• Geschlossen

Probleme mit der Verbindung seit Swisscom TV 2.0

AZ
Level 1
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen

 

Wir haben uns vor 2 Wochen Swisscom TV 2.0 angeschafft. Seit Beginn an haben wir ständig Unterbrüche mit dem Fernsehen, Internet oder Telefon. Zuvor hatten wir die erste Swisscombox bei der lief alles Besten seit Wir 2.0 haben nur Ärger. Wir haben uns im Swisscomshop beraten lassen beim ersten Mal hiess es ja es könne sein das unsere Leitung für 2 TVs und PC, Handys, Konsole zu schwach sei. Kurze Zeit später habe ich per Email ein Angebot erhalten. Also wieder in den Shop dieses Mal wurde uns versichert es sei kein Problem. Wir haben extra noch einen Swisscom Techniker angerufen dieser hat uns auch bestätigt, dass es kein Problem sei. So und jetzt haben wir es und man ärgert sich nur noch. Woran liegt es, das Wir diese ständigen Probleme haben. Der PC ist über die Stromleitung mit Swisscom Powerline Adaptern verbunden. Der zweite Fernseher ist mit Wlan Adaptern von Swisscom verbunden. Nur ruckelt es egal ob Hauptfernseher oder PC immer und dies mehr Mals am Tag. Wie löst man dieses Problem?

 

Besten Dank

AZ

8 Kommentare 8
hed
Level 7
Level 7
2 von 9

Was für ein Profil hast Du? Was für Messwerte liefert http://hsi.bluewin.ch ?

 

Wie ist die genaue Bezeichnung der verwendeten WLAN- und Power-LAN-Kits? Die Geräte der ersten Generation sind nicht alle tauglich für TV2.0.

 

Welchen Internet-Router hast Du?

 

Sind zusätzlich noch Switches eingesetzt?

 

Ruckelt es auch, wenn Du den PC direkt mit Ethernet-Kabel am Router anschliesst?

 

 

micro
Level 7
3 von 9

hed schrieb:

Ruckelt es auch, wenn Du den PC direkt mit Ethernet-Kabel am Router anschliesst?

 


Das würde ich als Erstes prüfen. TV 2.0 braucht etwas mehr Qualität im Heimnetzwerk als Tv 1.0. Deshalb empfiehlt es sich auch die qualitativ beste Lösung zu wählen. Und sei es nur zu Testzwecken.

AZ
Level 1
Level 1
4 von 9

Hallo hed

Messwerte bei hsi.bluewin sind soweit ok: Download 23570, Upload 6283, Antwortzeit 21ms. Die Modelle der Powerline Adapter sind: Powerline-Verbindungs-Kit Asoka AV plug. Die neue Internet-Box und noch Universal Verbindungskit Duo von Swisscom. Doch das Problem ist, dass auch nur normales Fernsehen am Hauptfernseher ständig mit Unterbrüchen begleitet wird.

 

Gruss AZ

hed
Level 7
Level 7
5 von 9

Ist denn die Box des Hauptfernsehers direkt mit Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden?

--> Falls nein, würde ich dies mal zumindest mit einer provisorischen Leitung testen

--> Falls ja, Reset von Router und TV-Box durchführen und wieder testen

 

AZ
Level 1
Level 1
6 von 9

Ja das Ethernet-Kabel vom Router ist direkt mit dem Hauptfernseher verbunden. Ich habe auch den Rest schon mehr Mals versucht doch bringt dies nicht wirklich eine Verbesserung.

 

Gruss AZ

JenniferG
Level 3
7 von 9

Hallo AZ,

Wir bedauern, falls Du Dein neues Abonnement nicht einwandfrei nutzen kannst. Ein Spezialist prüft Deinen Anschluss im Detail und meldet sich schnellstmöglich bei Dir. 

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

AZ
Level 1
Level 1
8 von 9

Hallo JenniferG

 

Der Spezialist hat mich angerufen, als niemand zu Hause gewesen ist. Trotz der Prüfung hat sich nichts geändert das Bild bleibt verstückelt stehen und das Internet hat keine Verbindung mehr. Was ist jetzt bei der Überprüfung herausgekommen?

 

Gruss AZ

TizianaD
Level 8
9 von 9
Hallo AZ
 
Unsere Techniker sind über Dein Anliegen informiert. Kontaktiere uns bitte wenn Du zu Hause bist. Die Spezialisten können effizienter supporten wenn jemand vor Ort ist. Unter folgendem Link findest Du unsere Kontaktnummer:  Kontakt Swisscom
 
Liebe Grüsse
TizianaD
Swisscom
 

 


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Nach oben