• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Power Management nicht verfügbar nach Box-Ersatz

prometheus
Level 6
1 von 12

Hallo!

 

Meine Swisscom TV-Box (Tatung mit Festplatte) wurde mir ersetzt. Mit der neuen war ein Zettel dabei, wo es erklärt wurde, dass dank dem Stromsparmanagement 50% weniger Strom verbraucht wird. Die Funtkion liesse sich unter Menü /.../ Energieverwaltung einstellen.

Wenn ich jedoch dort die Einstellung kontrollieren bzw. ändern möchte, kommt immer die Meldung "...Funtkion nicht verfügbar". Bei meiner alten Box (auch Tatung) hatte ich dort mindestens zwei Optionen.

 

- Woran kann es liegen, dass diese Option nicht mehr verfügbar ist?

- Werden Aufnahmen auch mit eingeschaltetem Stromsparmodus getätigt?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Jüre
Super User
3 von 12

Hallo prometheus

 

Diese Funktion ist momentan nicht aktiv, weil neue Optionen dazu kommen.

Sollte aber demnächst wieder aktiviert werden.

Programmierte Sendungen werden trotzdem aufgenommen.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
11 Kommentare 11
marcus
Super User
2 von 12
In der aktuellen Firmware der neuen Box ist Deep Standby deaktiviert, soweit ich informiert bin.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Jüre
Super User
3 von 12

Hallo prometheus

 

Diese Funktion ist momentan nicht aktiv, weil neue Optionen dazu kommen.

Sollte aber demnächst wieder aktiviert werden.

Programmierte Sendungen werden trotzdem aufgenommen.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
prometheus
Level 6
4 von 12

Danke schön für die promten Antworten.

 

Dass heisst also, dass die Stromsparfuntkion (trotz Bemerkung auf dem Beipackzettel) doch deaktiviert ist. Ich kann es eben im Menü nicht checken und wollte vermeiden dass Aufnahmen dann nicht getätigt werden.

 

 

Editiert
prometheus
Level 6
5 von 12

Hallo! 
Nun geht das Power Management auch bei mir.

Gibt es Nachteile betr. Recording, z.B. wenn man Aufnahmen via Handy/Tablet fernprogrammiert und die TV Box im 'deep Standby' ist?
Danke!

Jüre
Super User
6 von 12

Ja, seit heute.

 

Wenn die STB im Deep Standby ist, können keine Aufnahmen programmiert werden, resp. werden afaik erst übernommen, wenn die STB, z.B. für eine vorher programmierte Aufnahme wieder hochfährt.

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
prometheus
Level 6
7 von 12

Gut zu wissen! Danke schön!

prometheus
Level 6
8 von 12

Wie hoch ist der Stromverbrauch der Tatung TV Box bei 'deep Standby'? Und in den anderen Zuständen?

Danke!

WalterB
Super User
9 von 12

prometheus schrieb:

Wie hoch ist der Stromverbrauch der Tatung TV Box bei 'deep Standby'? Und in den anderen Zuständen?

Danke!


 

Beim Link unten wurde das Thema schon mal erwähnt, der Wert stimmt annähernd immer noch.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/Stand-by-Swisscom-TV-Recei... 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
suisse
Level 8
10 von 12

@prometheus schrieb:

Wie hoch ist der Stromverbrauch der Tatung TV Box bei 'deep Standby'? Und in den anderen Zuständen?

Danke!


<1 W im Deep Stand By

WalterB
Super User
11 von 12

So habe es noch mal nachgemessen bei der TV-Box mit Harddisk.

 

Betrieb: 18-19 Watt

Standby: 11-12 Watt

Sleepstandby: 0,6-1,2 Watt

 

Gemessen mit einem EMU 1.24K Leistungs- und Energiemessgerät.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
prometheus
Level 6
12 von 12
Vielen Dank!
Nach oben