Hallo zusammen
Wer hat auch Probleme mit einem LG-TV mit der neuen UHD-Box?
Ich habe einen LG OLED TV 55EG960V-ZA und bei mir fliegt immer das UHD raus nach einer gewissen Zeit...Ich habe schon alles probiert, Reset Box, Reset Router, HDMI-Kabel ausgewechselt etc. Nützt alles nichts. Mein LG ist am Internet angeschlossen und hat natürlich immer neuesten Updates (habe ich überprüft). Swisscom schiebt es auf den LG, mir fehle ein Update, kommt irgendwann...Kann doch nicht sein oder doch?
Ich sehe dies jeweils beim UHD-Assistant.
Wer hat auch ein LG und ähnliche Probleme? Was muss ich tun?
Gruss
Dominik
Ich habe mit meinem LG OLED 950V keine Probleme.
Ja, im UHD-Assistant beim 3. Punkt (HDCP 2.2 Kopierschutz etc.) ist dann nach ein gewissen Zeit einfach kein "Haken" mehr drinnen, sondern ein "Kreuz", d.h. UHD ist wieder weg! Es "hält" immer nur eine gewisse Zeit, warum auch immer. Und eben wenn ich jeweils neustarte habe ich direkt alle 4 Haken drinnen, aber nicht für lange...
Hast du denn mal mit einem UHD Film getestet, ob dann auch das UHD Bild wegbleibt?
Blöde Frage, wie kann ich das? Das wäre eine gute Idee, genau. Auf YouTube?
Also beim Mieten von Filmen kann ich nur anwählen "Standard" und "HD", kein "UHD".
Ich denke, das könnte es sein schuschu. Vielleicht muss ich mir auch so ein HD fury integral besorgen.
fury integral - wird die dann von der Swisscom bezahlt?
Finde diesen Typ auf dieses Gerärt nicht gerade als Sinnvoll.
Wo finde ich denn diese UHD-Filme zum mieten genau? Ich finde nichts
Ja, ich auch nicht, aber was soll ich machen?
Gehe bei Video auf die Rubrik Filme, dort findest du den UHD Ordner.
Ey danke, hab's gestern nicht gefunden. Ich kann dort "UHD" anwählen, wollte ansehen gratis "Erlebnis UHD", kam Fehlermeldung "Diese Auswahl kann zurzeit nicht abgespielt werden". Gut, das heisst nichts, das hat man ja ab und zu mal;). Ich muss mal einen Film mieten und testen, gute Idee!
Du hast Recht, finde ich auch doof, so ne blöde Fehler-Meldung, das verwirrt ja mehrere Kunden...Gut, nicht alle natürlich. Ich teste jetzt mal, ob ich UHD-Filme mieten und anschauen kann demnächst. Danke auch für deine Hilfe jedenfalls.
Hallo schuschu
Ich habe das Problem immer noch, dass bei mir jeweils das UHD "rausfliegt". Wenn ich nun diesen HD fury integral kaufe, wie hänge ich den genau an? Und habe ich dann die Garantie, dass es "hält"? Von LG habe ich übrigens noch nichts gehört. Danke und Gruss
ich denke das der Splitter 4K UHD/PRO auch schon genügen würde. Dieser kommt dann zwischen TV-Box und TV bzw. Receiver. Wenn der Receiver generell das Problem auch bei anderen Geräten zeigt kann man auch zwischen Receiver und TV probieren und den EDID-Einstellungen probieren. Ein entsprechendes Utility dazu gibts da im Downloadbereich.
capitanguex
Ok, danke, ich warte jetzt mal die Antwort von LG ab wegen dem fehlenden Update, es geht ja noch ein Weilchen bis zur EM;).