• Geschlossen

Probleme mit neuer TV-Box

Celinee
Level 2
1 von 8

Wir haben letzten Donnerstag eine neue TV Box bekommen. Nun habe ich eine Frage, ist es bei der neuen Box normal das sie sich beim Einschalten jedesmal neu Inaliziert - so dauert es eine ganze Weile bis man TV schauen kann und das nervt doch gewaltig

7 Kommentare 7
micro
Level 7
2 von 8
Das ist der obligatorische Stromsparmodus. Du kannst ihn in den Einstellungen ausschalten wenn du schneller online sein möchtest.
Infinity_Rob
Level 3
3 von 8
War bei mir auch so. Grund dafür ist die Energieverwaltung (Energiesparmodus), die auf automatisch gestellt ist.
Wenn du dies änderst ( z.Bsp. AUS) startet die Box ohne zu initialisieren.
Solltest du den Enegiesparmodus ausschalten, wird die Box ein bisschen mehr Leistung im ausgeschalteten Zustand brauchen.
Celinee
Level 2
4 von 8

Besten Dank für die Info - werde das gleich mal ausprobiern :smileyhappy:

WalterB
Super User
5 von 8

@Infinity_Rob schrieb:
War bei mir auch so. Grund dafür ist die Energieverwaltung (Energiesparmodus), die auf automatisch gestellt ist.
Wenn du dies änderst ( z.Bsp. AUS) startet die Box ohne zu initialisieren.
Solltest du den Enegiesparmodus ausschalten, wird die Box ein bisschen mehr Leistung im ausgeschalteten Zustand brauchen.

 

Ein bisschen mehr Leistung (z.b. 10Watt) x 10000 TV-Boxen wenn das alle so machen. :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
6 von 8

Energie sparen ist gut und recht und sollte auch angewandt werden. Das muss aber noch ohne Komfort Einbusse möglich werden. Wird es wahrscheinlich auch einmal.

 

Momentan verzichte ich aber lieber noch auf ein Bier oder Kaffee pro Monat als mich ständig zu ärgern bis die STB auf gestartet ist oder eine fernprogrammiert Aufnahme nicht zustande kommt, weil dies die STB verschlafen könnte. Wenn dann noch eine Aufnahme auf einer zusätzlichen STB geschaut werden möchte, ginge der ärger auch gleich weiter.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Celinee
Level 2
7 von 8
Herby, schliesse mich dir an .................. so ist es schlicht weg einfach nur mühsam - hoffe, die kriegen das noch geregelt - bis dann halt ohne Sparmodus *leider*
eg
Level 2
Level 2
8 von 8

Wir hatten das Problem mit der TV-Box auch. Swisscom empfahl 3x ausschalten/einschalten. Kein Erfolg. Dank Support Community haben wir die Lösung gefunden. Wir haben den Energiesparmodus ausgeschaltet und alles ist nun perfekt.

 

Schade, offenbar eine halbe Sache, dieser Energiesparmodus. Ansonsten sind wir mit der Swisscom super bedient. 

Nach oben