• Geschlossen

Plex App Lipsync UHD Box

altair
Level 5
1 von 5

Hi Zusammen

 

Ich konnte in den letzten Tagen bei Plex einen teils starken, teils weniger starken Lipsync bei der Wiedergabe feststellen. Via den integrierten Client auf dem Smart TV ist der jeweilige Inhalt ohne Lipsync abspielbar.

 

Kanns das jemand bestätigen?

4 Kommentare 4
Chrigu
Level 3
2 von 5

Die Plex App auf Swisscom TV kann man im Moment eh nicht gebrauchen. Unterstützt kein DD5.1 und muss nach jedem Softwareupdate neu verbunden werden, weil die alte Player ID mit einer neuen überschrieben wird.

hed
Level 7
Level 7
3 von 5

Naja, mit wenigen Einschränkungen ist Plex schon brauchbar

 

5.1 ist nice to have, not need to have und eine Neuverbindung nach einem Softwareupdate ist zwar unschön aber rasch erledigt.

 

Chrigu
Level 3
4 von 5

5.1 ist für mich nicht nur nice to have sondern ein apsolutes Muss. Das ist auch der Killer das ich die Plex App auf der Swisscom TV Box nicht benutze, sonder immer noch die etwas langsamere Uralt App auf dem Smart TV!

 

Das Neuverbinden nach einem Softwareupdate ist nicht nur unschön sondern echt nervig.  Rasch ist halt eine subjektive Wahrnemung, für mich sind die dazu benötigten ca. 15 Minuten nicht rasch.

 

Weg zum PC und diesen Starten sowie anmelden und Applikationen starten, danach zurück zum TV und die Neuverbindung aufrufen. Wieder zum PC und den Verbinungscode eingeben, danach PC wieder herunterfahren und zurück zum TV.

altair
Level 5
5 von 5
Ja 5.1 ist für mich persönlich auch nicht sehr relevant da ich keine Anlage in Betrieb habe.
Verstehe aber das Bedürfnis!

Das anmelden ist extrem nervig, aber mit dem Smartphone schnell erledigt.

Was mich halt extrem nervt ist der ständige Lipsync, daher nutze ich nur noch die Smart TV App, dort läufts wenigstens rund.
Nach oben