abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Nick jr. deutsch

Nachricht 1 von 10

Guten Tag

 

Unser Wunsch wäre das Nick Jr.deutsch zu Swisscom TV 2.0 hinzugefügt wird!!!Auf UPC Cablecom ist dieser Kanal längst in einem Paket enthalten!!!Unsere Kinder lieben diesen Kanal!!!

 

9 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 10

Hallo!

Hier ist ein Kunden zu Kunden-Forum. Swisscom liest aber auch mit! ;-)

 

Swisscom kommunziert grundsätzlich nicht über Neuaufschaltungen und dergleichen. Erst nach oder kurz vor dem Aufschalten neuer Sender werden diese bekanntgegeben.

Ob du Glück haben wirst mit deinem Wunsch........ man wird sehen.......irgendwann..........

Gruss

Marcus

Contributor
Nachricht 3 von 10

Ich schliesse mich an. Wir haben letzthin Nick jr. dt. bei Bekannten (via UPC) gesehen, und der Sender scheint uns absolut tauglich für die Kleinen. Bitte aufschalten, Swisscom! Danke.

Highlighted
Contributor
Nachricht 4 von 10

Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach Nick jr. deutsch. Ich dachte, ich hätte ihn auf einer Senderliste gesehen...  

 

Seit dem Wechsel von CC zu SC ist hier Zuhause die Hölle los, weil Dora, Paw Control uva nicht mehr gesehen werden können.

 

Meiner Meinung nach ist das einer der besten Kinderkanäle: lehrreich, ohne Gewalt und Totschlag. 

 

Deshalb liebe Swisscom Verantwortliche: Bitte aufschalten, ich könnt so das Genre Kinder massiv aufwerten! 

 

Gruess

Roland

Super User hed
Super User
Nachricht 5 von 10

Dies ist ein Forum "Kunden helfen Kunden" und kein Kanal um sich offiziell an Swisscom zu wenden.

 

Contributor
Nachricht 6 von 10

Statt immer solch dämliche Bemerkungen abzugeben (wir wissen alle, dass hier Kunden Kunden helfen) lieber etwas Konstruktives beitragen. Oder will "V hed" nur "Likes" sammeln? Swisscom liest hier mit, und wie soll man sonst auf einen Kanal aufmerksam machen, der zum Basisangebot eines TV-Anbieters gehören sollte?  Via Hotline ist keine Alternative; dies interessiert dort wohl keinen.

Contributor
Nachricht 7 von 10

Danke rufus für deine Worte, da schliesse ich mich an. Von solchen sinnfreien Beiträgen lasse ich mich nicht beeindrucken, aber zurück zum Thema, schliesslich gilt es Kunden zu helfen :smileywink:

 

Ich habe einen kleinen Workaround gefunden. Nikelodeon CH sendet früh morgens Programm von Nick CH. So lassen sich später Umizoomi und Co. anschauen. Ist aber leider nur ein Bruchteil von Nick jr. Als jahrelanger linearer TV Konsument muss man sich erst mal an die Replay Funktion gewöhnen.

 

Nachteil von Replay: Die Kleinen haben schnell kapiert, dass jetzt zu jedem Zeitpunkt die Trickfilme geschaut werden können, bis jetzt war mit der Dora um 20h Bettzeit...

 

Ich denke, für das Genre Kinder darf ruhig ein wenig Lobby betrieben werden. Es gibt immer weniger vernünftige Kinderprogramme. Die wahren Nutzer solcher Sender sind die Kinder und die sind hier im Forum nicht vertreten. Es ist an uns Eltern solche Sender wie Nick jr. zur Sprache zu bringen, schliesslich ist es in unserer Verantwortung was die Kids sich anschauen.

 

Und über den x-ten Sportsender wird im Forum genug diskutiert und die Forderungen sind hoch (Sport1 US), da ist Nick jr. ein Pappenstiel.

 

Danke an Alle, die diesen Thread unterstützen.

 

Super User
Nachricht 8 von 10
Ich sehe nicht inwiefern heds Beitrag dämlich sein soll und warum man gleich ausfallend werden muss ist mir auch nicht klar.
Fakt ist, das IST ein Kunden-helfen-Kunden Forum.

Was das aussagt ist eigentlich primär, dass man nicht damit rechnen sollte, dass Swisscom hier Stellung nimmt, nicht dass man seinen Wunsch hier nicht äussern darf. Kommt hinzu dass Swisscom zu Senderwünschen und zu geplanten Aufschaltungen keine Stellung nimmt.

Bezüglich dem Sender: ich kenn den nicht, aber bis der nicht aufgeschaltet ist, bleibt es nur, Alternativen zu schauen. Viele Inhalte gibts über Replay oder Aufnahmen, andere wären Teleclub, wos auch noch Kindersender gibt, oder allenfalls Teleclub Play, hab mir aber da die Inhalte nie angeschaut fürs Kids.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Contributor
Nachricht 9 von 10

Was ist an meinem Kommentar ausfallend? Ich denke, man soll die Dinge beim Namen nennen.

Glücklicherweise haben wir noch einen anderen Anbieter (kartina.tv). Das ist ein Bündel aus ca. 150 Sendern aus der GUS und hatte schon vor Jahren Funktionen, die Swisscom als Novitäten vermarktet. Ausserdem sind die Abstürze dieser Box gleich null (bei gleicher Konfiguration wie SC); da müsste Swisscom noch nachbessern (ca. 5-10 Crashes/Mt.). Sonst aber ist bei SC alles auch OK. Ich habe den Sender Nick jr. bei "kartina" inbegriffen; das ist dann mein Workaround.

Super User hed
Super User
Nachricht 10 von 10

@rufus und @BurningRoli

Besonders die neuen Teilnehmer hier im Forum wissen längst nicht alle, dass dies kein offizieller Kanal zu Swisscom ist. Das kann man in unzähligen Beiträgen immer wieder feststellen. Da ist es doch sehr wohl auch im Sinne "Kunde hilft Kunde" angebracht, wenn die "alten Hasen" entsprechende Aufklärungsarbeit leisten und damit eine falsche bzw. zu hohe Erwartungshaltung gleich zu Anfang relativieren. Newcomer sind für diesen Hinweis meist dankbar, und jene Forenteilnehmer welche es schon wissen, können den Hinweis ja einfach ignorieren.

  

Ich habe übrigens Swisscom schon mehrmals darauf hingewiesen, entweder das Forum als offiziellen Kanal einzusetzen oder aber klarer/transparenter zu deklarieren, dass dem nicht so ist.