abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Problem bei Bluewin TV

Highlighted
Level 1
1 von 3

Guten Tag zusammen

Ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem, dass das Bluewin TV nicht funktioniert. Ich muss die Box immer neu starten und dann nach 10 Sekunden hängt sich alles auf. Ich kann nichts mehr mit der Fernbedienung bedienen. Das Bild bleibt stehen und gibt auch kein Ton von sich. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Die Box ist mit dem Router direkt vie Kabel verbunden. Ich habe das Forum schon durch geschaut, doch ich hab kein Eintrag zu meinem Problem gesehen. So hoffe ich, ihr könnt mir helfen.

Gruss LucA1234

2 Kommentare
Highlighted
Level 3
2 von 3

Hallo,

 

In solchen Fällen würde ich immer zuerst den SC Support anrufen. Das hat mir sofort geholfen bei meinem letzten Problem vor einigen Jahren (Box wurde ausgewechselt).

 

Im weiteren haben wir heute Swisscom TV, Bluewin TV war einmal 😉

 

Freundliche Grüsse

 

Gian

 

Highlighted
Super User
3 von 3

In solchen Fällen würde ich immer zuerst mal „alles“ der Reihe nach neu auf starten.

Sogar zuerst mal den Router resetten (mind. 30Sek. Knopf gedrückt halten) bevor die Start Orgie folgt.

 

Nützt dies nichts, das Kabel nochmal prüfen, eventuell mit einem anderem probieren, an einem anderen Port am Router.

 

Danach kann man es noch mit einem „neu laden“ der Software auf die STB probieren.

 

Hilft dies alles nichts…?

Dann würde ich die Hotline bemühen, weil dies in der Regel auch zuerst mit dem Support durchprobiert wird und das Problem mit grosser Wahrscheinlichkeit so bereits behoben wird.

#userID63
Nach oben