• Geschlossen

PowerOn mit Logitech Harmony/IR-Dongle funktioniert nicht mehr

yelloweagle12
Level 2
1 von 5

Hallo

 

Habe mir den Swisscom TV 2.0 USB Infrarot Receiver zugelegt um meine Harmony 900 mit Swisscom TV 2.0 zu betreiben. Hat alles wunderbar funktioniert bis ich die Box aufgrund von Problemen beim Replay und Internet an der TV Box ein Reset gemacht habe.

 

Nun lässt sich die Box leider nicht mehr mit der Harmony starten (PowerOn). Die restlichen Befehle scheinen zu funktionieren sobald die Box mal läuft - sogar Ausschalten. Neue Befehle von der Originalfernbedienung - wie sonst üblich - lassen sich leider nicht lernen, da die Fernbedienung ja über Bluetooth sendet und dafür extra der Dongle angeschafft wurde...

 

Für das Ein-/Ausschalten steht leider nur der Befehl PowerToggle(Ein-/Ausschalter) aus der Datenbank zur Verfügung.

 

Habe ich was übersehen oder lässt sich der fehlende Befehl auf eine andere Art und Weise wieder erlernen?

 

Danke für euren Input.

 

Gruss

yelloweagle12

4 Kommentare 4
Samy
Level 3
2 von 5

Hast du noch die schwarze Fernbedienung von Swisscom TV 1.0 rumliegen? Die hat die gleichen IR Befehle.  In diesem Thread ist auch der IR Code zum ein- und ausschalten: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/IR-Codes-f%C3%BCr-IR-Don...

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
benjinho
Level 1
3 von 5
mich würde auch interessieren ob es nicht zwei einzelne Befehle für Power On und Power Off gibt? Ich möchte alle Geräte mit dedizierten Ein und Ausschaltbefehlen steuern und nicht mit dem Power Toggle welcher in der Datenbank der SCTV2.0 zur Verfügung steht....
yelloweagle12
Level 2
4 von 5

Habe es leider nicht fertig gebracht den Befehl mittels Code neu zu erlernen. Verwende die Logitech Harmony Remote Software 7.8.1, aber den richtigen Ort wo der Befehl mittels Code eingegeben und nicht mittels Fernbedienung erlernt werden kann habe ich nicht gefunden...

 

Mittlerweile funktioniert aber sogar das Power On/Off wieder mit der Harmony. Da wir noch weitere Probleme mit dem Swisscom Fernesehen hatten musste die Box erneut resetted werden und siehe da, plötzlich funktionierte der Befehl wieder.

Chrigu
Level 3
5 von 5

Ich habe ebenfalls Probleme mit der PowerOn Funktion über den IR Receiver. Prinzipiell scheint es zu funktionieren ich kann die Box ein und ausschalten. Ist die Box jedoch einige Zeit im Standby (bei uns meist so um die 20h) lässt sie sich über den IR Receiver nicht mehr einschalten. Nach einem Power Off funktioniert es wieder bis sie wieder für einige Zeit im Standby ist.

 

Habt ihr dieses Problem auch?

 

Wen ich das hier richtig Verstanden habe, sollte die Funktion des IR Receivers auch mit der alten schwarzen Swisscom TV 1.0 Fernbedienung überprüft werden können. Werde das heute Abend mal versuchen und bin gespannt auf das Ergebnis.

 

Ich vermute jedoch, dass es an der Swisscom TV2.0 Box liegt, welche im Standby nach einiger Zeit die Stromversorgung der USB Schnittstelle unterbricht oder sonst was komisches macht das sie nicht mehr geweckt werden kann.

 

Nach oben