Swisscombox
Verpixelung kommt vor aber Replay funktioniert.
@gerri3003 schrieb:
Swisscombox
Was soll diese Antwort, habe extra einen Link hinzugefügt um den genauen Router anzugeben !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
Wenn Du hier Hilfe willst dann brauchen wir auch Angaben, den wir sitzen nicht vor Deinen Geräte.
Auch gibst Du keine Angaben was für Leistungs- dämpfungsdaten im Router Menü angezeigt werden.
Sorry
Internetbox plus
Was meinst du mit Leidtungs- und Dämpfungsdaten?
@gerri3003 schrieb:
Sorry
Internetbox plus
Was meinst du mit Leitungs- und Dämpfungsdaten?
Wie z.b. unten beim Bild, zu erreichen mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Browser. Name: admin und Passwort im Kundencenter zu finden.
Ich sehe nur das:
Glasfaser Sendepegel
1.162 dBm
Glasfaser Empfangspegel
1.793 dBm
@hed schrieb:Bei Deiner Fehlerhäuffigkeit würde ich mich allerdings an die Helpdesk 0800 800 800 wenden. Allenfalls hilft eine Langzeitmessung der Leitung, oder man sieht mehr aus den Fehlerzählern.
Im Menu von TV2.0 gibt es ja auch einen Fehlerzähler, was zeigt dieser bei Dir an ? Und in welchem Ausmass zählen dort die Fehler hoch ?
Danke @hed für den Tipp. Werde den TV2.0 Fehlerzähler mal nach einem kompletten Neustart im Auge behalten und berichte dann wieder.
@WalterB @gerri3003 bei meiner Internet-Box plus ist der Glasfaserpegel folgendermassen:
Glasfaser Sendepegel 4.653 dBm
@gerri3003 schrieb:
Ich sehe nur das:
Glasfaser Sendepegel
1.162 dBm
Glasfaser Empfangspegel
1.793 dBm
Ja bei Glasfaser werden diese Werte nicht angezeigt, nur bei Kupferanschluss.
Bei Glasfaser sollte TV 2.0 normal ohne Problem laufen und nur sehr selten Bildstörungen vorhanden sein.
Ein Problem könnte es geben wenn die interne Installation von der Internet-Box bis zur TV 2.0 Box nicht richtig ausgeführt wäre, z.b. ungeignete LAN (Ethernetkabel), oder Switch, WLAN oder DLAN.
Das sind die mitgelieferten ethernetkabel und zwischen TV-Box und TV das Original-HDMI. Aber vielleicht sollte ich mir bessere ethernetkabel kaufen.
@gerri3003 schrieb:
Das sind die mitgelieferten ethernetkabel und zwischen TV-Box und TV das Original-HDMI. Aber vielleicht sollte ich mir bessere ethernetkabel kaufen.
Es sollte normal schon mit den beiliegenden weissen LAN Kabel funktionieren aber es gibt schon stabilere 1Gbit LAN Kabel.
Schaumermal, es ist ja auch klagen auf hohem Niveau. Ok, die Rechnungen sind auch auf hohem Niveau. 🙂
@gerri3003 schrieb:
Schaumermal, es ist ja auch klagen auf hohem Niveau. Ok, die Rechnungen sind auch auf hohem Niveau. 🙂
Z.b. unten beim Link bekommst Du sehr günstige Ethernetkabel, selbstverständlich verschiedene Längen, verwende diese LAN Kabel auch.
Die weissen Flachbandkabel erfüllen die Norm Cat6, somit für Giga-Ethernet absolut problemlos einsetzbar. Physikalisch beding sind die Parameter beim Flachbandkabel dennoch etwas schlechter als bei einem hochwertigen Rundkabel. Daher würde ich diese Flachkabel nun nicht für die max. Ethernet-Distanz von 100m empfehlen, aber für 20-30m wird man keinen Unterschied feststellen, da sind teurere Kabel rausgeworfenes Geld.
Es sind weniger als 10 Meter. Also lass ichs mal vorerst.
Wie schon mal gesagt: Mittlerweile bin ich wieder bei "Jammern auf hohem Niveau aka Luxusproblem" angekommen. Alles funktioniert sosolala...
Ja, das kenne ich zu genüge! Habe momentan grössere Baustellen. Zum einen wurde duche einen Techniker der Rauter gewechselt, da ich zum einen überhaupt keinen TV-Empfang hatte und auch mein Digitaltelefon betroffen war. Zurzeit habe ich wieder Störungen, oder kurz gesagt, es geht gar nichts mehr. Nun wechsle ich noch die TV-Box und lass mich überraschen. Fortsetzung folgt!
Kommt mir bekannt vor. Viel Glück...
Meine Box war gestern Abend aucht "tot" als ich sie starten wollte (kein Bild). Musste sie dann per Ein/Aus Schalter neu starten. Danach kam die Meldung "Die Installation wird abgeschlossen, bitte warten".:smileyindifferent:
Und? Wartest du noch? *lol*
@gerri3003 ja :smileyvery-happy: Zum Glück nicht..:smileywink:
Kurzes Update.
Ich hatte mitte letzte Woche Kontakt mit Swisscom. Die leitung scheint stabil zu sein, dann haben sie für das Modem ein Firmware Update installiert und ich sollte die TV Box resetten.
Als das alles nichts geholfen hat, hat mir der Support empfohlen das Patchkabel und das HDMI Kabel zu ersetzen.
Ich bin dann auf nummer sicher gegangen und habe mir ein neues HDMI Kabel, neues Kat6 Patch und ein neues Glasfaserkabel bestellt und Schritt für Schritt ersetzt.
Jetzt kann ich sagen dass das HDMI-Kabel das Problem war. Das alte war zwar schon ein HDMI High-Speed Kabel, aber anscheinend war mit diesem etwas nicht ganz in Ordnung. Komisch dass es über Youtube, Plex und Aufnahmen keine Probleme machte, nur beim Live-TV.
Seitdem das neue HDMI High Speed Kabel installiert ist, läuft aber alles reibungslos.