• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nur noch 1 Stream?

helmi
Level 4
1 von 13

Heute habe ich plötzlich-(infolge eingeblendeter Fehlermeldungen betr. Signal bei einer Aufnahme) bemerkt dass ich nur noch einen Stream zur Verfügung habe. Nun meine Frage hat dies etwas mit der Replay Funktion zu tun? Ich nutze diese, eigentlich gute Neuerung, als Testkunde seit ca. 14 Tagen habe allerdings bis heute nicht festgestellt dass damit die Streams beschnitten würden.

Oder hat Swisscom einfach im Moment ein Problem mit der Signalübertragung? Wenn ja wäre es schön dies auf irgend einem Weg zu erfahren. Es gäbe da ja die Funktion "Mitteilungen" auf der Box.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
6 von 13

Das ist irrelevant. Was zeigt die Box unter Einstellungen, Allgemein, Technische Informationen; Netzwerkinformationen bei Number of IPTV Streams an? (ein paar Sekunden warten, links rechts scrollen damit es angezeigt wird)

1SD/1HD beduetet du kannst 2 SD Stremas gleichzeitig schauen. Das gleiche bei 0SD/2HD, ausgenommen das hier auch 2 HD Streams gleichzeitig möglich wären.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
12 Kommentare 12
marcus
Super User
2 von 13
Reboote einfach mal die Box. Replay braucht nur einen Steam, wenn du es nutzt.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
helmi
Level 4
3 von 13

Habe ich schon gemacht hat nichts gebrche es blieb dabei!

WalterB
Super User
4 von 13

@helmi schrieb:

Habe ich schon gemacht hat nichts gebrche es blieb dabei!


Was hast Du für Verbindungs Werte im Routermenu ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
helmi
Level 4
5 von 13

Geschwindigkeit: 22016/5520 (kbps)

Leitungsdämfung: 17/58 db 

Tux0ne
Level 9
6 von 13

Das ist irrelevant. Was zeigt die Box unter Einstellungen, Allgemein, Technische Informationen; Netzwerkinformationen bei Number of IPTV Streams an? (ein paar Sekunden warten, links rechts scrollen damit es angezeigt wird)

1SD/1HD beduetet du kannst 2 SD Stremas gleichzeitig schauen. Das gleiche bei 0SD/2HD, ausgenommen das hier auch 2 HD Streams gleichzeitig möglich wären.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
helmi
Level 4
7 von 13

Bingo! Verbindung 1SD/1HD nur hat das gestern nichts genützt da hiess es entweder schauen oder aufnehmen beides gleichzeitig funktionierte nicht. Ich habe die leise Vermutung dass der Replay Stream den ich vorgängig genutzt habe nach der Beendigung nicht sauber getrennt wurde und das ganze deshalb nicht lief. Heute geht auf jeden Fall wieder alles.

Herby
Super User
8 von 13

Sollte bei diesem Profil (22/5) , nach Umwandelung (24/4), nicht auch 2 HD Streams möglich sein?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
9 von 13

@Herby schrieb:

Sollte bei diesem Profil (22/5) , nach Umwandelung (24/4), nicht auch 2 HD Streams möglich sein?


Gehts in diesem Thread darum?

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/Endlich-2-HD-Streams/m-p/8...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Herby
Super User
10 von 13

Ja, z.B.

In dem Fall also nicht.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
11 von 13

Doch, möglich schon. Aber ohne Signalrauschabstand anzugeben ist keine schlaue Prognose möglich. Das wurde aber auch nicht gefragt.

Interessierts den OP soll er anrufen oder abwarten. Die Migration ist noch nicht vorbei.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
12 von 13

@Tux0ne schrieb:

Doch, möglich schon. Aber ohne Signalrauschabstand anzugeben ist keine schlaue Prognose möglich. Das wurde aber auch nicht gefragt.

Interessierts den OP soll er anrufen oder abwarten. Die Migration ist noch nicht vorbei.


Wobwi das nicht damit zu tun hat, dass er bei Replay keinen anderen Stream mehr anziehen kann. Mit seinem Profil sollte das problemlos möglich sein. Ich vermute mal, da ist noch ein Recoprding gelaufen oder so was 🙂

Tux0ne
Level 9
13 von 13

Ja richtig. Ich sag ja das ist ein anderes Thema 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben