• Geschlossen

Probleme mit HD Sendern

rene.lisi1
Level 1
1 von 6

Seit einigen Tagen haben wir immer wieder Probleme mit deutschen HD Sendern. Sobald man die Stop-Taste drückt, weil man mal kurz ans Telefon gehen muss, hat man anschliessend bei weiterschauen Freezing-Probleme.

Dieses Problem ist relativ neu.

Was kann man dagegen tun?

5 Kommentare 5
Hobbyrocker
Level 2
2 von 6

Das selbe Problem tritt auch bei mir auf.

Neu starten der TV-Box mit dem Hauptschalter hilft.

Editiert
hampi w
Level 2
3 von 6

Habe dasselbe Problem, aber auch mit schweizer Sendern. Das seit ca. 13./14.12.2016. SC hat Problemlösung versprochen. Dabei ist es dann bis heute geblieben.

rene.lisi1
Level 1
4 von 6

Danke für die Nachricht.

Neustart hilft nicht. Habe es mehrfach versucht.

Je länger man die Stoptaste drückt - zb um ins Bade zu gehen - desto schlimmer wird das Ruckeln nacher.

Mir scheint, dass es sich hier um Softwareproblem handelt, in Zusammenhang mit dem Buffer (Zwischenspeicher)?

Beim Weiterabspielen klappt es einfach mit der Synchronizität nicht mehr.

Gibt es irgendwelche News von Swisscom?

rene.lisi1
Level 1
5 von 6

Bin gespannt wielange das mit der "Problemlösung" dauert. Es ist einfach mühsam, auf diese Art Filme zu schauen.

Da wir nun Weihnachten hinter uns haben und bald Neujahr vor uns liegt, besteht wahrscheinlich wenig Hoffnung eine "Problemlösung" zu erhalten vor 2017...

Schade

 

Blackbird11
Level 2
6 von 6

Habe dasselbe Problem seit etwa zwei Wochen. Wenn ich aber die entsprechende Sendung aufnehme und  irgendwann später anschaue, kann ich problemlos stoppen und ohne Freezes weiterschauen. Resets von Router und TV-Box ändern nix.

Nach oben