• Geschlossen

Program + springt auf falsche Kanal

Sergio123
Level 1
1 von 10

Hallo zusammen

ich habe SCTV 2.0 und hab einen Fehler entdeckt wo immer reproduzierbar ist.

 

Ich hab eine eigene Senderliste kreiert und aktiviert.

Jetzt springe ich bei eine Live Sendung zuerst 10sek. zurück und danach 30 sek. vorwärts bis die Meldung "Live" angezeigt wird. Wenn ich mit der Fernbedienung die Taste Program + drücke, spring auf einen falsche Kanal.

 

Diesen Fehler lässt sich auch reproduzieren mit zurück spühlen, danch wieder vorwäts bis zur Live Sendung und jetzt mit Program + den Kanal wechseln.

 

Könnt ihr diesen Fehler bei euch auch reprodutzieren?

9 Kommentare 9
GiuseppeGA
Level 2
2 von 10

Hallo Sergio123

 

Wir konnten diesen Fehler reproduzieren und haben es an unseren TV-Spezialisten weitergeleitet.

 

Danke Dir für den Hinweis.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Swisscom  

irma.laukkanen
Level 1
3 von 10

habe seit heute, Swisscom TV2.0 (and wireless internet  WLAN.  Dies hatten wir schon mit Glasfaser) installiert.

Habe alle kabeln gewechselt - alles SCHIEN iO zu sein. Aber - Fernsehsendung wirdt immerwieder gestoppt (dann auch WLAN)!! Habe TV Box ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - dann funktionierte alles gut 10min und dann fing TV an wieder zu stoppen!!! Was kann ich machen??

Merci für Hilfe

LI

hed
Level 7
Level 7
4 von 10

Etwas genauere Angaben benötigen wir schon um Dir zu helfen:

- Was hast Du für einen Internet-Router?

- Was hast Du für ein Profil (Geschwindigkeit Download/Upload-Aus denm Router-Menu ausgelesen)?

- Wie ist die TV-Box am Router angeschlossen (Ethernet-Kable, WLAN, PowerLAN)?

- Wenn die TV-Sendung gestoppt wird, hast Du in dieser Zeit noch Internetzugang mit einem PC der direkt mit Netzwerkkabel am Router angeschlossen ist oder nicht?

 

 

 

Sergio123
Level 1
5 von 10

Hallo Giuseppe

 

Ich hab den Fehler an die Hotline gemeldet und nach 2 Wochen werden sie mir einen Techniker nach Hause schicken.

Ich dachte das der Fehler von Euch erkannt wurde und in Bearbeitung ist.

Swisscom will einen guten Service anbieten, aber die Prozesse kann ich nicht nachvollziehen.

Es handelt sich um eine reproduzierbare Fehler (nicht nur bei mir, sondern bei alle die die neue SCTV haben), die Hotline will aber unbeding einen Techniker bei mir vorbei schicken sonst wird der gemeldete Fehler nicht bearbeitet.

 

Ich muss jetzt 2 Stunden später arbeiten gehen, damit ich der Techniker in Empfang nehmen kann.

Was will der Techniker überhaupt bei mir machen? Er könnte den Fehler auch bei sich reproduzieren (1. eigene Senderliste erstellen: 2. 10 sek. zurückspringen; 3. 30 sek. vorwärts springen; 4. Programm + oder - drucken und feststellen das zum falsche Kanal gewechselt wird).

 

6 von 10

vielleicht liegt es doch an der Installation oder am Router oder oder...... - so kann man mal vor Ort das ganze überprüfen. Es hat schon paarmal so ausgesehen, wie wenn es am Produkt liegen würde und dann war vor Ort, was nicht richtig. Ein Vorort-Techniker (wahrscheinlich sogar ein Spezialist) wird sicher nicht einfach so ausgelöst, da wurde vorher alles überprüft. Daher auch die lange Dauer, bis jemand vorbeikommt.

 

Kannst uns dann auf dem laufenden halten, was war und ob es besser wurde.

micro
Level 7
7 von 10

Sergio123 schrieb:

Ich muss jetzt 2 Stunden später arbeiten gehen, damit ich der Techniker in Empfang nehmen kann.

Was will der Techniker überhaupt bei mir machen?

 


Bestell den Techniker wieder ab... Es bringt nur dir und ihm Arbeit und keinen Erfolg.

 

Wenn Giuseppe den Fehler an die Technik weiter gegeben hat, dann bringt es nichts, die Hotline zu bemühen. Die kennt nur die grossen und aktuellen Bugs/Ausfälle und nicht den hintersten und letzten Bug.

Ob/Wann der Fehler behoben wird, kann dir niemand sagen. Du wirst damit leben müssen, bis er gefixt ist.

Sergio123
Level 1
8 von 10

Heute ist der Techniker gekommen, hat sich den Fehler angeschaut, mit der Zentrale telefoniert und uns mittgeteilt das den Fehler bekannt ist und in Bearbeitung.

Warum klären die Techniker den Problem nicht vorher ab anstatt in der Schweiz rumzufahren? :smileyfrustrated:

Ich hatte es an die Hotline ja bereits gemeldet das einen bekannte Fehler ist und ich eigentlich nur einen Termin/Status haben wollte. Aber die Hotline wollte unbedingt einen Techniker vorbei schicken weil sonst den Fehler nicht bearbeitet wird :smileymad:

 

kaetho
Super User
9 von 10

Hallo Sergio,

hatte vor zwei Wochen einen ähnlichen Fall. Meine Erfahrung mit "umsonst aufgebotenen Technikern": wenn die Hotline den Techniker von sich aus aufbietet, dann lass ihn kommen und schauen, was er herausfindet. Abbestellen würde ich da nicht! Ansonsten heisst es beim nächsten Hotline-Anruf, dass der Techniker ja vorbei kommen wollte, der Kunde es aber nicht für nötig hielt -> quasi selber Schuld, wenn der Fehler jetzt noch da ist.

 

Grundsätzlich finde ich solche Leerläufe auch etwas fragwürdig, aber grosse Betriebe mit komplexen Diensten arbeiten manchmal etwas anders als ein 6-Mann-Betrieb.

 

Thomas

10 von 10

@kaetho schrieb:

Hallo Sergio,

hatte vor zwei Wochen einen ähnlichen Fall. Meine Erfahrung mit "umsonst aufgebotenen Technikern": wenn die Hotline den Techniker von sich aus aufbietet, dann lass ihn kommen und schauen, was er herausfindet. Abbestellen würde ich da nicht! Ansonsten heisst es beim nächsten Hotline-Anruf, dass der Techniker ja vorbei kommen wollte, der Kunde es aber nicht für nötig hielt -> quasi selber Schuld, wenn der Fehler jetzt noch da ist.

 

Grundsätzlich finde ich solche Leerläufe auch etwas fragwürdig, aber grosse Betriebe mit komplexen Diensten arbeiten manchmal etwas anders als ein 6-Mann-Betrieb.

 

Thomas


da hast du recht, lieber einer zuviel als einer zuwenig.

Grundsätzlich entscheidet das System für den Supporter, ob es ein Ticket (mit allen Konsequenzen) braucht und in dem Falle sieht es so aus, wie wenn der Supporter am Telefon zuviel des guten wollte. Elektriker die zuviel ausgelöst werden, kann natürlich auch an der Kommunikation oder Kooperation zwischen Kunde und Supporter liegen - vielfach sieht erst der Elektriker vor Ort, dass ein Kabel NICHT eingesteckt ist oder ein Switch dazwischenlag.

 

In dem Falle wundert es mich wirklich, wie ein Elektriker trotz obenerwähntem Ablauf ausgelöst werden konnte

Nach oben