Wünsche ebenfalls ein gutes neues Jahr.
Ein Tip würde da auch nicht wirklich weiter helfen.
Denn diese Zwangsumschaltung wird ja meiner Vermutung nach vom ORF aus durchgeführt, Swisscom leitet nur das entsprechende Signal weiter.
Sprich am Sendeinhalt kann die Swisscom da leider gar nix ändern.
Und,.... ich hab das im Thema Swisscom TV gepostet.
Nicht im Bereich TV Air. Damit scheiden für mich schon mal alle Varianten wie PC, Laptop, Tablet,... aus.
Was für mich dann auch bedeutet, es wird sich zu 99% um den Standard Internetbox mit TV Box direkt verbunden handeln. Bin ja nicht ganz neu in der ganzen Thematik und bin mir bewußt, die wenigstens Probleme hat man wenn man die Box ohne irgendwelchen anderen Kram dazwischen mit den original Swisscom Geraffel verbindet.
Hätte ich eine Abweichung vom Standard dann hätte ich das erwähnt...
Aber das ganze ist auch recht irrelevant, denn wie gesagt, dieses "Problem" wird vom ORF erzeugt werden und Swisscom wird da nix dran ändern können.
Daher handelt es sich meiner Meinung nach nicht um ein "echtes" Problem welches nun einer Lösung bedarf, sondern es hat mich eher interessiert, ob andere Nutzer das auch haben.
Mein Antwort mag nun ein wenig "arrogant" klingen, ist aber absolut nicht so gemeint.
Sie soll halt nur eben sagen, egal was ich an technschen Daten-Hintergründen posten würde, diese wird sich eh nie ändern lassen.
Aus dem Grund hielt ich die Angaben schlicht und ergreifend für überflüssig.
Aber danke für die Rückmeldung. Ich fasse sie durchaus als Interesse nach einer Problemlösung auf.