• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

PutPat TV App

tiibor
Level 4
1 von 6

Hallo zusammen

 

Leider habe ich mit der PutPat TV App das Problem, dass sobald die App voll gestarten ist, ich nicht den ganzen Inhalt auf dem Bildschirm sehen kann.

 

Offenbar haben mehrere Nutzer das Problem (Diskussion in einem anderen Forum) und es gibt TV-Geräte mit welchen man das Problem durch eine anderere "Aspect-Ratio" Einstellung umgehen kann.

 

Haben noch andere Nutzer das Problem? Und weiss eventuell jemand wie man das Problem sonst noch lösen könnte? Kann eventuell Swisscom die App so korrigieren, dass die Swisscom TV Auflösung eingehalten wird?

 

Zur Veranschaulichung drei Bilder:

1. Auswahl der App (Format stimmt)

IMG_8260.JPG

 

2. Start der App (Format stimmt, siehe oben links das "Ladesymbol")

IMG_8261.JPG

 

3. Gestartete App (Format stimmt nicht, nicht alles ist sichtbar)

IMG_8263.JPG

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
2 von 6

Hallo tiibor

 

Also bei mir läuft die App korrekt und ich sehe das Bild der App in der vollen Auflösung.

Ein Tip von mir, mein TV habe ich fix auf "Just Scan" (LG) oder auch "Pixel für Pixel" eingestellt.

Ev. ist dein TV auf "Automatisch" eingestellt und deshalb hast du dieses Bild bei dir.

Mein Bild vom LiveTV und den Apps läuft korrekt in 1080p50.

 

Gruess

 

 

 

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
5 Kommentare 5
UrsSch
Swisscom
2 von 6

Hallo tiibor

 

Also bei mir läuft die App korrekt und ich sehe das Bild der App in der vollen Auflösung.

Ein Tip von mir, mein TV habe ich fix auf "Just Scan" (LG) oder auch "Pixel für Pixel" eingestellt.

Ev. ist dein TV auf "Automatisch" eingestellt und deshalb hast du dieses Bild bei dir.

Mein Bild vom LiveTV und den Apps läuft korrekt in 1080p50.

 

Gruess

 

 

 

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
tiibor
Level 4
3 von 6

Hallo schuschu

 

Danke für Deine Antwort. Leider habe ich keine Einstellungen gefunden um das Problem zu beheben. Das Problem habe ich auch ausschliesslich mit der PutPar App. Alle anderen (getesteten) Apps laufen ohne Probleme, auch mit Live-TV etc. habe ich keine Probleme. Auch andere Geräte (Xbox One, Apple TV2) haben keine Probleme.

 

Im anderen Forum war von Overscan die rede, weiss nicht ob das zutrifft oder nicht.

tiibor
Level 4
4 von 6
Hallo schuschu, danke für den Tipp mit "Pixel für Pixel" mit etwas üben (und ändern von anderen Einstellungen) konnte ich bei meinem Sony Bravia KDL46-EX500 die Option "Full Pixel" auswählen.
=> nun funktioniert es und ich gehe davon aus, dass ich bei allen anderen Dingen einfach zu wenig gesehen habe, das aber nicht gestört hat.

Vielen Dank!
tiibor
Level 4
5 von 6
Hallo schuschu
Danke für den Tipp mit "Pixel für Pixel". Mit etwas suchen und Umstellen von anderen Einstellungen hatte ich plötzlich die Option "Full Pixel" zur Auswahl. Und siehe da, nun sehe ich bei PutPat TV alles.

Nun scheint es so, als ich auch über all sonst mehr sehe, also einfach grosszügigere Ränder etc. Seltsam, dass ich erst über den Umweg von PutPat TV darauf gekommen bin.

Vielen Dank auf jeden Fall!

Gruess
keeana
Level 2
6 von 6

Hallo Zusammen,

 

ich schaue ja immer mal wieder verschiedene Musikvideos über die Put Pat App. Wenn das Video läuft und ich auf der Fernbedienung ok drücke, erscheint unten eine Liste mit diversen Auswahlmöglicheiten. Wähle ich den Vequalizer (oder so) erscheinen verschiedene Regler zum auswählen. Wenn ich den vorgeschlagenen Namen des Künstlers oder der Band auswähle, sollte ich eigentlich mittels eingeblendeter Tastaur den Künstler selber wählen und eingeben können. Jeodch lässt sich der Cursor nicht bewegen, d.h. der blinkt immer nur links, lässt sich nicht nach rechts schieben um die Buchstaben zu löschen. Kann mir da jemand helfen wie ich das Problem lösen kann?

Nach oben