• Geschlossen

Probleme mit Web-Interface / Browser Oberfläche etc.

Pumpido
Level 4
1 von 15

Ich frage mich, wann endlich die Probleme beim Web-Interface angegangen werden. Das ist aus meiner Sicht ein wichtiger Bestandteil von SC TV, da heute doch fast jeder (forevermore wahrscheinlich ausgenommen), nicht nur ständig vor der Glotze hockt, sondern auch unterwegs usw. via PC, Tablet, Handy auf SC TV zugreifen möchte.

 

Ich meinerseits habe mich auch deswegen überhaupt für SC TV entschieden.

 

Nun ist es aber immer noch so, dass die Aufnahmen im Web keinerlei Nachlaufzeit haben. Nein, es ist sogar noch mühsamer als das, denn JEDE Sendung hört zu früh auf und bricht frühzeitig ab.

 

Dann zeigt der Browser laufend "Service momentan nicht verfügbar" an und wenn man mal mehr als eine oder zwei Aufnahmen nacheinander löscht, hängt sich das Scheiss-System ebenfalls auf.

 

Wieso kann man auf dem Tablet 30-Sekunden-Sprünge machen, aber im Browser kann so etwas nicht ausgewählt werden? 

 

Wenn wir schon dabei sind, verstehe ich nicht, dass man via Browser nicht bessere Möglichkeiten hat, seine Aufnahmen zu verwalten. Genau das müsste doch das Ziel sein, dass man nicht ständig zu Hause mit der Fernbedienung mühsam im Zeugs rumklicken muss, wenn es auch via PC ginge.

 

Langsam ist wirlich genug Zeit vergangen und ich würde von einer Firma wie der Swisscom schon langsam aber sicher erwarten, dass diese Probleme gelöst werden.

 

Was haben sie überhaupt schon gelöst von all den anderen Sachen, die hier laufend aufgezählt werden? Viel scheint es mir nicht zu sein, aber dafür gibt es ja schon all die anderen Themen im Forum.

 

 

Editiert
14 Kommentare 14
Athmos
Level 1
2 von 15

Die Nachlaufzeit kannst du mit Web-Interface im Browser bearbeiten, habe ich soeben bei einer Aufnahme bemerkt.  Wegen den anderen Funktionen,denke ich dass früher oder später sicher noch etwas kommen wird.

 

Athmos

Pumpido
Level 4
3 von 15

Echt jetzt? Wie und wo machst du das mit der Nachlaufzeit?

 

 

Pumpido
Level 4
4 von 15

Nutzt eigentlich sonst keiner hier das Web-Interface, bzw. den Browser?

Schaut ihr alle immer zu Hause vor der Glotze?

 

Ich rege mich schon wieder auf, dass nichts läuft. Service not available, bla bla bla.

Das nervt langsam extrem und ALLE Sendungen sind immer noch am Ende abgeschnitten. Neuerdings einige auch noch am Anfang. Die Vor- und Nachlaufzeit kann meines Wissens noch immer nicht eingestellt werden. Langsam aber sicher müssten solche Sachen doch behoben werden!!!

Athmos
Level 1
5 von 15

@Pumpido 

Ich bin wie folgt vorgegangen: Wähle oben Aufnahmen und klicke dann auf den Titel einer Aufnahme. Oben rechts findest du Verwalten. Darin kannst du die Vor- und Nachlaufzeit für alle geplanten Episoden festlegen.

 

Athmos

Pumpido
Level 4
6 von 15

Super, danke

 

Bin mal gespannt, wie und ob das klappt.

 

Stürzt bei dir auch immer nach drei bis vier Aktionen (Folgen löschen, Serien verwalten) das System ab und es dreht sich nur noch das "Wartesymbol" mitten auf dem Bildschirm?

 

 

Athmos
Level 1
7 von 15

Muss mich mal genauer darauf achten. Versuche es heute Abend und gebe dir wieder Bescheid. Mit welchem Browser hast du es versucht?

 

Athmos

Pumpido
Level 4
8 von 15

Bei mir stürzt es mit allen "drei grossen Browsern" nach einigen wenigen Aktionen ab.

 

Und das mit der Vorlaufzeit muss ich jetzt auch mal beobachten. Ob sich das auf Tv-Aufnahmen und Web-Aufnahmen auswirkt usw.

 

 wartesymbol.jpg

Athmos
Level 1
9 von 15

habe es getestet und soweit funktioniert es bei mir auf Mac PC.. versucht mal silverlight neu zu installieren

 

Athmos

hed
Level 7
Level 7
10 von 15

@Pumpido schrieb:

Nutzt eigentlich sonst keiner hier das Web-Interface, bzw. den Browser?

Schaut ihr alle immer zu Hause vor der Glotze?


Wieso soll ich das in SD-Qualität auf dem PC oder Tablet anschauen, wenn ich zu Hause einen 55-Zoll HD TV habe?

Und wenn ich unterwegs bin interessiert mich TV in der Regel nicht ausser mal eine Tagesschau auf dem iPhone, dort läuft die TV-App stabil.

 

 

Pumpido
Level 4
11 von 15

Stimmt schon. Viele Witze in Comedy-Serien sind in HD viel lustiger und auf deinem 55" Fernseher kommen sie sicher viel besser zur Geltung als unterwegs auf dem Handy oder während der Arbeit auf dem PC. 

Ich find's auch enorm wichtig, dass ich jede Pore eines Nachrichtensprechers sehen kann und ich überlege mir jetzt sogar, meinen 55" Fernseher zu verschenken, denn eigentlich ist das viel zu schlecht, im Vergleich mit dem Home Cinema im Keller. Verdammt. Was mache ich jetzt? Jetzt kann ich tatsächlich nur noch Fernseh schauen, wenn ich Zeit habe, es mir dort gemütlich zu machen.

 

Wieso bietet Swisscom den Scheiss überhaupt an? Du bringst grad mein Weltbild etwas durcheinander.

 

Danke übrigens an Athmos für den Tipp mit Silverlight. Mal schauen, ob das etwas bringt.

Pumpido
Level 4
12 von 15

@Athmos 

 

Cool: Das mit der Vor- und Nachlaufzeit funktioniert tatsächlich. Super Sache. 

Danke für den Tipp und Danke an die Swisscom, dass sie das hinbekommen haben!

 

 

hed
Level 7
Level 7
13 von 15

@Pumpido schrieb:

 

Wieso bietet Swisscom den Scheiss überhaupt an? Du bringst grad mein Weltbild etwas durcheinander.

 

Danke übrigens an @Athmos für den Tipp mit Silverlight. Mal schauen, ob das etwas bringt.


TV für PC, Phone, Tablet etc. ist eine kostenlose Dreingabe von Swisscom zum TV2.0 und steht sicher nicht im Hauptfokus der Entwicklung und des Troubleshootings. Klar, auch wenn es gratis ist so muss es dennoch funktionieren, was es in der Regel auch ordentlich tut. Und wenn nicht, dann gelten die üblichen Tips nebst dem Silverlight: Verschiedene Browser testen, Cache leeren, ev. Browser- und/oder Sicherheitseinstellungen anpassen, Proxieinstellungen, ....   

 

WalterB
Super User
14 von 15

Bei mir funktioniert TV Air auf dem Windows 8.1 Desktop, Notebook und auf dem iMac, Macbook und iPad.

Logge mich ein und schaue !

Ein Problem hatte ich mit dem neuen Firefox 32 unter WIN 8.1 das Guide nicht richtig angezeigt wird, aber erst mit der Version 32, mit dieser Version sind aber noch andere Probleme vorhanden.

Mit dem Internet Explorer sind beim Windows 8.1 keine probleme bekannt.

Beim iMac und Macbook läuft es mit dem Firefox 32, beim iPad und iPhone mit Safari.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pumpido
Level 4
15 von 15

Das ist eine lustige Theorie.

 

Was ist sonst noch alles Gratis? Nur, damit man weiss, wo man nicht mit Service oder anständiger Leistung rechnen darf. Wofür zahle ich genau meinen Monatsbeitrag und was bekomme ich von der Swisscom geschenkt? Gibt's da eine Liste?

 

Läck. Jetzt freue ich mich gerade, wo mir bewusst wird, was ich alles so geschenkt bekomme...

 

 

Nach oben