• Geschlossen

Optimale bildeinstellung Samsung C7700

24karat
Level 3
1 von 6

Ich suche immer noch die optimale bildeinstellungen für mein tv,ich habe schon danach gegoogelt und bin meistens in deutschen foren gelandet aber ich finde die einstellungen passen irgendwie alle nicht zu swisscom tv box (einmal zu dunkel oder zu hell,milchig usw usw)!Ich bin irgendwie überhaupt nicht zufrieden mit der jetzigen bildeinstellungen ,ich kann es drehen wie ich will ich komme auf kein anständiges bild!Vieleicht kann mir jemand einen tipp geben wie ich mein tv einstellen muss :smileyindifferent:

Editiert
5 Kommentare 5
h-max
Level 4
2 von 6

hast du denn schon das bildeinstellungs video von sctv durchgemacht?

24karat
Level 3
3 von 6

ja das habe ich gemacht da kann man aber nur kontrast hellikeit schärfe und farben einstellen!Die HD sender gefallen mir eigentlich sehr gut aber der rest macht mich richtig irre!

micro
Level 7
4 von 6

Warte noch ein wenig. Es gibt ein Problem mit einigen Encodern, dass den Schwarzwert verändert. Das soll aber bald behoben sein und der Grauschleier verschwindet wieder. Google mal nach "Gausschleier und schaue dich hier im Forum um, da  erhältst du mehr Infos darüber. Schau auch in den Einstellungen deines TV nach, ob du den Farbraum verändern kannst.

24karat
Level 3
5 von 6

genau dieser grauschleier macht mir halber irre,ich habe es milchig genannt!Ich habe schon fast alles ausbrobiert aber wen man den grauschleier wegbekommt stimmt wieder was anderes nicht mehr!Naja dan bleibt mir nix anders übrig als abzuwarten,aber vieleicht hatt jemand den gleichen samy und eine gute einstellung die er mir empfehlen kann!

micro
Level 7
6 von 6

Es ist wie geschrieben ein Problem mit dem Farbraum, den die Encoder nicht korrekt interpretieren. Wenn du die Möglichkeit hast, wähle "eingeschrämkter" Farbraum oder ähnliches auf deinem TV-Menu, dann hast du das Problem deutlich weniger.

 

Gemäss digi-tv.ch sollen aber die Fixes jetzt dann ausgerollt werden und das Problem verschwinden.

Siehe auch: http://www.digi-tv.ch/swisscom-tv-installation-probleme-erfahrungsberichte/7168-hdmi-schwarzwert-ein...

Nach oben