abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Nur 2 HD Streams auf Glasfaser

Highlighted
Novice
1 von 5

Hallo zusammen

 

Bin vor zwei Wochen umgezogen und habe jetzt Swisscom TV über Glasfaser. Habe aber wie vorher über die Kupferleitung ( all IP) nur 0SD/2HD Streams. Ich habe schon x mal den Support angerufen hat aber auch nichts gebracht. Hat oder hatte jemand das selbe Problem? 

 

Gruss 

 

LG

4 Kommentare
Super User
2 von 5

Vielleicht ändert sich etwas nach der "Einmessphase".

Evtl. findet diese wie bei Kupfer auch statt ?

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Super User
3 von 5

Hallo Timo

 

Nein, zum Glück hat dies bei mir beim Wechsel von Kupfer (AllIP) auf Glas geklappt.

 

Im anderen Forum war auch die Rede von nur 0/2 Streams beim Umschalten auf Glas.

Das kann nur die Hotline richten, resp. die AllIP Abteilung und deren Techniker und dort wahrscheinlich auch nur der 2nd Level Support.

Diese sind aber leider oder momentan nur zu Geschäftszeiten erreichbar.

 

Am Besten ruf am Montag wieder an und bleib hartnäckig.

Umschaltungen auf  Glas laufen bei Swisscom leider noch nicht ganz so ab, wie es sein sollte.

 

 

Gruss Herby

#userID63
Expert Pro XT
Expert Pro
4 von 5

Bist du sicher, dass du auf dem Glasnetz bist?

 

Was hast du für Leitungswerte?

 

Unter 192.168.1.1 findest du die Angaben.

 

lg elchoer

 

 

Novice
5 von 5

Ich bin 100%ig sicher das ich  auf dem Glasnetz bin.

 

Messwerte
ÜbertragungsgeschwindigkeitUpstream:100000 Kbps
 Downstream:100000 Kbps
 

 

Timo

Nach oben