• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Online TV guide geht nicht

wilorg
Level 3
1 von 38

Ich habe Silverlight installiert (gegen meinen wuensche naturlich, aber Swisscom denkt dass wir brauchen einen "experience" wenn wir ein TV-Guide nutzen, offensichtlich, und forciert uns jetzt es zu nutzen).

 

Es tut garnichts - nur blau hintegrund und Swisscom logo, und nichts anderes. Kein TV Guide, gar nichts.

 

Was zu tun, und wieso brauchen wir silvelight fur ein tv guide uberhaupt? Die alte lauft, war einfach und braucht keine propriataer software.

 Inzwischen  kann Ich nicht das online TV guide nutzen.

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
wilorg
Level 3
34 von 38

Problem gelöst!!!

 


Dies sollte helfen, andere Benutzer, die kann keinen Zugriff auf das TV-Programm nach dem Silverlight installiert ist.

Walter Bürgin gab mir die Idee zu fragen, ob die TV-Gudie arbeitete in einem anderen Benutzerkonto - es hat funktioniert in der Gast-Konto.

 

Das hat mich gefragt was ist anders in dem Gast konto, die den Zugriff auf das TV Guide erlaubt, aber nicht in meinem Benutzerkonto, zumal ich Silverlight in allen Microsoft Silverlight Teststellen nutzen könnten.

 

Der einzige Ort, der speichert wie ein Programm funktioniert  in einem Benutzerkonto ist in appdata, das war der Schlüssel.

Also habe ich die Silverlight-Datei von meinem / appdata / local low / microsoft Verzeichnis gelöscht und kopiert die Daten über von der Gast-Account und presto! Es funktioniert!

Good on you, Walter. Vielen Dank.

37 Kommentare 37
Koffi
Level 3
2 von 38

Schaue dir mal diesen Eintrag an. Der dürfte evtl. dein Problem lösen.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/SC-TV-AIR-Firefox-Problem/...

 

micro
Level 7
3 von 38

Silverlight wird nicht für den TV Guide gebraucht, sondern für TVonline, also das Bewegtbild. Es hat einige Vorteile gegenüber HTML5 und Flash, vor allem das adaptive Streaming, was eine bessere Bildqulaität zulässt.

Tux0ne
Level 9
4 von 38

Zudem stört mich das die Suchfunktion des Online Guides immer nur die nächst gefundene Abspielzeit zeigt.

Zum Glück funktioniert die TV App da besser.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
wilorg
Level 3
5 von 38

Nope, hat nichts gehelfen, aber danke, Kofi.

wilorg
Level 3
6 von 38

Aber mann kann das TV Guide nicht benutzen ohne Siverllight. Wenn wir koentenn das TV Gudie nutzen ohne silverlight und die andere content versichten, es werd eine bessere design - design maessign ist es immer eine schlechte designer der konzipiert eine merh oder weniger text page basiert nur auf proprietaerische software.

 

Ich brauche kein streaming uberhaupt - es interssiert mich nicht, also fuer mich ist es nur eine sicherheits risiko under eine resource hog.

 

Sowieso (und ichhabe nichts der blockiert swisscom - alles ist erloubt mit dem Swisscom website) es lauft nichts.

 

 

wilorg
Level 3
7 von 38

Alter Schottische sprichwort: "The more they overtake the plumbing, the easier it is to stop up the drain".

 

Kurz gesagt: "If it ain't broke, don't fix it"  - vorher war es nicht "broke".

wilorg
Level 3
8 von 38

Ich habe es jetzt probiert auf firefox, explorer, seamonkey und opera - immer die selbe probleme.

Mediator
Level 2
9 von 38

@wilorg schrieb:

Ich habe Silverlight installiert (gegen meinen wuensche naturlich, aber Swisscom denkt dass wir brauchen einen "experience" wenn wir ein TV-Guide nutzen, offensichtlich, und forciert uns jetzt es zu nutzen).

 

Es tut garnichts - nur blau hintegrund und Swisscom logo, und nichts anderes. Kein TV Guide, gar nichts.

 

Was zu tun, und wieso brauchen wir silvelight fur ein tv guide uberhaupt? Die alte lauft, war einfach und braucht keine propriataer software.

 Inzwischen  kann Ich nicht das online TV guide nutzen.

 

 


Deinstalliere Silverligt komplett und starte den PC neu, dann installierst du das Silverlight neu, manchmal hilft es. Also ich verstehe dein Posting auch nicht so ganz: TV Guide siehst du nicht? Wenn ja mach mal einen Screeenshot davon hier rein, und TV air funktioniert? BTW: Mit Silverlight hast du kein Sicherheitsrisiko.

 

gruss

wilorg
Level 3
10 von 38
Hab schoen zwei mal deinstalliert komplett. reboot, neu installier, reboot - immer noch dass selbe problem - nur blaue intergrund in swisscom logo, nichts mehr als dass (richtige URL, aber). Keine TV guide, gar nichts. Kann nicht reden vom TV Air, habe es nie benutztz,und will nicht nutzen - Ich brauche NUR einen funktionierend TV Guide.
WalterB
Super User
11 von 38

Mit welchem Internet Browser gehst Du in das Internet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mediator
Level 2
12 von 38

@wilorg schrieb:
Hab schoen zwei mal deinstalliert komplett. reboot, neu installier, reboot - immer noch dass selbe problem - nur blaue intergrund in swisscom logo, nichts mehr als dass (richtige URL, aber). Keine TV guide, gar nichts. Kann nicht reden vom TV Air, habe es nie benutztz,und will nicht nutzen - Ich brauche NUR einen funktionierend TV Guide.

Kannst du ein Screenshot davon machen, einfach damit wir mal sehen wie es aussieht? Gruss

micro
Level 7
13 von 38

Wenn du nur einen blauen Hintergrund hast, dann startet Silverlight nicht. Das es auf allen Browsern so ist, wird das an einem Problem deines OS liegen. Da gibt es viele Möglichkeiten und es ist beihnahe unmöglich dir einen guten Rat zu geben. Checke mal, welche Services du (oder ein von dir verwendetes Tool) du abgeschaltet hast.

wilorg
Level 3
14 von 38
Okay, ich schaue, aber gibt es kein ander weg der TV Guide zu sehen ohne silverlight?
micro
Level 7
15 von 38

Ja, TVonline ist TVair mit inkludiertem TVguide. Es gibt keinen "Standalone" TV-Guide mehr bei Swisscom über das Web. Auch über das Mobileportal hast du keinen Zugang mehr. Je nach Equippment kannst du aber auf die Smartphone/Tablet-Apps zugreifen. Das muss ich auch tun, da Silverlight nicht auf Linux läuft.

wilorg
Level 3
16 von 38
Habe keine smartphone, auch kein tablet.
wilorg
Level 3
17 von 38
Mediator schreibt: Kannst du ein Screenshot davon machen, einfach damit wir mal sehen wie es aussieht? Gruss Gerne, aber wie kan ich dass anhangen - es gibts keine weg dass ich sehe...
Tux0ne
Level 9
18 von 38

Fix it 🙂

 

http://support.microsoft.com/kb/2608523/de

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
19 von 38

Leider erwähnst Du nirgends was für ein Betriebsystem vorhanden ist ?

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mediator
Level 2
20 von 38

@wilorg schrieb:
Mediator schreibt: Kannst du ein Screenshot davon machen, einfach damit wir mal sehen wie es aussieht? Gruss Gerne, aber wie kan ich dass anhangen - es gibts keine weg dass ich sehe...

Ich befürchte, dass du hier nicht Erfolg haben wirst, da du nicht in der Lage bist es in Deutsch richtig zu formulieren, sei mir nicht böse, rufe den Support an und ggf. soll ein Supporter bei dir vorbeikommen. So wirst du am schnellsten zum Ziel kommen.

 

Gruss

 

Nach oben