• Geschlossen

Programmnummern überspringen

JoEr
Level 1
1 von 9

Ich möchte auf die ersten 100 Plätze Deutschsprachige Sender programmieren, wobei die obersten aktuell ja noch nicht verwendet werden. Diese möchte ich ausblenden…..

 

Geht das?

8 Kommentare 8
marcus
Super User
2 von 9

Senderreihenfolge ändern

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
JoEr
Level 1
3 von 9

Die Frage ist nicht wie ich die Reihenfolge ändern kann sondern können Positionen übersprungen (also leer belassen) und ausgeblendet werden!?

marcus
Super User
4 von 9

Du kannst dort auch Sender ausblenden, die du nicht wünscht.

Einfach mal den Anweisungen folgen.

Oder meinst du dass du z.B.  1-30 deuschte Sender von 50-80 andere ? zwischendrin leer. Das geht nicht.


Du kannst nur fortlaufend sortieren. 1-x keine Leerplätze.

 

Vielleicht drückst du dich auch unverständlich aus.

Und warum werden die  ersten nicht verwendet ??

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
JoEr
Level 1
5 von 9

Ich glaub ich drück mich nicht unverständlich aus. Die Frage war klar: Auf die ersten 100 Positionen möchte ich deutschsprachige Sender. Da Swisscom TV aktuell nicht 100 Deutschsprachige Sender bietet, möchte ich die nicht benutzten für später frei lassen und ausblenden.

 

Nichts desto trotz wurde meine Frage beantwortet. Besten Dank hierzu. Ich hoffe Swisscom zieht diesbezüglich noch nach und ändert dies noch – hoffen darf man ja

snowmanch
Super User
6 von 9

Hast du keinen PC mit Internetanschluss?

 

Wenn  JA, gehe auf  http://web.tvair.swisscom.ch/?campID=NL_24669|de-7T11 und dort auf Kundencenter.

 

Da sieht du ein Menü:  TV Sender verwalten und dort kannst du alles nach deinen Wünschen einstellen.

marcus
Super User
7 von 9

Du kannst deine Wünsche auf Swisscom Labs positionieren.

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
8 von 9

@JoEr schrieb:

Ich glaub ich drück mich nicht unverständlich aus. Die Frage war klar: Auf die ersten 100 Positionen möchte ich deutschsprachige Sender. Da Swisscom TV aktuell nicht 100 Deutschsprachige Sender bietet, möchte ich die nicht benutzten für später frei lassen und ausblenden.

 

Nichts desto trotz wurde meine Frage beantwortet. Besten Dank hierzu. Ich hoffe Swisscom zieht diesbezüglich noch nach und ändert dies noch – hoffen darf man ja


Nein, das ist mit Mediaroom nicht möglich. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder feste Kanalplätze, dafür aner keine Sortierung möglich (analog UPC-Boxen) oder dann dynamische Kanalplätze, da sind die Nummern aufeinanderfolgend und es ist eine Sortierung möglich. Swisscom hat die zweite Möglichkeit gewählt.

 

Mit einem Trick kannst du aber Lücken einbauen: schiebe ausgeblendete Sender dazwischen. Achtung: Das funktioniert nur via Box und nicht via Kundencenter. dieses scheibt ausgeblendete Sender automatisch nach hinten, was die Box nicht tut 🙂

 

Im Übrigen gibt es mehr als 100 deutsche Sender, wenn du Pay TV kaufst und die Sportkanäle dazu nimmst 🙂

micro
Level 7
9 von 9

@marcus schrieb:

Du kannst deine Wünsche auf Swisscom Labs positionieren.

 

 


Das wird nichts nützen, weil es diese Option technisch gesehen nicht gibt (siehe meine Post oben)

Nach oben