• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Probleme mit Swisscom TV seit Fritzbox

diazz
Level 2
1 von 14

Hallo

 

Habe Vivo Casa 4* mit 3 STB.

Haupt Box ist über LAN direckt mit der Fritzbox verbunden.

STB 2 ist im Kinderzimmer und auch über LAN angeschlossen.

STB 3 über Netgerar Verbindungs- Kit

Bis jetzt nie Probleme mit dem TV gehabt erst als ich gestern meine neue Fritzbox 7390 in betrieb genommen habe fingen die Probleme an.

Haupt STB keine Probleme

2 STB alle 10min Bild stillstände.

3 STB die über Netgear angeschlossen am Anfang keine Probleme.

Ich habe dann die 2 STB an das Netgear das beim Router steht angeschlossen.

Es wurde ein wenig Besser mit den Bild stillständen nur noch alle 15min jedoch fingen dann auch die Bild stillstände bei der 3 STB an und man konnte keine Aufnahmen mehr schauen.

LAN Ports bei der Fritzbox sind auf immer Aktive gesetzt und mit dem Centro Grande Motorola hatte ich nie Probleme.

Aktuell installierte Firmware-Version: 84.05.22 der Fritzbox

 

Ich möchte gerne die FB weiter betreiben hat jemand eine Idee?

 

Liebe Grüsse

Diazz

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
5 von 14

Nein, du musst zwischen der Fritzbox und deinem Netzwerk einen Switch wie den Netgear GS105E od GS108Tv2 schalten. Diese können igmp snooping welches sich richtig verhält. Ansonsten produziert die Fritzbox in Multiroom Betrieb ein Puff.

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
13 Kommentare 13
Tux0ne
Level 9
2 von 14

Klar, die Fritzbox macht igmp snooping nicht richtig.

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/Swisscom-TV-mit-AVM-Produk...

Kann man aber lösen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
diazz
Level 2
3 von 14

Hallo Tux0ne

Vielen dank für die schnelle antwort.

Meinst du den Link http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Repeater-300E-FRITZ-Box-7390/18:Telekom-Entertain-ueber-F...   ?

Oder dass ich ein Switch brauche?

 

Dani (CH)
Super User
4 von 14

Nein, das ist Schmarrn, die Fritz!Box läuft PROBLEMLOS mit Swisscom TV

 

Kannst Du mal folgendes schauen:

- Welche Firmware hast Du?

- System->Energiemonitor->Einstellungen-> Was steht? Versuch, bei der Fritz!Box Swisscom TV auf "Power Mode 1 GB/s" einzustellen

- Internet->Filter>Ist das Swisscom TV Gerät bei der Fritz!Box bei Echtzeitanwendungen, Priorisierte Anwendungen oder unter Hintergrundanwendungen eingetragen?

 

Tux0ne
Level 9
5 von 14

Nein, du musst zwischen der Fritzbox und deinem Netzwerk einen Switch wie den Netgear GS105E od GS108Tv2 schalten. Diese können igmp snooping welches sich richtig verhält. Ansonsten produziert die Fritzbox in Multiroom Betrieb ein Puff.

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
diazz
Level 2
6 von 14

Aktuell installierte Firmware-Version: 84.05.22 der Fritzbox

LAN 1-4 ist immer aktive

 

Echtzeitanwendungen

Anwendungen mit sehr hohen Anforderungen an die Übertragunggeschwindigkeit und Reaktionszeit (z.B. Internettelefonie, IPTV, Video on demand).
Falls eine Anwendung dieser Kategorie die Internetverbindung voll auslastet, werden keinerlei andere Daten übertragen.

 

Netzwerkgerät Netzwerkanwendung    

automatischInternettelefonie  
automatischFRITZ!Media Videostreaming  
UNIVERSAL-KIT_APbeliebig  
UNIVERSAL-KIT_STAbeliebig  
Dani (CH)
Super User
7 von 14

Du hast also schon die aktuelle Firmware.

 

Eigentlich sollte es funktionieren, aber eben, ich hab noch zwei Aenderungen gemacht bei mir:

 

Wenn Du z.B. das Swisscom TV an LAN1 angeschlossen hast dann schau, dass das Swisscom TV nicht über Green Mode eingetragen ist. Unter SYSTEM-ENERGIEMONITOR ist meines bei allen auf POWER MODE eingetragen.

 

Unter Priorisierung ist mein Swisscom TV unter INTERNET->FILTER->ECHTZEITANWENDUNG eingetragen

 

Gruss

Tux0ne
Level 9
8 von 14

@ Dani

 

Wieviele Swisscom TV Boxen hast du? Wenn du mehrere hast sind diese direkt mit der FB verbunden?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Dani (CH)
Super User
9 von 14

Nö, eigentlich nur ein Swisscom TV Gerät, allerdings zwischen der Fritz!Box und dem Swisscom TV steckt noch ein Netgear GS105...

diazz
Level 2
10 von 14

Hab mir jetzt ein Switch geholt GS105E

Switch ist bei der Fritzbox bei LAN 1 eingesteckt sondt ist nichts mehr an der FB.

Habe aber immer noch das gleiche Problem Bildstillstände und die Aufnahmen auf den 2 neben STB sind auch nicht sichtbar. Diese Problem kenne ich eigentlich nur vom Pirelli Centro.

 

Tux0ne
Level 9
11 von 14

Konfiguriere den GS105E richtig mit aktuellster Firmware.

http://support.netgear.com/app/products/model/a_id/12045

Starte alles neu.

gs105Esnooping.PNG

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
12 von 14

Die nicht sichtbaren Aufnahmen sind ein Problem der Verbindung. Mit allen mir zur Verfügung stehenden Verbindungskits hatte ich ab und zu mal das Problem (Reboot der VB hat jeweils geholfen) aber gut ist es eigentlich erst, seit ich die 2. Box per Kabel angeschlossen habe.

 

Deine Bildstillstände haben auch etwas mit fehlender Bandbreite zu tun. Wenn noch ein PC am GS angechlossen hast, dann kommt noch in Frage, dass das QoS versagt und dem PC zu viel Bandbreite gibt. Häng mal alles ab bis auf die Boxen und verbinde wenn möglich testhalber alle Boxen per Kabel (notfalls die Box näher zum Router bringen)

 

Ich bin ziemlich sicher, dass dann alles funktioniert.

diazz
Level 2
13 von 14

Danke Tux0on nach einem reset von STB Router und UKV scheint alles zu funktionieren Aufnahmen sind auch wieder sichtbar.

Ich fragen mich nur wie Swisscom das handhaben will wenn Centro Fritz kommt es kann ja nicht sein das jeder Kunde einen Switch braucht um sein STB zu betreiben.

Tux0ne
Level 9
14 von 14

Es gibt Firmwares die zumindest dieses Problem lösen 🙂

 

Ich sage solche Sachen die hier kaum einer versteht nicht aus Spass 😄

 

Viel Spass mit der Witzbox!

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben