• Geschlossen

Preiserhöhung mit nur 9 Tagen Vorlaufzeit?

altst
Level 2
1 von 10

gem. swisscom newsletter wird der preis für sportübertragungen im einzelabruf erhöht auf chf 3.50 resp. chf 4.50. abgesehen davon dass ich das langsam etwas hoch finde ist das etwas kurzfristig per 14.7.2012. wie sehen das andere swisscom-kunden? ich würde ja nichts sagen wenn bei mir alles einwandfrei funktionieren würde. es hat immer mal wieder ruckler und HD geht gar nicht wegen mangelnder bandbreite. überlege mir zu kündigen und zum lokalen anbieter zu wechseln. der bietet für etwa gleich viel geld mehr internet-bandbreite und HD-TV. ausserdem wäre sip-telefonie sowieso günstiger und stabiler respektive die sprachqualität ist besser (voice over ip).

9 Kommentare 9
Herby
Super User
2 von 10

@altst schrieb:
...und HD geht gar nicht wegen mangelnder bandbreite. überlege mir zu kündigen und zum lokalen anbieter zu wechseln. der bietet für etwa gleich viel geld mehr internet-bandbreite und HD-TV...

 

Ohne genügend Bandbreit um HD Sender zu empfangen, kann ich persönlich Swisscom TV nicht wirklich empfehlen, wenn andere Alternativen zur Verfügung stehen.

Ich finde, dass dies heute schon ein KO Kriterium ist.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
pat_thecat
Level 1
3 von 10

Ich finde die ganze Preiserhöhung an sich eine Frechheit.

Auf Kundenfang mit CHF 1.-- pro Event, dann der Aufschlag um 150%!!! auf CHF 2.50 und nun bereits wieder aufgeschlagen???

Definitiv ein Grund sich den Wechsel zu überlegen!!!

roman70
Level 5
4 von 10

Ich denke, es werden noch mehr Preiserhöhungen folgen.

 

Auch mit CHF 3.50 resp. 4.50 wird es wohl noch lange nicht kostendeckend sein und querfinanziert sein. Sind wohl immer noch Einführungspreise.

Klothilde
Level 1
5 von 10

könntest du eventuell den link der mitteilung posten ? danke.

Warren
Super User
6 von 10

liveevents.png

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
mendi84
Level 2
7 von 10

Ich habe den Newsletter ebenso mit grossem Schrecken durchgelesen.

 

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Swisscom sowie SCTV und bin auch bereit, etwas mehr zu bezahlen für Qualität und bessere Dienstleistung, ABER eine solch kurzfristige Preiserhöhung um - für SCTV Plus-Kunden - 180% (von CHF 2.50 auf CHF 4.50 bei HD) finde ich echt krass!

 

Ich wäre bereit, das "Teleclub Sport" Zusatzpaket zu abonnieren, finde jedoch die Preispolitik schlecht, dass man dennoch das "Teleclub Basis-Paket" für CHF 29.90 dazukaufen muss!

waggis1893
Level 2
8 von 10

Naja, bestimmt nicht günstig, eine Live-Leitung durch den Atlantik zu legen - offensichtlich auch mit brasilianischem Fussball: «Live-Sport bei Swisscom: Mehr Spiele, höherer Preis»

NullDrei
Level 2
9 von 10
Das mit dem brasilianischen Fussball und FA Cup tönt ja ganz ansprechend. Bleibt zu hoffen, dass dies im Teleclub Sport Abo inbegriffen ist...
NullDrei
Level 2
10 von 10
Am Sonntag um 21 Uhr wird bereits das Spiel Internacional - Santos Live und in HD übertragen... Ob dies nun einmalig ist oder ob man sich die Rechte langfrisitg gesichert hat, habe ich nirgends ausfindig machen können. Weder Teleclub noch Swisscom hat offiziell informiert.
Nach oben