD-Sendern (Pro7, RTL) geht dann doch... Weiss jemand, wieso SD geht und HD nicht??

Verstehe da die Logik dahinter nicht ganz!

 

Gruss Yves

Super User
9 von 18

@pajas schrieb:

Aber Replay auf SD-Sendern (Pro7, RTL) geht dann doch... Weiss jemand, wieso SD geht und HD nicht??

Verstehe da die Logik dahinter nicht ganz!

 

Gruss Yves


Weil die SD Version der Sender frei ab Luft empfangen werden kann und die HD Sender nur mit nem Vertrag zu bekommen sind, in welchem wiederum die Sender Replay nicht erlauben..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Expert
10 von 18

@Warren schrieb:

@pajas schrieb:

Aber Replay auf SD-Sendern (Pro7, RTL) geht dann doch... Weiss jemand, wieso SD geht und HD nicht??

Verstehe da die Logik dahinter nicht ganz!

 

Gruss Yves


Weil die SD Version der Sender frei ab Luft empfangen werden kann und die HD Sender nur mit nem Vertrag zu bekommen sind, in welchem wiederum die Sender Replay nicht erlauben..


Ich frage mich gerade ob es etwas bringt, bei den jeweiligen Sendegruppen als Kunde an zu fragen. Wahrscheinlich nicht, da die Pro7 und RTL Gruppe so gross ist, da stört doch eine Anfrage aus der Schweiz nicht. Ansonsten müsste evtl. ein "shitstorm" helfen. Nur leider machen nicht alle der über 850.000 Swisscom TV Kunden mit. Finde es sehr mühsam. Habe mein Line-up nun voll auf HD gestellt und muss jedes Mal bei RTL und Pro7 die SD Variante suchen muss, wenn man einen Film von vorne sehen möchte. :-S

Super User
11 von 18

@Koffi schrieb:
.... Ansonsten müsste evtl. ein "shitstorm" helfen. Nur leider machen nicht alle der über 850.000 Swisscom TV Kunden mit. Finde es sehr mühsam. Habe mein Line-up nun voll auf HD gestellt und muss jedes Mal bei RTL und Pro7 die SD Variante suchen muss, wenn man einen Film von vorne sehen möchte. :-S


Hi Koffi,

zum Glück macht da beim "shitstorm" nicht jeder mit ;)

Aber warum jammerst du? Du hast doch die Möglichkeit, neben den HD-Sender halt noch den SD-Sender zu legen. Dann musst du nicht erst suchen, wenn du mal zum Replay-schauen auf den SD-Kanal wechseln willst.

 

Gruss, Thomas 

Expert
12 von 18

Hallo kaetho.

 

Naja. Neben die HD Kanäle legen ist nicht so die Lösung.

Ich will ja nicht mein Lineup künstlich strecken und das Ziel ist ja Replay auch auf den RTL-/Pro7-Group Kanälen zu bekommen.

Ach ja und die SD Kanäle will ich wenn möglich nie wieder sehen :-)

Super User
13 von 18

Hi Koffi,

ok, also Schönheitssalon-Problem ;)

 

Gruss, Thomas

 

ps: wird das Programm besser, wenn es in HD ausgestrahlt wird? Ist doch dasselbe wie 3D: ein guter Film ist auch in 2D gut, ein schlechter wird in 3D auch nicht besser ;)

Contributor
14 von 18

Die SD-Sender in der Liste behalten, nur damit Replay genutzt werden kann finde ich auch keine Lösung. Aber vielleicht hilft hier ein Blick über den Tellerrand. Wenn schon aus vertragsrechtlicher Sicht bei den HD-Sendern kein Replay angeboten werden kann, warum dann nicht wie bei Quickline beim Zurückspulen eines HD-Senders automatisch das SD-Signal wiedergeben? Wäre doch eine nützliche und sinnvolle Alternative...

Super User
15 von 18

@gyma11 schrieb:

Die SD-Sender in der Liste behalten, nur damit Replay genutzt werden kann finde ich auch keine Lösung.Wenn schon aus vertragsrechtlicher Sicht bei den HD-Sendern kein Replay angeboten werden kann, warum dann nicht wie bei Quickline beim Zurückspulen eines HD-Senders automatisch das SD-Signal wiedergeben? Wäre doch eine nützliche und sinnvolle Alternative...


 

Finde ich eine tolle Idee.

 

Poste diese besser auf Swisscom Labs.

 

http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/idb-p/Ideas_de

 

 

#userID63
Contributor
16 von 18
Expert
17 von 18

das wäre toll

 

"Replay ist in HD nicht verfügbar, wollen Sie Replay in SD? -> Ja/Nein"

Novice
18 von 18
ja, das wäre wirklich klasse!