• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Probleme mit Senderaufschaltungen?

DigitalDude2015
Level 3
1 von 7

Jetzt mal eine Frage in die Runde:

Sind wir die Einzigen, die Ärger mit der Aufschaltung eines TV-Senderpakets haben?

 

Ende Mai haben wir ein TC Zusatzpaket bestellt. Es ist bis heute noch nicht aufgeschaltet, sondern hat sich gemäss Support im System "verhakt", weshalb auch ein Reset der Box und ähnliche Aktionen nichts bringen.

 

Eigentlich genau wegen solchem Mist sind wir von der CC weg zu Swisscom. Ist das nun wirklich ein Einzelfall oder kämpfen auch andere von euch mit solchen Problemen?

 

Sorry, wenn ich hier so frustriert rüberkomme, aber ehrlich gesagt fühlt es sich im Moment wie das sprichwörtliche "vom Regen in die Traufe" an :smileyfrustrated:

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DigitalDude2015
Level 3
6 von 7

Uff, na endlich... nun hat's doch noch geklappt und die Sender sind aktiviert!

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Also das der Support jetzt das Problem nicht löst kann ich nicht nachvollziehen, was wird Seitens Support jetzt unternommen, oder was wurde für das weitere vorgehen gesagt ?

 

Welches Zusatzpaket war es dann genau ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DigitalDude2015
Level 3
3 von 7

Es handelt sich um Entertainment HD. Vom Support gibt es seit Anfang Juni immer dieselbe Antwort: Der Fehler sei erkannt und werde intern weitergeleitet. Trotzdem, nach mehr als zwei Wochen - für einen absoluten Standardvorgang - immer noch keine Lösung zu haben strapaziert eben langsam die Nerven.

helmi
Level 4
4 von 7

Frage: Das "Pflichtpaket" Teleclub Cinema ist abonniert und aufgeschaltet? Ohne das geht nähmlich nichts.

DigitalDude2015
Level 3
5 von 7

@helmi schrieb:

Frage: Das "Pflichtpaket" Teleclub Cinema ist abonniert und aufgeschaltet? Ohne das geht nähmlich nichts.


Ja

DigitalDude2015
Level 3
6 von 7

Uff, na endlich... nun hat's doch noch geklappt und die Sender sind aktiviert!

Warren
Super User
7 von 7
Üblicherweise geht sowas sehr schnell, aber auch Swisscom ist nicht gefeit von Knoten in der Leitung. Aber dann arbeiten sie dran..

Nun wünsch ich Dir viel Spass!
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben