• Geschlossen

PC TV Karte?

mame
Level 1
1 von 6

Hallo,

 

Habe seit kurzem von CC zu SwisscomTV gewechselt und die Mediabox bereits im Wohnzimmer in Betrieb.

 

Nun stelle ich mir die Frage, nach Konsultation der Schnittstellen der Mediabox, wie ich zum Beispiel meine Hauppauge TV Karte die in meinem PC sitz anschliessen soll um dann das SwisscomTV Signal zu empfangen. Das ging ja bei CC sehr einfach.

 

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

 

Danke und Gruss,

mame

5 Kommentare 5
TV-User
Level 1
2 von 6

sollte genau gleich möglich sein wie über Cablecom.

 

Ich gehe davon aus, dass du zuvor die Cablecom Box über das Video Kabel (Gelber Cinch) an deine Haupauge angeschlossen hast?

 

Gruess

marcus
Super User
3 von 6

Du kannst kein Swisscom TV über deine Karte schauen, das SCTV kein normales TV ist, sindern ein Internet-Stream.

Auch deine MediaBox kannst du nicht nutzen.

 

Les´ doch erst einmal ein bischen hier im Forum wie SCTV funktioniert und was es kann und was nicht.

:smileyhappy:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
TV-User
Level 1
4 von 6

🙂

 

Ach sooooo...ich dachte er möchte lediglich das Bild und Ton von der STB auf seinen PC haben...

 

Swisscom TV zu Streamen über PC wäre theoretisch zwar möglich, geht aber net 🙂

 

Da hat marcus völlig recht

anharter
Level 1
5 von 6

Hallo,

will nur kurtz entgegnen: Du kannst sehr wohl dein TV-Signal von der Set Top Box auf TV-Card empfangen, entweder über S-Video, Video-chinch oder über Adapter HDMI/VAG(direkt zum Monitor).

marcus
Super User
6 von 6

OK. über S-Video... Aber nur weiterleiten. Nicht empfangen im Sinne von DVB-C/T etc.

Aber warum erst in den PC einspeisen und dann zum Monitor ? Veringert sicher die Qualität.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben