• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Probleme mit Live-Pause

prometheus
Level 6
1 von 11

Hallo zusammen,

 

hat jemand hier auch ab und zu Probleme mit der Live-Pause?

Wenn ich eine Sendung mit der Taste 'Pause' für längere Zeit unterbreche (z.B 10-15 Min.), sobald ich sie wieder sehen will spielt sie in einem beschleunigtem Tempo (Bild und Ton) weiter. Da hilft nur noch ein Senderwechsel oder so. Das passiert aber bei kürzeren Unterbrechungen nicht.

Gibt es keine Stopp-Funktion mehr bei TV2.0?

 

Danke und Frohe Ostern!

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
3 von 11

Hallo zusammen

Bitte führt einen Reset der TV Box durch. Drückt dazu mit einem Zahnstocher oder einem Kugelschreiber 3 Sekunden den Reset-Knopf. Falls das Problem weiterhin besteht, prüfen wir Euer Anliegen individuell und geben Euch so schnell wie möglich Bescheid. 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
10 Kommentare 10
infinity
Level 2
2 von 11

Bei mir spiel die Box dann gar nicht mehr und ich muss sie neu starten.

SamuelD
Swisscom
3 von 11

Hallo zusammen

Bitte führt einen Reset der TV Box durch. Drückt dazu mit einem Zahnstocher oder einem Kugelschreiber 3 Sekunden den Reset-Knopf. Falls das Problem weiterhin besteht, prüfen wir Euer Anliegen individuell und geben Euch so schnell wie möglich Bescheid. 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
hed
Level 7
Level 7
4 von 11
Hallo SamuelD
Für sehr viele der hier im Forum geschilderten Probleme hilft ein Reset der Box, aber meist ist der Erfolg nicht von langer Dauer. Es kann ja wohl nicht sein, dass man alle 2-3 Tage ein Reset der Box durchführen muss, oder?
Herby
Super User
5 von 11

 @hed Da hast Du vollkommen Recht.

Aber bei solchen oder anderen groben Fehlern kann es nun innerhalb 2-3 Wochen ein Update geben, damit dann ein Reset hinfällig wird.

Dies ist einer der wichtigsten Unterschiede zwischen der alten und neuen TV Plattform. Man ist nicht mehr abhängig von einem grossen Konzern.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
NotNormal
Level 4
6 von 11

Und warum wurde den nicht die Einführung um 2-3 Wochen verschoben um zuerst "solche und andere Grobe Fehler" zu korrigieren?

 

Jetzt musst Du aber tief in de Textbausteinkiste greifen :smileyhappy:

 

NotNormal (der gerne mal wieder eine störungsfreien TV-Abend hätte)

FlySmurf
Super User
7 von 11

Jedes neue Produkt dass auf den Markt kommt hat seine Kinderkrankheiten 😉

 

Aber das neue TV ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Produkt und schlägt die Konkurenz meilenweit:-) Da nehme ich die Kinderkrankheiten gerne in den Kauf 🙂

 

Greez

infinity
Level 2
8 von 11

Sicher ist es ein gutes Produkt. Aber....

Ich habe TV 2.0 seit dem 14. dieses Monats. Seit dem ist noch kein Tag vergangen, an dem sich die Box nicht mindestens ein Mal verabschiedet hat. Das ist dann doch eher mühsam!

Herby
Super User
9 von 11

@NotNormal schrieb:

Und warum wurde den nicht die Einführung um 2-3 Wochen verschoben um zuerst "solche und andere Grobe Fehler" zu korrigieren?

 

Jetzt musst Du aber tief in de Textbausteinkiste greifen :smileyhappy:

 

NotNormal (der gerne mal wieder eine störungsfreien TV-Abend hätte)


Nö, wieso auch. Wenn Du meine post verfolgst, würdest Du sehen, dass ich keine Textbausteine verwende sondern so schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist. So viel dazu. :smileywink:

 

Am Schluss der Testphase waren  afaik 4500 User auf der neuen Plattform aufgeschaltet.

Ich durfte als Externer, also nicht Swisscom MA bei der letzten Aufschaltung anfangs März auch dabei sein.

Irgendwann muss man dann damit  an die Öffentlichkeit.

Mit 4500 Usern kann man auch einfach nicht alles bis zum letzten austesten.

Man denke z.B. schon nur mal an die Vielfalt der TV-Geräte, die es auf dem Markt gibt.

Mit 4500 Nasen verhält sich das System auch nicht gleich, wie jetzt mit x Tausend mehr.  

 

Jüre, der praktisch jeden Abend störungsfrei TV guckt und wenn`s nicht so wäre dies auch sagen würde :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WalterB
Super User
10 von 11

Muss sagen mit gefällt TV 2.0 und auch der Familie, früher hat es immer Probleme mit den HDTV Aufnahmen gegeben wer jetzt aufnehmen darf, ohne das der andere ein Problem hatte.

 

Auch die Fernsteuerung mit Bluetooth ist super, vorher hatte es immer die zweite TV Box beeinflusst wegen dem Spiegel welcher genau den Infrarotstrahl umgeleitet hat, jetzt ist die Fernsteuerung für jede TV 2.0 Box separat abgestimmt.

 

Schnell ist jetzt auch das Einschalten und das bewegen in den Funktionen.

Finde es gut das sich Swisscom von der Windows Box gelöst hat und auf Android gegangen ist, mit der alten TV-Box wären die Möglichkeiten immer beschränkt gewesen und Microsoft hätte genug Zeit gehabt etwas besseres zur Verfügung zu stellen.

 

Auch die Preisfrage zwischen Windows oder Android wird vermutlich ein Argument gewesen sein, meine Meinung !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
prometheus
Level 6
11 von 11

Ich habe noch folgendes Verhalten bei der Pause festgestellt:

 

Wenn ich eine Live-Sendung mittels Pause-Taste unterbreche macht diese nach einer Weile (15 Min.?) automatisch und selbständig weiter, ohne dass ich etwas unternehme.

Ist das gewollt oder ein Bug? Wie kann ich denn eine Live-Sendung für längere Zeit 'stoppen' ?

Nach oben